Arbeitet noch jemand von euch mit Vermona/Regent Equipment aus DDR-Zeiten?

  • Ersteller Bruce_will_es
  • Erstellt am
Ich wollte es nicht wahrhaben das ich eine Brille brauche.

Wieso, schweben die Fotos noch irgendwo zwischen den Servern herum?
Versuchs vielleicht mal mit einem anderen Browser, mir geht das auch manchmal so, daß ich neueingestelle Fotos nicht sehen kann, dann hilft der kurzfristige Wechsel ;)
 
Hallochen,
bin neu zugewandert und bin auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich arbeite auch mit Vermonageräte und im Einsatz sind bei mir 5 x Vermona 2021 und 2 Vermona Mischpulte - 1 mit 16 Kanälen und 4 Supgruppen und 1 mit 32 Kanälen und 4 Supgruppen.

Lg. Micha

- - - aktualisiert - - -

211.jpgMIXER 3242.jpg

Ach ja, mal schnell 2 Bilder bevor ich es vergesse.
Lg. Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
opaerich
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12
Hallo Freunde,
hat jemand von Euch eigentlich einen "VERMONA-Regent 510", bzw. schon jemals einen gesehen?
510_1a.jpg
 
Ihr Lieben...
ich suche noch immer und voller Sehnsucht den "Regent-510"

Biiiiiiiiiitte helft mir :D
 
Hab ich nicht:redface:

Aber damit könnte ich dienen:)

91b861641c24a9b3ffff807efffffff0.jpg
 
" Vermona " gibts hier auch ;) :

cw6j7b2x1zurmtca9.jpg


Dabei handelt es sich natürlich um was von mir " Umgefuckeltes " ;) .

Im Prinzip ist es ein Stereo Monitor mit 2 eingebauten 3 Wege Lautsprechern .

... die 12,5 Watt Mono Endstufe wurde einfach gegen eine 2 x 20 Watt aus dem Westen ersetzt ;) .
 
... dem Konstrukt funzt aber doch so nett :D;) .

Gehäuse : selbstgebaut :cool:
Endstufe : Uher :great:
Lautsprecher : Auto , unbekannter Hersteller :redface:
Frontplatte : Zone :D

Ist auch super praktisch , wenn man mal eben einen Rechner oder ein Handy lauter haben will ;) .
 
Alles gut und schön:D Aaaaber, der Name VERMONA ist und bleibt bitte, vor West Ein und Umbauten geschützt:mad: (Wo kämen wir da hin, nachher rauscht der vielleicht gar nicht mehr:redface:) Schreib von mir aus Marshall drauf;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marshall is ja noch schlimmer wie Vermona ! :D;)

... ich hab das doch nur im Zeichen der Wiedervereinigung gemacht :gruebel::whistle: .

Übrigens ! ... das Chassis ist wirklich klasse und solide gebaut ! :great:

Den Löchern und Winkeln darin zu urteilen , hat man das Teil für verschiedene Amps genutzt .
 
...schreib' doch 'Polivoks' drauf! :D :rofl:


bf8eb0c694fe41fbab14883016b5a113_full.jpg



Nastrovje! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

wir dürfen hier im Board mit Vermona um die Ecke kommen? Klasse!

Ich hatte ´88 meinen Jahreslohn für hin geblättert und war immer nur der Kisten- und Kabelschlepper. Hat noch 25 Jahre gedauert, bis ich letztes Jahr mich an eine eigene Gitarre und Spiel getraut habe....

Also ich hab ´87 die klassische Einfachsteinstufung gemacht und benutze sie ab und zu für Private Kleinstrunden oder mal die eigene Weihnachtsfeier.
Die Boxen hab ich seit meiner ersten Wohnung, damals mangels Geld für Hifi- Zeug, einfach mal angeschlossen in der Stube zu stehen. Sind einfach schöne Möbelstücke und Party klingt gut :D. An einer 2x60 Watt 4Ohm Anlage (kommt ja wegen 8 Ohm wesentlich weniger an) klingen sie richtig gut. Und Film gucken übern Beamer lässt Kinofeeling aufkommen....

Hier mal ein paar Bilder:

Stube und beim Schrauben checken...

P1120128.JPG

P1120120.JPG


mal die inneren Werte...

P1120117.JPG


P1120125.JPG


P1120130.JPG


vom Regent 1060 hab ich nur ein paar Stimmungen eingefangen, aber der macht mir zum Ersten Mal in seinem Leben Sorgen:

P11201431.jpg


P1120137.JPG


P1120135.JPG


Mein Problem,

als ich letztens für ein Party alles mal aufbauen wollte großer Schreck:

Der Regent 1060 hat das große Knacken. Alle Regler unten und sonst Knisterfrei, haut es lautes Knacken an die Boxen und der Pegel schlägt bis zu 3 Dioden aus. Ist das ein Kondensator, welcher hinüber ist? Verkohltes ist nichts zu sehen und Sicherung kam auch nicht.

Ich selbst bin mit Strom völligst Talentfrei und deswegen meine Frage: kennt Ihr zufällig in oder um HH vertrauenswürdige Adressen dafür? Ich kenne nur (weiß, das es sie gibt) in JustMusic die Schrauberetage.

Dokumente zum 1060 hab ich. Ich scheue mich auch nicht Euros in einer Werkstatt zu lassen. Dafür hänge ich zu sehr an dem Ding... und mit meiner Gitarre würde ich den zu gerne mal ausprobieren...

Man liest sich

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Erfahrung mit altem Krempel ( ich steh ebenfalls auf so was :great: ) :

Das Zeugs kriegt Macken , weil es nicht gebraucht wird , wirklich kaputt geht da selten was .

Oft sind es einfach nur Potis oder Buchsen , die nicht mehr so richtig wollen . Also anklemmen , und Potis und Stecker bewegen ... oft zeigt sich so schon der Übeltäter .

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... die Potis sind es eigentlich nicht. Das ständige Knacken ist unabhängig von deren Stellung, gerade auch bei Mastervolume auf Null.

Anderes Netzkabel hab ich schon probiert und die Boxenkabel sind im täglichen gebrauch. Es passiert so, als ob ein Kondenator Spannung aufbaut und dann unkontrolliert "raus lässt".

Aber hast schon recht: sollte man viel öfter unter Spannung setzen und Spaß dran haben.

etwas OffTopic:

Mein Ü 50 Jahre altes Röhrenradio in der Küche läuft problemlos mit seinen Originalröhren und 6,irgendwas Volt Birnen. Dem hatte ich vor zwei Jahren eine große Kondensatorkur, Feinabstimmung und neues (alltagstaugliches) Stromkabel beim Seniorrentner im Runfunkladen gegönnt.

Foto0176.jpg

... naja ist ja auch aus Sachsen ;-)

Vielleicht ist sowas auch für "alte" Transistortechnik mal fällig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe IHN eeeeendlich...
...Bilder folgen auf Wunsch gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe IHN eeeeendlich...

Glückwunsch... und Bilder gehen doch immer, oder :D?

Meinen Regent 1060 hab ich auch wieder am Laufen.

Der Banddoktor (Dr. Karsten Eppert) aus dem hohen Norden hat ihn mit Lötkolben, netten Worten und für gaaanz kleines Geld wieder flott gemacht :great:. War nichts Elementares, sondern eher ein "Standschaden".

http://www.banddoktor.de/

Halten wir die Sachen mal gut in Schuss und benutzen sie....

Micha
 
Danke für den Link. Mein 1060 hat auch husten. Der dritte Kanal tut nichts mehr, und das Grundrauschen ist extrem hoch. Da das Teil knapp doppelt so alt ist wie ich, kenne ich das im Original nicht. War mein erstes Pult. :)
 
das Grundrauschen ist extrem hoch

... extrem hoch sollte es nicht sein. Aber es ist deutlich da.

Zur Recherche, wer es reparieren würde habe ich erst lange nichts konkretes gefunden. Mit einer Reise nach Klingenthal, taten sich aber helfende Hände auf. Wenn es interessiert:

http://www.rft-hifi-hennebach.de/Preise-Aufarbeitung/Restauration
Komplettüberholung zum Festpreis. Am besten anrufen und vorbeifahren (Rodewisch), da ein Transport mit Kurier schnell teuer werden kann. Am Telefon sehr nett. Leider überschnitten sich unsere Urlaubs- und Reiseziele, um vorbei zu kommen.

Als Alternativadresse wurde diese mir noch genannt/ empfohlen (Dresden):

http://www.rft-ersatzteile.de/reparatur.htm
und auch Ippenstein https://die-akkordeonwerkstatt.de/kontakt/ hatte plötzlich einen Zettel mit einer Telefonnummer in Nähe Klingenthal der Hand.... Hatte den Regent aber leider nicht im Urlaub dabei.

So bin ich denn beim Banddoktor (zwischen Schleswig und Flensburg) mit meinen gesammelten technischen Dokumentationen aufgelaufen:

http://www.banddoktor.de/

Das sind die selbst recherchierten Adressen, mit denen ich auch gesprochen habe. Vielleicht hilft es ja Anderen mal.

Wer Unterlagen (Regent 1010/1060) braucht: Platinebestückungen, Serviceanleitung, Pläne, .... einfach melden.

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben