Bluesliebe
Registrierter Benutzer
Ich glaube - immer noch - dass dieser Amp ein "Hit" für Fender wird
Ich denke aber auch, dass ein Tonregler anstelle des bright/dark-Schalters dem Gesamtkonzept gut bekommen wäre...
cheers - 68.
Zumindest in den Staaten ist er schon fast Kult. Wenn er denn bei uns mal überall lieferbar wäre.....
Nun, der Amp ist schon ein Purist, er kann genau einen einzigen Sound und den kann er richtig gut, in dem Sinne kann man dann schon von One Trick Pony sprechen. Ist ja bei bei dem Pro Junior nicht viel anders. Leute die diesen puren Sound lieben müssen einfach solche Amps spielen. Es gab Zeiten, da habe ich nen PJ ganz ohne Effekte gespielt und es sind Leute auf mich zugekommen die mich fragten wie ich das mache, da wäre ja gar nichts dazwischen was Sound macht
Der Excelsior ist jedenfalls ein sehr interessant klingender Amp und verdammt hübsch dazu. Der Preis ist mehr als fair. Und ja, die Röhrentechnik ist die älteste Technik und es gibt viele andere Amps die auch gut und interessant klingen und vielleicht auch noch etwas günstiger sind. Ich kenne allerdings einige (Boutique) Amps die mehr als das Vierfache kosten und keinen Deut besser klingen.
Aber ein Amp ist dann gut, wenn er mir gefällt und ich seinen Sound mag. Gut das es da keine Grenzen gibt!