Anzahl an Track Channels per Default auf 2 setzen

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.889
Kekse
19.342
Ort
Wien
Hi!

Ich arbeite derzeit viel mit dem neuen Subproject-Feature.
Allerdings wird jedes Subproject bei mir defaultmäßig mit 6 Channels erstellt (also als 6-Kanal Projekt). Mir reichen aber in 99 % der Fälle 2 Master Channels.

Kann ich das irgendwo in den Settings so einstellen?

Ein schnelles durchsuchen hat mir nichts davon gezeigt...
 
Eigenschaft
 
Hast du Multichannel Items im Arranger? Ansonsten kann ich das nicht reproduzieren. Wie sind deine Hardware-Outputs im Masterfader eingestellt? Stereo oder Surround?
 
Multichannel Items habe ich nicht verwendet, allerdings laufen manche Tracks mehrkanalig (um Multiband-Tools mit 3Bandsplitter / 3BandJoiner zu erzeugen) - allerdings NICHT die Tracks, die ich in Subprojekte verschiebe.

Es sind lediglich 2 Hardware-Outputs im Master I/O-Fenster zugewiesen. Ganz normales Stereo-Setup eben.

Ich seh grade, dass überhaupt jedes Projekt (nicht nur Subprojects) mit 6 Kanälen erstellt wird...


Ahja, ich arbeite auf Mac OS X 10.11.2, in den Audio-MIDI-Settings habe ich ein 5.1 System konfiguriert - aber auch wenn ich das auf Stereo ändere, bleibt das Problem unverändert bestehen.
 
Hmm kann das Ganze nur unter Win testen hier. Vielleicht solltest du das mal im Reaper OSX Forum (http://forum.cockos.com/forumdisplay.php?f=34) posten? Scheint ja eher ein spezielles Problem zu sein. Du kannst auch mal andere Versionen ausprobieren (5.1; 5.11; 5.12) und schauen, ob sich das Verhalten dort ändert. Dann wäre es definitiv ein Bug und einfacher einzugrenzen für die Entwickler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben