Arbeitet noch jemand von euch mit Vermona/Regent Equipment aus DDR-Zeiten?

  • Ersteller Bruce_will_es
  • Erstellt am
cool! für all: diese mikros hießen (spitzname natürlich) "schwarzwurzeln", weils analog dazu, im osten auch immer nru schwarzwurzeln statt spargel gab...
 
Bei soviel Ostalgie möchte ich den Eintrittspreis aber in Ostmark zahlen!
 
Hm, vllt. zählt das jetzt nicht ganz, steht Echolette CA 30 drauf, ist aber von Vermona gefertigt worden, leider ohne Federhall. aber mit der runden Lautsprecherfront. Funktioniert m.E. noch tadellos. Immerhin steht Made in DDR (nicht GDR wies auf englisch abgekürzt wäre) hinten drauf.
 
20121214_221929.jpgEcholettevorne.jpg und http://www.el-me-se.de/old/echolette.htm bittesehr :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ja das gab es. Setzt du das gute Stück noch ein?
 
Ist ja Klasse, daß das noch jemanden interessiert. Das ist schließlich auch Bestandteil der Kultur. Was ich mit einbringen kann: Auch gut als Gitarrenverstärker war der MV3 einzusetzen, der war gar nicht schlecht im Klang...
 
Ja, als Übungsverstärker und gelegentlich bei Veranstaltungen im Seniorenheim (z.B. Fasching) wo ich Gitarre und Gesang etwa verstärke, da bei ca 120 Leuten doch ein gewisser Geräuschpegel ist und die Hausanlage nur für Sprachdurchsagen tauglich ist. Dann meist in Verbindung mit einem kleinem Mischer, an dem dann auch ein Laptop, Plattenspieler und die Hausanlage angeschlossen werden kann.
 
Hallo ihr Lieben...
kann mir bitte irgendjemand helfen: Ich suche seit Jahren nach einem (Vermona) Regent 510 (der letzte Monitorverstärker aus Ost-Produktion).
Bitte schreibt mir, auch wenn es nur ein Verdacht ist wohin ich mich wenden könnte.
Danke, Danke, Danke!!!
 

roffelroffelroffel

In der Kleinanzeige steht:

Beschreibung

Für meine Band suche ich den abgebildeten "Regent 510 - Monitorverstärker", oder wie man heute sagen würde, Aktivmonitor.
Wer helfen kann, oder jemanden kennt der helfen kann (...oder jemanden kennt...) bitte einfach mailen.
Vielen Dank!!!
Bietet mir ruhig auch defekte oder fehlerhafte Geräte an!

Vermutlich hat der opaerich die Anzeige selbst aufgegeben:

06493 Sachsen-Anhalt - Harzgerode

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSC_0313-zugeschn.jpg

So liebe Kollegen - es ist wieder soweit - der große Abend mit "konzertanter Tanzmusik"...
...die "Premiere 2.0" des "VERMONA-SCHAU-ENSEMBLES"

Guckt hier wenn es Euch interessiert:
"www.vermona-schau-ensemble.de"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was issn das da unten, was ich rot eingekringelt habe? Ein MV 50?

Vermona_DSC_0313-zugeschn.jpg
 
:D Das sind ganz unspektakuläre - aber authentische - Stromverteiler.
Um genau zu sein: "Montageverteiler SV10/10" des VEB Elektro-Anlagenbau Neustrelitz. Wir versuchen unserem Motto "Nur der Strom kommt aus dem Westen" wirklich bis ins kleinstmögliche Detail nachzugehen! Wobei die elektrischen Anlagen nach heutigen Sicherheitsstandards weitestgehend überarbeitet wurden (z.B. neue interne Verkabelung usw.). Auch hierbei haben wir großen Wert auf größtmögliche Authentizität und möglichst unsichtbare Eingriffe gelegt.

Stromverteiler.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke, ich mißbrauche mal diesen Thread für eine Wertschätzung :redface:

Ich hab einen Phaser 80 geerbt, der noch voll funktionstüchtig ist, ein Poti hat leichte Kratzerchen, aber nicht schlimm, die Sicherung auf der Leiterplatte sieht zwar gruselig aus, aber alles funktioniert und ich würde einschätzen, er rauscht und brummt auch fast nicht, man hört es nur bei sehr hoch eingestelltem Gain des Folgeverstärkers.

Jetzt hab ich mal gesucht, für wieviel Geld man sowas verkaufen kann, aber bis auf ein einizes Ebay-Angebot nichts gefunden. Dort war es für ~90€uro eingestellt, doch dann gab es eine Einigung auf einen Preisvorschlag, das nutzt mir nun gar nichts, da ich das Teil lieber bei den Kleinanzeigen zu einem Festpreis anbieten würde. Aber in welcher Höhe?

Hier ein paar Bilder:

IMG_1391.JPG

IMG_1403.JPG

IMG_1404.JPG

IMG_1405.JPG

IMG_1406.jpg

Und warum das eine Beinchen des kleinen IC so hochragt, weiß ich auch nicht, es schaut aber nicht nach einem versehentlich falschen Einsetzen ein, wird wohl einen Grund haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben