Anspruchsvollere Lieder

Wie wärs mit Dragonforce???

Das is bei Guitarhero schon schwer:D

Pommesgabel in se ehr
 
ja ich spiel seid 3jahren xD sowas wie iron maiden kann ich spielen und auch anderen anspruchsvolleren metal mir fallen bloß keine bands bzw lieder mehr ein

So dass es einen leichten Wiedererkennungswert hat oder sodass es sich sehr, sehr gut anhört?
Ich würde lieber weiter Iron Maiden üben, welche nicht zu unterschätzen sind, was die Gitarrenarbeit angeht.
 
Uhhm,Vielleicht noch Job for a Cowboy - Knee Deep ist nicht allzu schwer aber dennoch anspruchvoll.

Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht ..außerdem isses ne gute Band ;)
 
Lamb of God - Redneck und Walk with me in Hell
Pantera - Cowboys from Hell
Kreator - Hordes of Chaos
Slayer - Angel of Death
Metallica - Master of Puppets
Anthrax - A.I.R und Caught in a Mosh
Burden of Grief - Swallow the Sun
Five Finger Death - Punch Bulletproof
Devildriver - Head on to Heartache
Deadsoil - Viper
Black Label Society - Destruction Overdrive
Iron Maiden - Tooper
 
Meshuggah, Cynic, Opeth, Lamb of God
 
Wenn du auch Death-Metal hörst guck am besten bei Cannibal Corpse.

Komisch...
Angel of Death wurde mir als Anfängerlied empfohlen.
 
Naja, dann wohl eher Cannibal Corpse für den Anfang(kommt zwar auch aufs Lied an). Das meiste von CC fiel mir um einiges leichter als das Zeug von Slayer
 
Lamb of God - Redneck und Walk with me in Hell
Pantera - Cowboys from Hell
Kreator - Hordes of Chaos
Slayer - Angel of Death
Metallica - Master of Puppets
Anthrax - A.I.R und Caught in a Mosh
Burden of Grief - Swallow the Sun
Five Finger Death - Punch Bulletproof
Devildriver - Head on to Heartache
Deadsoil - Viper
Black Label Society - Destruction Overdrive
Iron Maiden - Tooper

master of puppets aber nur als fortgeschrittenen lied, wenn man alles mit downstrokes spielt wie james und kirk ;)
 
Meshuggah
Ion Dissonance
Car Bomb
Gorguts
Negativa
Cannibal Corpse

Deftones
Rage Against The Machine
 
Arsis, Dragonforce, Psycroptic, Nile, Necrophagist...? :p Müssen ja nicht unbedingt die Soli sein, die Rhytmuswechsel da meiner Meinung nach auch allemal.
 
Metallica wird fast immer mit Downstrokes gespielt.;)
 
diverses von Mastodon z.b.
Da hast du z.T. Tempo,-Takt,u.-Rythmuswechsel + auch Melodiepassagen, die schon gut geübt werden müssen, bis sie richtig sitzen.
Und du kannst dann natürlich auch die Fuddelsoli vom Brent üben.
Beispiele wären Cappilarian Crest, March of the Fire Ants, Crystal Skull, Oblivion , Sleeping Giant uvm.....
 
Wenn Metallica, dann die And Justice for All songs, die soli von The frayed ends of sanity, dyers eve oder Blackened sind schon auf einem sehr hohen niveau.
 
Wenn du die Songs von Symphony X oder Dream Theater beherrschst, inklusive aller Solos, dann kannst du dich Metal-Gitarrengott nennen. Nevermore dürfte einem auch eine Weile beschäftigen.
 
Metallica wird fast immer mit Downstrokes gespielt.;)
:rofl:

Und als nächstes erzählst uns das wir nur mit einer Explorer mit EMG Metallica spielen können :bang:

Wenn mann keine Ahnung hat einfach mal Fr......e halten

BTT: Schau dir mal paar Lieder von Sword an ist Stoner/Doom find ich auch garnicht so einfach. Oder wie schon angesprochen Mastodon gerade durch die vielen Tempo und Rythmuswechsel nicht leicht

Gruss

Austin
 
Dragonforce -- Through the Fire and Flames.
Have fun :) :rolleyes:
 
sagt genau der richtige...

@JC

Na dann bring mal Beweise Bübchen?!
Weil bei einem Metallica Konzert kannst ja noch nicht gewesen sein!!!!
Denn Großteil spielen Kirk und James mit Wechselschlag den kleineren Teil mit Downstrokes, aber dass gehört hier auch nicht in den Thread ! Wenn Du also weiter darüber lamentieren willst können wir das gern per PM machen :cool:

Natürlich kommst jetzt mit genau so tollen Aussagen wie in den anderen Threads. Oder redest wieder genau das Gegenteil von dem was Du vorher gesagt hast. Kennen wir ja schon!

Ich warte :mampf:

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen Bands die auch gute und schwierige Sachen im Paket haben:Mastodon,Coheed and Cambria, Killswitch Engage, Kataklysm, In Flames, auch einiges von Arch Enemy

Hör einfach mal paar von denn genannten Sachen bei YT durch da findest bestimmt was

LG

Austin
 
Weil bei einem Metallica Konzert kannst ja noch nicht gewesen sein!!!!
Denn Großteil spielen Kirk und James mit Wechselschlag den kleineren Teil mit Downstrokes, aber dass gehört hier auch nicht in den Thread !

richtig, ich weiß gar nicht warum sich das so eingebürgert hat, dass metallica nur downstroaks spielen.

@jc
was wär dir lieber:
einen auftritt zu versemmeln nur weil du dich aufs downpicking konzentriesrst?
schwierige schnellere riffs fehlerfrei den fans vorzuspielen?

btt:
ich würde dir buckethead empfehlen.
soothsayer z.B ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben