Aria Pro II Les Paul - Restauration.

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
So hab mir den Pickup angeschaut - kann damit leider nichts mehr anfangen :(
Da sind irgendwie die Kabel direkt an den Spulen ab - kann man wohl nimmer richten oder? Oder wie kann ich sowas hinbekommen?

gruß
Daniel
 
schmoemi® schrieb:
Strats kann man nie genug haben :D

falsch, gibsons kann man nie genug haben ^^
genug strats ght schnell (1? ^^)
 
@ jamcanadian


Schön dass Du in der Schule wenigstens ein einziges Mal aufgepasst hast.


@ Monsterschaf

Was interessieren mich Deine Avatare und daraus resultierenden Befindlichkeiten gegenüber anderen Mitgliedern?

Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, nein. Aber mindestens diskutieren.


...
 
VOXplayer schrieb:
@ jamcanadian


Schön dass Du in der Schule wenigstens ein einziges Mal aufgepasst hast.


@ Monsterschaf

Was interessieren mich Deine Avatare und daraus resultierenden Befindlichkeiten gegenüber anderen Mitgliedern?

Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, nein. Aber mindestens diskutieren.


...

Laß bitte Deine unterschwelligen Sticheleien stecken, und trag was zum Topic bei.
 
monsterschaf schrieb:
Laß bitte Deine unterschwelligen Sticheleien stecken, und trag was zum Topic bei.

Allerdings... wenn du gereizt bist (@ VOXplayer) dann solltest du des nich unbedingt im Forum auslassen
 
Also ich würde auch nichts an der Farbe verändern
 
Thema durch







...
 
d3t0nat0r schrieb:
So hab mir den Pickup angeschaut - kann damit leider nichts mehr anfangen :(
Da sind irgendwie die Kabel direkt an den Spulen ab - kann man wohl nimmer richten oder? Oder wie kann ich sowas hinbekommen?

gruß
Daniel
Unter Umständen schon wenns nur die Anschlussdrähte nach draussen sind, die Spulenanzapfungen aber selbst noch in Ordnung sind. Du kannst den PU zerlegen, wie so etwas aussieht siehst Du hier. Also auseinanderbauen und nachsehen wie es innen aussieht, mit Glück musst Du nur neue Kabel anlöten. Einen Versuch sollte es wert sein.
 
VOXianer: lern bloß nen anständigen Beruf, und versuch Dich nicht als Gangster. Du hast es kein Stück drauf.

Topic: wie wärs denn mit nem schönen Honeyburst? Ist der Hals lackiert?
Wenn man die Maserung sehen könnte, wärs einfacher zu entscheiden.

Wenns ein schlechtes Bild hat: Deckende Lackierung.
Wenns was aussieht: see-through-irgendwas. Vielleicht "Purple"? Bei meiner Horizon sieht das jedenfalls (meines Erachtens) gut aus.
 
monsterschaf schrieb:
Die arme Aria!!:eek:

Schaf, Du Monster! :screwy:


Zum Thema Lack: Wenn man das ordentlich machen will, muß da ein Lackierer ran. Hol' man schon mal einen Kostenvoranschlag. Dürfte deutlich teuere sein, als 100 Euronen.

Selbstlackierte Instrumente habe ich mittlerweile einige gesehen. Das Ergebnis war in der Regel zum Heulen!!

Ulf
 
@Monsterschaf

VOXianer: lern bloß nen anständigen Beruf, und versuch Dich nicht als Gangster. Du hast es kein Stück drauf.


*rofl*

Kannst Du bitte zur weiteren Erklärung Deiner lächerlichen Mutmaßungen über meine Person genau zitieren und erörtern, anstatt bodenlose und dümmliche Kommentare abzugeben?

Falls es Dir entgangen ist habe ich gerade eben schon geschrieben, dass das Thema für mich an dieser Stelle durch ist. Es tut mir leid dass mir Deine Kindergarten Orangene ZW nicht gefallen hat und mein Umgang mit der zu reparierenden Gitarre ein anderer wäre als Deiner. Kein Grund zum Weinen.

Vielleicht ersparst Du diesem Thread weitere Klopperei und wendest Dich persönlich an mich wenn Du noch irgendwelche Probleme hast die ich hier nicht für Dich lösen kann.
Ich habe von einem BJ 1972 Mitglied mehr erwartet.
Ich bin weiterhin gespannt auf Deine Antwort hier im Thread. Ich wette 10 Euro, dass Du es nicht lassen kannst.

Ich denke aber mal, wir sollten lieber den Thread mit Weiterem verschonen


...
 
VOXplayer schrieb:
@Monsterschaf

*rofl*

Kannst Du bitte zur weiteren Erklärung Deiner lächerlichen Mutmaßungen über meine Person genau zitieren und erörtern, anstatt bodenlose und dümmliche Kommentare abzugeben?


Hast Dir gerade selbst nen Elfmeter geschossen. Du hast es echt nicht drauf!

Du rangierst hier mit zwei Nicknames. Laß es, Bubi, und trag endlich mal was zum Thema bei.
 
@ d3t0nat0r

> Trau mich nur noch nicht so richtig mit der Neulackierung -.-
> Im Moment bin ich auch am überlegen den Lack einfach zu lassen. .........


DAS IST EINE 28 JAHRE ALTE VINTAGE-GITARRE !
Sowas lackiert man nicht einfach, sonder versucht es zu restaurieren, bzw zu erhalten.
Schau mal hier, wie man eine anstehende Aufarbeitung vernünftig durchziehen kann :
http://p097.ezboard.com/funclemattcollectorfrm2.showMessage?topicID=18.topic

Ansonsten ggf. mal bei "The Guitar ReRange" im "Refinishing and Restoration Forum" rumschnüffeln :
http://reranch.august.net/phpBB-2.0.4/phpBB2/viewforum.php?f=1



@ DerOnkel

> Ich stehe über den Dingen.
Ich mittlerweile auch !
Das
a207.gif
und das
a049.gif
bin ich leid, und genau deswegen sortier ich mir mittlerweile recht genau, wem ich wo was zu sagen habe.
Ansonsten
a213.gif
und die bis dato verschwendete Zeit anderweitig sinnvoll einsetzen - bringt (mir) mehr.

> Du hast mir da ein wenig Arbeit erspart!
> Jetzt kann ich wieder ein neues CS-WiDi für Neal machen.

Na dann
a063.gif
....aber es ist doch eigentlich gar keine CS mehr übrig ...... oder ??
Apopo Neal - irgendwie Blick ich momentan nicht so ganz, was (mit ihm) los ist .....


> @Nikki: Weißt Du in etwa wie teuer diese PE 1977 wahr?
Den damaligen Neupreis ist mir auch nicht mehr bekannt, allerdings läge meine persönliche "Schmerzgrenze" für eine PE-110 in diesem Zustand bei ~ 140-150 € ( ohne Koffer ). Es war halt zur damaligen Zeit das "günstigste" LesPaul-(Einsteiger)modell.

Nikki
 
wow, diese rasier-klingen-methode sieht doch ziemlich übertrieben aus finde ich. kann ich mir garnich vorstellen dass man das so einfach machen kann, da ist überlackieren doch die einfachere lösung... ;) (dann aber professionell)
 
Nikki schrieb:
@ d3t0nat0r
DAS IST EINE 28 JAHRE ALTE VINTAGE-GITARRE !
Sowas lackiert man nicht einfach, sonder versucht es zu restaurieren, bzw zu erhalten.
Volle Zustimmung vom Onkel!

[OT]
Nikki schrieb:
....aber es ist doch eigentlich gar keine CS mehr übrig ...... oder ??
Doch, aber der Besitzer leidet leider unter Größenwahn! :(
Nikki schrieb:
Apopo Neal - irgendwie Blick ich momentan nicht so ganz, was (mit ihm) los ist .....
Er hat meine CS-WiDis im Forum gesehen. Demnächst werden sie auch in der Gallery auftauchen. (DerOnkel goes international) ;) Er hat wohl in letzter Zeit ein paar private Probleme gehabt. Keine Ahnung...
[/OT]

Ulf

ps Deine Smilies sind wie immer klasse! :D
 
also ich wuerde auch sagen nicht lackieren und die gitarre in Wuerde altern lassen. Auch wenn einen die dings und dongs stoeren, aber das hat auch was.

Und wenn die Gitarre toll klingt und sich gut bespielen laesst dann ists nun wirklich die hauptsache.
 
So.... neuer Status...

Der lack bleibt drauf. Werde die Lackplatzer mit irgend ner schwarzen Farbe übermalen und dann noch polieren und das ganze sollte es dann tun (oder was meint ihr?) !

Allerdings würd ich da gern en Pickguard dranbauen. Frage ist nur wo ich ein passendes herbekomme? Außerdem würd ich noch das Stoptail und die Tune-O-Matic erneuern weil die wirklich mitgenomemn sind (blau, grüner Rost an den Stellen wo der "Goldlack" ab ist)...

Naja wenns euch intressiert werd ich euch hier auf dem Laufenden halten wie sich das ganze entwickelt :)

Ich kann auch noch Bilder von der Gitarre im aktuellen Zustand machen wenn ihr wollt?
 
Werde die Lackplatzer mit irgend ner schwarzen Farbe übermalen
lol! du glaubst doch nicht selbst das "übermalen" und polieren reicht oder? ich bin zwar auch nicht für sowas übertriebenes wie gitarrenbauer oder sowas aber übermalen klingt wie mit acrylfarbe anpinseln ;) versuchs mal mit nagellack oder sowas :)
 
CoinOperatedBoy schrieb:
lol! du glaubst doch nicht selbst das "übermalen" und polieren reicht oder? ich bin zwar auch nicht für sowas übertriebenes wie gitarrenbauer oder sowas aber übermalen klingt wie mit acrylfarbe anpinseln ;) versuchs mal mit nagellack oder sowas :)


Mir gehts nicht darum dass man die Dellen nicht sieht sondern darum dass man das Holz nicht sieht und dafür reicht übermalen sehr wohl ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben