Arch Enemy live auf DVD

  • Ersteller slaytalix
  • Erstellt am
Supergeil.... Schade wegen Fredrik... aber is mit Chris halt das Optimum... Juhu juhu ich freu mich schon so auf die neue Pladde... HAAABEN Und Michael macht doch grad mit Randall rum.... wär mir genehm... der KranK sound is mir pers. irgendwie zu dünn für AE.... Juahaaaa Die wissen wie man seine Fans befriedigt (jetzt bitte keine dummen Kommentare bezüglich Angela :twisted: :rolleyes: )

Um das zu feiern erzwinge ich morgen bei der Probe einen Arch Enemy Themenabend :D und eine virtuelle Lokalrunde:
02_tannenz_300.JPG




Ich find Doomsday Machine ehrlich gesagt zu belanglos...Ich stehe auf Wages of Sin und Anthems of Rebellion

Ja "bedeutungstechnisch" sind die vorigen Alben fruchtbarer, aber rein musikalisch isses schon sehr geil...
 
Michael macht doch grad mit Randall rum.... wär mir genehm... der KranK sound is mir pers. irgendwie zu dünn für AE....

Meinst du jetzt live oder auf Platte? Also Live war er nicht dünn, er ist nur untergegangen...leider...
 
Meinst du jetzt live oder auf Platte? Also Live war er nicht dünn, er ist nur untergegangen...leider...

Naja allgemein... mir hat der Plattensound vor Doomsday Machine schon mehr zugesagt... Also der DM Sound war nicht schlecht, aber naja zu Badewannig für mich teilweise... und Live hab ich den Krank zwar ganz nett gefunden... aber was aus dem 5150 oder JSY (weiß nimmer genau) von Fredrik kam war schon angenehmer... Ich find halt der Krank is zu höhenlastig für den AE sound...und irgendwie kalt... Aber die Amotts holen ja aus jedem Amp was gscheides raus :D Jetzt kriegt er ja glaubich ne eigene Version von irgend nem Randall V2 oder so ähnlich... kenn ich nicht, aber Michael wirds schon richten ^^
 
Also ich habe jez 10 Minuten lang gesucht und in voller Verwunderung keinen Arch Enemy Thread gefunden, was doch schon irgendwie krank ist :mad:, wo sie doch die Verfechter des Melodic Death (mit schönen progressiven Einflüssen, in den früheren Alben) sind.
Nicht nur, dass sie die (wahrscheinlich) geilste Sängerin/Frontfrau haben, sie schaffen auch mit eben dieser ein so prägnantes Klangbild, das seines Gleichen erst noch finden/erschaffen muss. Gerade Instrumental spielen ganz weit oben, sie verbinden so viel miteinander...Atmosphäre, Aggression, Genialität, eine gewisse (kranke) Sanftheit, Rythmusgefühl, Progressivität...etc.
Ich denke, dass sie kurz davor sind Musikgeschichte zu schreiben, das neue Album wird denke ich mit 100%tiger Sicherheit ein Meisterwerk. Nicht nur weil das Herr Micheal Amott selbst so gesagt hat, sondern auch weil sie mit diesen Album endlich wieder zurück zu ihren Ursprüngen gehen und diese mit ihrer neuen Aggressivität verbinden werden (wollen). Man kann sich auf ihrer Homepage schon einen kurzen Eindruck machen.

Sagt doch mal was ihr von ihnen haltet, was euch an ihnen stört, was ihr mögt, welche Songs und Alben ihr am besten findet, was ihr euch vom neuen Album erwartet, befürchtet...etc.

Gruß, Assi :rock: :great:
 
Ich hab ungefähr eine Minute gesucht und über 5 Arch Enemy Threads gefunden, wie z.B diese hier:

https://www.musiker-board.de/vb/metal/156307-arch-enemy.html
https://www.musiker-board.de/vb/metal/3509-arch-enemy-neues-album.html
https://www.musiker-board.de/vb/metal/79443-arch-enemy-doomsday-machine.html

Nichts desto trotz gehören Arch Enemy zu meinen absoluten Lieblingsbands, die Gebrüder Amott sind einfach ein wahnsinns Duo. Bin schon sehr gespannt auf das neue Album, den Songausschnitt den man in dem Video hört klingt schonmal sehr gut. Ich hoffe nur, dass das nicht der finale Mix ist, denn der Gitarrensound ist irgendwie sehr merkwürdig...
 
wieso sollts der finale mix sein wenn sie grad lieder einsingt..keine sorge die machen das scho
 
*Hust* :redface:
Ich bin anscheinend doch nen SuFu-Depp.... :)
 
Arch Enemy sind sehr geil; freue mich schon richtig auf die neue CD! Bis jetzt gefällt mir schon fast alles von ihnen, und die neue CD scheint in die richtige Richtung zu gehen:)
Auch die Live DVD zählt zu den Genrebesten!
 
sehr geil.
Ich hatte das Glück mit Amott zu reden.
War cool drauf und hat sich gefreut das sein bruder wieder dabei ist.
Das neue Album wird cool und ist schon Vorbestellt
 
na schau mal einer an^^ gebrüder amott wieder seite an seite....wär ja sonst schon fast nicht mehr AE gewesen
 
Definitiv ein geiles Stück Frau :)

Mag das Flair der Videos.
 
Yep, HAMMER die Truppe!
Steinigt mich jetzt, aber ich hätts am liebsten gesehen, wenn die nach der Rückkehr von Chris Amott mit 3 Gitarreros weitergemacht hätten. Das Potenzial wär bei DEM Kaliber von Musikern schier unbegrenzt gewesen *träum*
 
hmmm es gibt doch schon 3 Arch Enemy Threads, sollten wir die diskution nicht in einem von denen weiterführen, statt wieder einen neuen anzufangen :confused: :)
 
Um jetzt nicht NOCH einen AE-Thread zu eröffnen, mal so nebenbei was eingeworfen: Als Chris Amott wieder eingestiegen ist, fand ichs trotz allem extrem schade um Frederik! Der hat da schon irgendwie neue Energie reingebracht. Wie auch Michael Amott in den Interviews auf der DVD meinte, er und Chris kennen sich halt schon in- und auswendig, und mit Frederik als Gegenpart ist er einfach mehr gefordert...
Ich hätts trotz aller damit verbundenen Gefahren (Überladenheit,...) nicht ungern gesehen, wenn die einfach (á la Maiden) mit 3 Gitarreros weitergemacht hätten... Is nur mal so ein Gedanke, aber was meint ihr?

grühs
Sick
 
Blöde Idee ;)

Ich habe Arch Enemy zwei mal live gesehen, einmal mit Chris und einmal mit Frederik. Der zweite Gig war echt enttäuschend.

Ich finde einfach, dass gegen diese Bruderpower nix ankommt, obwohl AE bestimmt Verwendung für 3 Gitarristen hätten.
 
cover:
aetyrantminpu4.jpg


also ich finds ma extrem hässlich und der name is auch ma einfallslos
 
das cover ist extrem geil. nicht so schrott wy DESNF oder WoS
der Name aber..tsssss
das können die besser
aber hauptsache es klingt
 
Finde das Cover hat was; und der Name klingt in meinen Ohren auch ganz gut. Freue mich schon sehr drauf, wurde bei AE noch nicht enttäuscht:)
 
Das Album geistert schon im Netz, aber ich höre es mir bewusst noch nicht an... geiles Cover.
 
Och ne, jetzt wird es wieder super schwer bis zum Release durchzuhalten, wenn man schon überall liest wie geil die CD is...Hoffentlich kommt bald ein Probesong bei Myspace oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben