Anleitung zum Bau einer E-Gitarre

  • Ersteller audioger
  • Erstellt am
audioger
audioger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
04.08.04
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
österreich
Grüß euch!

kennt jemand eine internetseite in der man eine anleitung zum bau einer E-gitarre finden kann??? würde selbst gern mal eine gitarre bauen, aber die lehrbücher sind das schon etwas teuer.

hab im internet bis jetzt nichts gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen.

thanks
 
Eigenschaft
 
Hast du Ahnung von Elektronik?
Kannst du mit ner stichsäge, Schleifpapier und nem Hobel umgehen? Hast du gutes augenmaß?
Wenn ja: Schraub deine Gitarre auseinander und schau wie sie aufgebaut is ^^
 
gitarrenbau ist nix was man aus einer zwei-seiten schnellanleitung erlernen kann. gitarren zu bauen ist ein sehr langwieriger, komplexer prozess mit sehr vielen arbeitsschritten die viel präzision benötigen und wo ne menge schief gehen kann. darum empfehle ich dir wenigstens den kauf des buches "E-Gitarrenbau" von Martin Koch, es ist wunderbar geschrieben und alles sehr gut erklärt und es ist garnicht soo teuer. Zumindest steht dort alles drin was du wissen musst um eine Gitarre zu bauen! :great:
 
BlackZ schrieb:
Darum empfehle ich dir wenigstens den kauf des buches "E-Gitarrenbau" von Martin Koch, es ist wunderbar geschrieben und alles sehr gut erklärt und es ist garnicht soo teuer.

Für n Buch find ichs teuer.

30€ und dann nichtmal Hardcover, mensch mensch...

Aber du hast Recht, das Buch MUSST du kaufen.

Und wenns dir ZU teuer ist, darfste das Gitarre bauen getrost sein lassen, da sind 30€ eher ein Tropfen aufm heißen Stein als sonstwas ;)
 
LoneLobo schrieb:
Für n Buch find ichs teuer.

30€ und dann nichtmal Hardcover, mensch mensch...

Aber du hast Recht, das Buch MUSST du kaufen.

Und wenns dir ZU teuer ist, darfste das Gitarre bauen getrost sein lassen, da sind 30€ eher ein Tropfen aufm heißen Stein als sonstwas ;)
ich hab das buch (gebraucht) für 21€ bekommen, das find ich in ordnung :great: aber für das was man durch das buch alles lernt ist der preis meiner meinung nach voll und ganz gerechtfertigt.
 
Das bekommt man aber auch mit, wenn man im Internet und bei der Gitarre die Augen offen hält und mitdenkt.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir das Buch ausser der Formel für die aufteilung der Mensur nichts neues erzählt.
 
Ich verkauf Euch mein Koch Buch. Ist wie neu. Wer bietet 20,- plus Versand?
 
hoss33 schrieb:
Ich verkauf Euch mein Koch Buch. Ist wie neu. Wer bietet 20,- plus Versand?
Ich biete 15,- mit Selbstabholung;)

Da ist elektronikmäßig auch alles beschrieben, oder?
 
Jimmy Pop schrieb:
also wenn dir schon das buch zu teuer ist wie teuer soll denn dann die Gitarre werden ? :rolleyes:


Ich sagt "teuer", nicht "zu teuer", das ist ein unterschied ;)

Sonst hätt ichs mir ja nicht gekauft ;)

pim schrieb:
Da ist elektronikmäßig auch alles beschrieben, oder?

Japp, mehr oder weniger ausführlich ;)
 
wenn man schon bei der Vorbereitung sparen will, kann man sich den rest auch "sparen" ;)

Hab das Buch auch und ich finde es ist sein Geld wert egal ob Hardcover oder nicht.
 
Beast_of_Prey schrieb:
wenn man schon bei der Vorbereitung sparen will, kann man sich den rest auch "sparen" ;)
Kennst Du nicht die Forumregeln?

1) Gibson ist überbezahlt
2) Das kann ich mir ja selber billiger und besser bauen
3) Ein paar Bretter Holz, Drähte und ein EMG Set
4) Wo gibt es gratis Bauanleitungen?
 
5.) Jeden Tag müssen mind. je 2 Threads über Metallica und Slipknot eröffnet werden

6.) Jeden Tag muss mind. eine Liste von irgendeinem Magazin gepostet werden wo die besten Gitarristen, Drummer etc. gekürt werden und sich dann wieder jeder aufregt warum Kurt Cobain vor Brain May und Jeff Beck erst garnich dabei is :D
 
hoss33 schrieb:
Ich verkauf Euch mein Koch Buch. Ist wie neu. Wer bietet 20,- plus Versand?
Ich biete 20,- incl. Versand
 
servus!
hab den thread gelesen und dann ist mir was altes wieder eingefallen und dank google hab ich das auch wieder gefunden: HIER

proust!
 
@hoss
verkaufst du dein Koch-Buch oder dein "Koch" Buch,,, und ja wie viel ist denn der versand?
 
Das Buch kostet in D 27,50. Da 20,- plus Versand zu bezahlen ist für`n Ars.....
 
Spittbull schrieb:
servus!
hab den thread gelesen und dann ist mir was altes wieder eingefallen und dank google hab ich das auch wieder gefunden: HIER
Und seit 24. März kein Update mehr...

Wer nach der Page noch glaubt "bau ich mir selber", muß entweder genial begabt und ausgerüstet oder verrückt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben