[April April] Mir reichts: Die Admins wollen Premium-Accounts einrichten!

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte das ganze für nen mehr oder weniger schlechten Scherz. Ein Board dieser größenordnung lässt sich schon mit 30€(max. 50€)/Monat finanzieren, dafür hat Music-Service kein Geld mehr? :rolleyes:

vBulletin ist auch nicht gerade teuer und es gibt eig. keine bessere Werbung für Music-Service als dieses Board.

FALLS das wirklich ernst gemeint sein soll:
Nochmal die ersten 2 Zeilen meines Beitrags lesen und den Kopf schütteln ;).
Mehr Querys != mehr Kosten, mehr Speicherplatz in der SQL kost auch nicht die Welt.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Es gibt auf der Messe mehrere Firmen mit ungeschützten WLAN Netzen... und wenn die nicht gerade völlig überlastet sind ;) ...

*psssst* Vielleicht surft einer von denen auch hier im MB... dann tippt er jetzt schon verzweifelt die IP in die URL-Leiste und klickt grade auf "W-Lan Security" :D:D:D ;)

Klasse... die moderne Technik is einfach super :great:

Ja und nun verrat uns aber, wieso kann man das Rätsel noch ned lösen? Wartet ihr noch auf ne längere Absprache untereinander oder wollt ihr noch ne längere Morgenlektüre? ;)
 
Lum schrieb:
Ich halte das ganze für nen mehr oder weniger schlechten Scherz. Ein Board dieser größenordnung lässt sich schon mit 30€(max. 50€)/Monat finanzieren, dafür hat Music-Service kein Geld mehr? :rolleyes:


Tatsächlich? 30€ für so viel Traffic?
 
Sir Taki schrieb:
Was heißt hier Diktatur?
Wir leben immerhin in einer freien Marktwirtschaft, und der Boardbetreiber hat durchaus das Recht für eine Dienstleistung (hier die zur Verfügung Stellung von Ressourcen) einen angemessenen Preis zu verlangen.

Und irgendwann müssen solche Entscheidungen ja auch mal getroffen werden. Also sehe ich keinen Grund, mich hintergangen zu fühlen.

Außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sich mit der Einführung von Gebühren das Boardklima erheblich bessern wird.

Schade das du eine solche Meinung hast! Du hasst dich anscheinend schon damit abgefunden das sich einiges ändern wird! Es ist ja nicht so das der Musikservice die Ressourcen zur Verfügung stellt, das sind größstenteils die User, also wir!
Unser schönes Land auf das wir mächtig stolz sein sollen (Fussballwmwerbung) Worauf soll ich den da noch wirklich stolz sein, wenn hier ein simples schönes Forum schon Geld kosten soll! Und alle die kein Geld bezahlen hier mit Werbung erdrückt werden.
 
Zu meinem Posting sollte ich allerdings ebenfalls hinzufügen, dass es, wenn es ein Aprilscherz sein sollte (Wie ich glaube, siehe mein Posting) ein wirklich nicht gerade gelungener ist.

Aber nu könnt ich auch weil mal anfangen Panik und Glaubhaftigkeit dieses "April-Vorhabens" zu verbreiten :D
 
Also ich halte das eigentlich für einen geradezu idealen Schachzug. Man verbindet einen Aprilscherz mit einer ersten Feldsondierung, ob die Nutzer denn grundsätzlich bereit wären etwas zu bezahlen. Und nicht wenige haben sich ja sogar dahingehend geäußert. Ein voller Erfolg für die Scherz-Erdenker wie ich finde.

Grundsätzlich finde ich allerdings dass Aprilscherze ohne Beleidigungen etc. lustiger sind.
 
TheBruce schrieb:
Also ich halte das eigentlich für einen geradezu idealen Schachzug. Man verbindet einen Aprilscherz mit einer ersten Feldsondierung, ob die Nutzer denn grundsätzlich bereit wären etwas zu bezahlen. Und nicht wenige haben sich ja sogar dahingehend geäußert. Ein voller Erfolg für die Scherz-Erdenker wie ich finde.

Grundsätzlich finde ich allerdings dass Aprilscherze ohne Beleidigungen etc. lustiger sind.


Oh, du könntest recht haben. Na aber warum sollte man auch nicht zahlen.
 
:eek: :eek: :eek: :eek:
Geld bezahlen fürn Forum, ich glaub es geht los?:screwy: :screwy:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek:
Geld bezahlen fürn Forum, ich glaub es geht los?:screwy: :screwy:


Es ist ja auch nicht irgendein Forum. Es ist das größte Musikboard welches Deutschland zu bieten hat. Und da sind die Kosten für den Betreiber nunmal so hoch dass man Geld verlangen kann, wenn nicht sogar sollte.

You're not doing me a favor by signing up, I'm doing you a favor
by letting you. You you have to work for it.
- Maddox

Und wenn dir das nicht passt dann kannst du ja mal schauen ob du mit einem kostenlosen Forum, was von Haus aus voll mit Werbung ist, und mit 25 anderen Mitglieder und 600 Beiträgen insgesamt, glücklich wirst.

Natürlich hab ich zeitweise auch gedacht dass das ein Aprilscherz ist, aber jetzt wurden mit grad per PN tatsächlich Screenshots von den Auseinandersetzungen im internen Berreich geschickt.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek:
Geld bezahlen fürn Forum, ich glaub es geht los?:screwy: :screwy:

Ahhhh Hilfe! Es geht wirklich los! Die Werbung ist weg! Ich wette man hat mir nen Premium Account geschenkt.... hilfe!!!!!

Manoman... :D

Ich denke es wär am besten wenn man den Thread bis zu einer öffentlichen Stellungnahme der Admins sperrt, dann bleiben uns restliche ironische Vermutungen erspart ;)

So nebenbei ist bei mir wirklich die Werbung weg, und zwar ned nur in der Board Mecker-Ecke... naja. Auch egal... ich guck sie sowieso ned an :rolleyes:

[e]:
Zakk Wylde 369 schrieb:
ich glaub es geht los?
klabautermann schrieb:
Natürlich hab ich zeitweise auch gedacht dass das ein Aprilscherz ist, aber jetzt wurden mit grad per PN tatsächlich Screenshots von den Auseinandersetzungen im internen Berreich geschickt.

Jetzt geht's los... ^^
 
Das wird sich doch von selbst regulieren.
Ist die Community erst mal verschreckt, wächst irgendwo anders eine neue.
Es dauert kein Jahr ud ein anderer Musikversand nutzt die vergraulte Community für mehr Clicks, Visits, Googlehits und Umsatz mit einem kostenfreien Board.
Allerdings wird man dort cleverer sein und Trafficmolochs wie Galerie und relativ große Avadateien nicht installieren.
Es ist kein Geschrei nötig, der Markt reguliert sich selbst und auch Communities, kein Gemecker nötig.
Man muss einfach nur seine Konsequenz draus ziehen, wie auch immer die aussehen mag, und diese Konsequenz straight durchziehen.
Und da die Mehrheit der Deutschen ziemlich stur ist, werden hier halt die Umsätze und Besuche runtergehen.
Aber doch nicht aufregen!
Es sind schon genügend Boards gestorben und aus deren Asche weitaus Besseres geboren.
 
Macht keen Stress Leute is doch bestimmt nur ein Scherz.

P.S. Ich hab ne neue Signatur:D :D :D
 
Eben. Man bekommt dort keine Galerie, keine großen Avadaten, nicht so viel Platz für Anhänge. Das bekommt man nirgends kostenlos.
 
klabautermann schrieb:
Es ist ja auch nicht irgendein Forum.
Sagmal sprung ,Schüssel?:screwy:
Forum bleibt forum egal wie groß und toll oder schlecht, ein Forum ist da um Leute zu fragen oder zu diskutieren und sowas sollte goddammed nichts kosten!:mad:
 
TRommelman schrieb:
Macht keen Stress Leute is doch bestimmt nur ein Scherz.

P.S. Ich hab ne neue Signatur:D :D :D

Oh na dann müssen wir jetzt wohl eh ale gehen :eek:. Das is sicher schlimmer als werbung.

Wenn sich das hier als ernst herausstellt. Dann macht mal als letzte Amtshandlung nen Thread auf in den ihr schreibt, nach wo ihr euch verzieht! Nicht dass man nachher in 15 Foren sein muss um mit 20 Leuten zu reden.
 
sollte es kein scherz sein...
wie groß ist das MB atm in etwa (in megabyte)? ich hätte da noch ein wenig platz (müssten noch etwa 300mb+x sein) auf einem webspace mit unbegrenztem traffic zur verfügung... sollte es also wirklich nur ums geld gehen und wenn es mit'm platz hinkommt, könnten wirs einfach umlagern und fertig is.
 
so, jetzt hab ich mir mal die ganze sache aufmerksam mehrere male durchgelesen:

1. vielleicht ein april-scherz (was fürn schlechter)
2. manche sollten hier mal ihre ausdrucksform wieder etwas ruhiger werden lassen, denn sonst fliegen sie schneller raus, als sie denken.
3. schade das schon einige sehr gute user gegangen sind, bzw. gesperrt wurden.
4. wenn wirklich kosten eingeführt werden: sind weniger kompentente mods oder hca hfu s da = qualität sinkt ganz eindeutig.
5. es werden viele gehen, wozu ich auch gehöre.
6. die kosten betragen sich unmöglichen auf so viele euronen, dass es sich nicht mehr lohnt, das board so weiterzubetreiben.


jetzt sollten sich allerdings einige leute aus der managment ebene oder sonst was wirklich mal an ein vernünftiges statement machen, bevor die ganze sache hier noch wirklich eskaliert!

:evil::screwy::evil::screwy:
 
armyclonk schrieb:
sollte es kein scherz sein...
wie groß ist das MB atm in etwa (in megabyte)? ich hätte da noch ein wenig platz (müssten noch etwa 300mb+x sein) auf einem webspace mit unbegrenztem traffic zur verfügung... sollte es also wirklich nur ums geld gehen und wenn es mit'm platz hinkommt, könnten wirs einfach umlagern und fertig is.

:D der war fast noch besser als der eigentliche Aprilscherz, als ob du teile von Tabellen auf ner anderen URL zwischenspeicherst und die dann sämtliche VBulletin-Aufrufe auf deinen Space zusätzlich verlinken um Daten auszulesen ^^.

Wenn hier wirklich geheime Informationen ans Licht gekommen wären (also, wenn das ernst gemeint wäre) hätte zumindest unser guter Lenny den Thread schon 5 Sekunden bevor er erstellt wurde, geclosed :D.
 
Liquidforce schrieb:
so, jetzt hab ich mir mal die ganze sache aufmerksam mehrere male durchgelesen:

1. vielleicht ein april-scherz (was fürn schlechter)
Gelungen wäre der aber!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben