Arbeitstier(Superstrat model) top Preis/Leistung

von BluesForTwo, 31.08.05.

  1. BluesForTwo

    BluesForTwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 31.08.05   #1
    Hi ihr Saitenhexer,

    Mein Problem: Ich besitze bisher eine Career SG, eine Epiphone Sheraton II und eine Gibson Les Paul Classic. Die letzten beiden sind zwar sehr gute Gitarren jedoch sehne ich mich seit dem ich mit meiner neuen Band in eine Metallastigere Richtung gehe, nach einer modernen Rock/Metal Gitarre, die zwar top Bespielbarkeit liefern aber wenig kosten sollte.

    Die Gitarre sollte einen leichten, strat ähnlichen Körper haben, etwa wie die Superstrat Modele von Charvel oder die RG Reihe von Ibanez. Dazu sollte sie noch ein stimmsicheres Floyd Rose mit Klemmsattel , ein flachen schnellen Hals und Humbucker(auch H-S-S möglich) haben. Vor allem die Bespielbarkeit ist mir wichtig. Der Preis sollte maximal bei 700-800 Euro liegen, weniger wär natürlich besser.

    Kann mir jemand von euch so ein Schnäppchen empfehlen das in etwa meinen Vorstellungen entspricht. Es kann gerne ein No Name Produktsein. :great:
     
  2. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 31.08.05   #2
    ich würd ne rg vorschlagen von ibanez oder ne esp ne kh vieleicht top sound habe beide oder vieleicht die steve vai edition von ibanez man hat da eine sher gutes spiel gefühl
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 31.08.05   #3
    Da gibt es zum einen die Jackson DXMG/DKMG die ein sehr gutes Spielgefühl haben aber nur ein FR Licensed. Ich würde dir raten evtl. bischen Geld draufzulegen und eine sehr hochwertige RG 1570 oder RG 2550 oder etwas in der Preisklasse, da bekommt man nen Flitzehals, hohe Flexibilität, hohe Qualität und sehr gute FR Systeme. Vielleicht ist ja auch eine gebrauchte RG 570 was für dich.

    Mfg Röhre
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 31.08.05   #4
    Ibanez klingt nach scheiße ;) :D


    Jackson DXMG/DKMG sind echt sehr geil. Ansonsten, hmm, in letzter Zeit wird immer öfter Schecter empfohlen, hab noch nie eine angespielt, aber sollen sehr gut sein. und sehen auch geil aus!

    Ansonsten die üblichen verdächtigen, ESP/LTD MH-400 etc. ^^
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 31.08.05   #5
    Jo alles klar.........
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 31.08.05   #6
    Röhre, net so ernst nehmen ;)

    Mir gefallen die Dinger klanglich einfach nich. Also, die aus Linde. Klingen so leblos und kalt.
     
  7. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 01.09.05   #7
    Oh mann, ich mag eigentlich nur Linde...
    Die Jackson DX-/DKMG sind übrigens auch aus Linde ;)

    Mfg Röhre
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.09.05   #8
    Ich weiß. Meine Charvel auch. Trotzdem bekommen die von Ibanez es nicht gebacken gescheite Klampfen aus dem Material zu bauen. Evtl. benutzen se komischen lack oder wasweißich, aber die klingen alle so tot. Dafür sind se halt von der Bespielbarkeit, von der Verarbeitung etc. alle wirklich exzellent.
     
  9. BluesForTwo

    BluesForTwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 01.09.05   #9
    Die Jackson DMXG klingt sehr interessant, wenn sie für den Preis das bietet. Ich kenn einige Jacksons die sehr gut sind.
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.09.05   #10
    DXMG is echt sehr fein. aber wie gesagt, schau dir auch mal Schecter an. Sehen echt EDEL aus die teile!

    Schecter C-1 FR
     
  11. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.09.05   #11
    Die hier vorgeschlagenen Jackson Dkmg Gitarren haben einen sehr unangehmen Hals Korpusübergang, der eine leichtes Solieren in den hohen Bünden unmöglich macht. (zumindest vergleichen mit einer neckthrough Gitarre)

    Ich rate ganz klar zu Ibanez.
    Entweder Rgt 42 (durchgehender Hals) oder die schon obenen genannten Prestige Modelle, je nach Preisrahmen.
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.09.05   #12
    Kramer Pacer Custom II

    Immer mal wieder bei eBay für um die 200. Superstrat, heavy-Axt, echtes Floyd Rose, Schaller PUs. Mehr Geld muss man nicht investieren. Imho einer der besten Äxte, die je gebaut wurden. Und dabei auch clean sahne.

    Ansonsten irgendwas nach Belieben. Ob Yamaha RGX, Ibanez RG, Jackson Dinky und Co.....ist eher subjektive Ansichtssache. In der gleichen Preisklasse vergleichbare Qualität. Da hilft nur Ausprobieren.
     
  13. BluesForTwo

    BluesForTwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 01.09.05   #13
    Das ist ja gerade mein Problem, der kleine Gitarrenladen bei uns im Ort hat selten eine Superstrat da und der nächste große liegt in Frankfurt, da komm ich ohne Auto leider auch nicht so schnell hin. Die Kramer scheint aber sehr geil zu sein.
     
  14. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.09.05   #14
    Dann wird dir nix übrig bleiben, als aus den Bauch raus zu entscheiden. Denn Antworten wirst du hier von 100 Leuten zu 100 Produkten bekommen, die alle ihre Lieblingsmarke favorisieren. :)

    PS: "Schnäppchen" gibts grad bei Beyers Music. Fender Superstrats zum halben Preis. Showmaser HH, 24 Bünde, set neck halc, locking mechaniken....leider kein Floyd Rose.

    http://cgi.ebay.de/FENDER-RARE-STRA...ryZ46647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Die hier ist meine derzeitige Lieblingsgitarre auf der Welt. Leider nicht meine. Aber ich hab sie schon ausgiebig gespielt...

    http://www.guitarmaniacs.de/html/users/bartek/bartek-gitarre-kramer.shtml
     
  15. BluesForTwo

    BluesForTwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 01.09.05   #15
  16. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.09.05   #16


    Die schaut extrem fett aus. Und die gehn bei ebay echt so günstig weg? fett :D Naja, ersma neuer amp und dann schaun ^^
     
  17. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.09.05   #17
    jackson ist so ne gitarre die umhadlich ist für mich
     
  18. ^^""""

    ^^"""" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    22.01.09
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 01.09.05   #18
    Wäre vllt. interessanter für den Threadersteller, wenn du zumindest in deinen Off Topic Beitrag reinschreibst, warum sie unhandlich ist!
     
  19. Squall_

    Squall_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 01.09.05   #19
    die schecter 006 blackjack ist ja ein traum poaha :D
     
  20. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.09.05   #20

    ich finde jackso einfach hässlich da kauf ich mir lieber ne kh
     
Die Seite wird geladen...

mapping