Anzeichen einer Sehnenscheidenentzündung

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Ich hatte mal eine Sehenscheiden Entzündung vom GuitarHero spielen( Ja Ja ich weis Guitar Hero)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel jetz erst knapp über 1 Monat , aber fast jeden tag und lang. Hab jetz gemerkt, dass bei meiner Griffhand des ein bisschen nach handdelenk gescwollen is. Schmerz spür ich boch keinen, aber wie lange sollt ich pause machn damit das wieder weg geht. Ich mach lieber jetz ne kürzere Pause, als vllt später ne ziemlich lange wenn ich jetz weiterspielen würde.
Sollt ich da auch ma zum Arzt??

Bin echt Gitarrensüchtig :O
weiß net ob ich des aushalten würde

LG Andy :)

Am besten erstmal das Handgelenk kühlen und erstmal nicht weiterspielen. Entzündungshemmende Salbe hilft auch. Eine Woche Pause, dann sollte das wieder abgeklungen sein und dann wieder langsam anfangen zu spielen. Wenn man einen pochenden Schmerz im Ruhezustand ignoriert und immer weiter spielt bzw. die Sehne belastet, kann das zur Folge haben, dass man mehrere Wochen eine Schiene bekommt, wenn das nicht hilft einen Gips.
Eine Sehnenscheidenentzündung kann auch chronisch werden und du bekommst die nach unregelmäßigen Zeitabständen immerwieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben