Arbeitet noch jemand von euch mit Vermona/Regent Equipment aus DDR-Zeiten?

  • Ersteller Bruce_will_es
  • Erstellt am
Bei dir? Ja gern. Ich bin ja Elektroniker und auch HF-Techniker. Was du zum 1060 hast würde mir helfen. Danke dafür schon mal.

Hab noch etliches anderes Zeug aus der Zeit am laufen. Tonband, Plattenspieler, etc. Und den auch letztens auf anderen Tonarm umgebaut. Läuft tadellos. Wer kann sonst noch Platten mit 16/32/45/78 drehen? :D
 
@Tonsortierer

hast ne PN. Ich betreibe sie mit den Boxen L9064... und die Leistungsangaben sind ehrlich gemessene Sinus. Später wurden bei Conrad ja aus diesen 100 W Sinus noch mal 150 RMS im Prospekt ... und nach Chinakracherleistung wären es bestimt 1500 W max. Pegel (für 2ms....).

Die Boxen haben einen klasse Wirkungsgrad und im Bundle funktioniert das Set auch heute noch im privaten Rahmen. Nur eben hängt man an so was keine ganze Band mehr dran oder versucht den Dorfsaal zu beschallen. Das klappte schon vor 30 Jahren nicht.... aber "wir hatten ja nüscht anderes" :eek:

Micha

Edit: ein paar Bilder hatte ich mal hochgeladen:

https://www.musiker-board.de/media/albums/vermona.3853/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein Vermona Delay / Hallgerät im 19'' Rackformat rumliegen. Wollte es mal verkaufen aber gab kein Interesse. Ist sowas den was wert?
 
Bei mir steht ein kleiner Regent R 221. Das Ding ist ein prima Übeamp, hab das Ding auch schon im Studio mikrofoniert - mit einem Preci
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So sieht er aus:

IMG_4802.JPG
 
Ne... aber in der Regel wissen die Chracks doch ob es überhaupt eine Sammlerlobby für das Zeug gibt? Deswegen wird das Forum wieder Interessant :D

Ich weiß nciht mehr, wo ich es angeboten habe. Vielleicht an die falschen Leute gewand.
 
Das ist das verrückte an meinem Ensemble, aber es funktioniert ziemlich gut :great:
Anhang anzeigen 582969

Hallo,
ich hatte euch ja mal vor Monaten (Jahren?) angeschrieben wegen dem Zeugs was noch bei mir steht. Eine Antwort gab es zwar, doch irgendwie verlief das im Sande. Ich habe noch mehrere Vermona Mixer 1222 und auch 1642S nebst Multicorekabel (den original "Kabelrollen") und Serviceunterlagen (Papier)
Ich mach damit nichts mehr, können weg ;)

Old-Papa
 
Moin,
Stell es doch mit Fotos in den Flohmarkt. Zum wegwerfen sind die definitiv zu schade.

Irgendwer wird sich dafür finden. (Nur ich hab keinen Platz für noch ein Hobby:redface:)

Mit freundlichen Grüßen
Toni
 
am Samstag mal wieder ausgepackt und Spaß gehabt:

20171104_225010_1.jpg


Der erste Einsatz auf Wasser :eek:... Die Gangway, Stiege und den ganzen Laderaum längs waren schon mehr als nur aufwärmen :igitt:...

http://www.klostersande.com/index.html

Micha
 
Hallo in die Runde,

beim Stöbern im Netz habe ich dieses Thema gefunden.
Ich betreibe als kleines Hobby nebenbei auch noch eine Vermonaanlage für kleinere Geschichten.
Sie besteht aus 2 Stück 9064, 2 Stück 2023 Endstufen und einem Subwoofer mit dem BM 100 von der PGH Görltz in einem umgebauten 9063 Gehäuse.
Gesteuert wird das alles von einem DCX 2496 LE von Behringer.

VG
Frank
 
In Kassel konnte ich zumind. DDR 1 Fernsehen empfangen. Wenn KME als Nachfolger noch zu Vermona gehörte, (zwischendurch MEK) (Musikelektronik Klingenthal bzw Klingenthaler Musikelektronik) habe ich da noch einige schöne Sachen wie Baß-Combo GBA 80. Das ist aber 1996, nach der Wende.

Hier ein DJM 1 DJ Pult in lila-metallic. Gute Audiowerte

WP_20180325_09_07_20_Pro.jpg
 
Gibt es noch "Nostalgiker" :redface:die mit Technik aus DDR Zeiten (VERMONA/REGENT):eek: arbeiten oder diese, wenigstens, noch nicht "entsorgt":mad: haben?
Bilder wären super:great:!
Ich suche eine CRASH Endstufe oder ein CRASH Crossover aus Dresden. Bands wie Elektra oder NO55 haben mit solcher Technik gespielt. Hat da noch jemand was im Keller?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben