Arbeitstier(Superstrat model) top Preis/Leistung

  • Ersteller BluesForTwo
  • Erstellt am
BluesForTwo
BluesForTwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Kekse
8
Ort
Mainz
Hi ihr Saitenhexer,

Mein Problem: Ich besitze bisher eine Career SG, eine Epiphone Sheraton II und eine Gibson Les Paul Classic. Die letzten beiden sind zwar sehr gute Gitarren jedoch sehne ich mich seit dem ich mit meiner neuen Band in eine Metallastigere Richtung gehe, nach einer modernen Rock/Metal Gitarre, die zwar top Bespielbarkeit liefern aber wenig kosten sollte.

Die Gitarre sollte einen leichten, strat ähnlichen Körper haben, etwa wie die Superstrat Modele von Charvel oder die RG Reihe von Ibanez. Dazu sollte sie noch ein stimmsicheres Floyd Rose mit Klemmsattel , ein flachen schnellen Hals und Humbucker(auch H-S-S möglich) haben. Vor allem die Bespielbarkeit ist mir wichtig. Der Preis sollte maximal bei 700-800 Euro liegen, weniger wär natürlich besser.

Kann mir jemand von euch so ein Schnäppchen empfehlen das in etwa meinen Vorstellungen entspricht. Es kann gerne ein No Name Produktsein. :great:
 
Eigenschaft
 
ich würd ne rg vorschlagen von ibanez oder ne esp ne kh vieleicht top sound habe beide oder vieleicht die steve vai edition von ibanez man hat da eine sher gutes spiel gefühl
 
Da gibt es zum einen die Jackson DXMG/DKMG die ein sehr gutes Spielgefühl haben aber nur ein FR Licensed. Ich würde dir raten evtl. bischen Geld draufzulegen und eine sehr hochwertige RG 1570 oder RG 2550 oder etwas in der Preisklasse, da bekommt man nen Flitzehals, hohe Flexibilität, hohe Qualität und sehr gute FR Systeme. Vielleicht ist ja auch eine gebrauchte RG 570 was für dich.

Mfg Röhre
 
Ibanez klingt nach scheiße ;) :D


Jackson DXMG/DKMG sind echt sehr geil. Ansonsten, hmm, in letzter Zeit wird immer öfter Schecter empfohlen, hab noch nie eine angespielt, aber sollen sehr gut sein. und sehen auch geil aus!

Ansonsten die üblichen verdächtigen, ESP/LTD MH-400 etc. ^^
 
Röhre, net so ernst nehmen ;)

Mir gefallen die Dinger klanglich einfach nich. Also, die aus Linde. Klingen so leblos und kalt.
 
AgentOrange schrieb:
Röhre, net so ernst nehmen ;)

Mir gefallen die Dinger klanglich einfach nich. Also, die aus Linde. Klingen so leblos und kalt.

Oh mann, ich mag eigentlich nur Linde...
Die Jackson DX-/DKMG sind übrigens auch aus Linde ;)

Mfg Röhre
 
Ich weiß. Meine Charvel auch. Trotzdem bekommen die von Ibanez es nicht gebacken gescheite Klampfen aus dem Material zu bauen. Evtl. benutzen se komischen lack oder wasweißich, aber die klingen alle so tot. Dafür sind se halt von der Bespielbarkeit, von der Verarbeitung etc. alle wirklich exzellent.
 
Die Jackson DMXG klingt sehr interessant, wenn sie für den Preis das bietet. Ich kenn einige Jacksons die sehr gut sind.
 
DXMG is echt sehr fein. aber wie gesagt, schau dir auch mal Schecter an. Sehen echt EDEL aus die teile!

Schecter C-1 FR
 
Die hier vorgeschlagenen Jackson Dkmg Gitarren haben einen sehr unangehmen Hals Korpusübergang, der eine leichtes Solieren in den hohen Bünden unmöglich macht. (zumindest vergleichen mit einer neckthrough Gitarre)

Ich rate ganz klar zu Ibanez.
Entweder Rgt 42 (durchgehender Hals) oder die schon obenen genannten Prestige Modelle, je nach Preisrahmen.
 
BluesForTw0 schrieb:
Kann mir jemand von euch so ein Schnäppchen empfehlen das in etwa meinen Vorstellungen entspricht. Es kann gerne ein No Name Produktsein. :great:

Kramer Pacer Custom II

Immer mal wieder bei eBay für um die 200. Superstrat, heavy-Axt, echtes Floyd Rose, Schaller PUs. Mehr Geld muss man nicht investieren. Imho einer der besten Äxte, die je gebaut wurden. Und dabei auch clean sahne.

Ansonsten irgendwas nach Belieben. Ob Yamaha RGX, Ibanez RG, Jackson Dinky und Co.....ist eher subjektive Ansichtssache. In der gleichen Preisklasse vergleichbare Qualität. Da hilft nur Ausprobieren.
 
Ray schrieb:
Da hilft nur Ausprobieren.

Das ist ja gerade mein Problem, der kleine Gitarrenladen bei uns im Ort hat selten eine Superstrat da und der nächste große liegt in Frankfurt, da komm ich ohne Auto leider auch nicht so schnell hin. Die Kramer scheint aber sehr geil zu sein.
 
BluesForTwo schrieb:
Das ist ja gerade mein Problem, der kleine Gitarrenladen bei uns im Ort hat selten eine Superstrat da und der nächste große liegt in Frankfurt, da komm ich ohne Auto leider auch nicht so schnell hin.

Dann wird dir nix übrig bleiben, als aus den Bauch raus zu entscheiden. Denn Antworten wirst du hier von 100 Leuten zu 100 Produkten bekommen, die alle ihre Lieblingsmarke favorisieren. :)

PS: "Schnäppchen" gibts grad bei Beyers Music. Fender Superstrats zum halben Preis. Showmaser HH, 24 Bünde, set neck halc, locking mechaniken....leider kein Floyd Rose.

http://cgi.ebay.de/FENDER-RARE-STRA...ryZ46647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Kramer scheint aber sehr geil zu sein.

Die hier ist meine derzeitige Lieblingsgitarre auf der Welt. Leider nicht meine. Aber ich hab sie schon ausgiebig gespielt...

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/bartek/bartek-gitarre-kramer.shtml
 
jackson ist so ne gitarre die umhadlich ist für mich
 
TM89 schrieb:
jackson ist so ne gitarre die umhadlich ist für mich
Wäre vllt. interessanter für den Threadersteller, wenn du zumindest in deinen Off Topic Beitrag reinschreibst, warum sie unhandlich ist!
 
die schecter 006 blackjack ist ja ein traum poaha :D
 
]Brolly[ schrieb:
Wäre vllt. interessanter für den Threadersteller, wenn du zumindest in deinen Off Topic Beitrag reinschreibst, warum sie unhandlich ist!


ich finde jackso einfach hässlich da kauf ich mir lieber ne kh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben