Artikel: Presonus baut Smaart Software in Produkte ein

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.555
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
studio_live_remote-560x372.jpg


Smaart ist eine Software für PA-Systemer - Messen, errechnen, simulieren,...

Presonus will jetzt wohl die Software in ihre Produkte integrieren und erste Ergebnisse auf der Winter NAMM vorstellen.

http://www.audiotechnology.com.au/news/presonus-mixers-to-get-smaart/
PreSonus and Rational Acoustics announced that they are working together to incorporate Rational Acoustics’ Smaart Measurement Technology into PreSonus products. “We’ll show the first fruits of our collaboration with Rational Acoustics at the upcoming Winter NAMM show but that’s just the beginning,” comments PreSonus CEO Jim Mack. “We are very excited about the capabilities that Smaart Measurement Technology will enable us to deliver to our customers in the future. Prepare to be amazed!”
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das macht wirklich neugierig...Wenn das StudioLive die angeschlossene PA samt Monitoring selbstständig einmessen könnte wäre das natürlich absolut genial und mir auch mal wieder ein Firmware-Update wert. :)
 
Smaart ist eine Software für PA-Systemer - Messen, errechnen, simulieren,...
Smaart ist ein FFT Anylzer, diese Software misst grob gesagt Impulsantworten und Frequenzverläufe - da wird weder simuliert noch gerechnet!
Das macht wirklich neugierig...Wenn das StudioLive die angeschlossene PA samt Monitoring selbstständig einmessen könnte wäre das natürlich absolut genial und mir auch mal wieder ein Firmware-Update wert. :)
Selbstständig einmessen wird wohl Wunschtraum bleiben, dafür gibt es zuviele Variablen die ein Meßsystem nicht berücksichtigen kann.
Eine Integration kann allerdings den Meßvorgang deutlich erleichtern bzw. beschleunigen - die Interpretation der gewonnenen Daten bleibt einem aber weiterhin selbst überlassen.
 
Das klingt mal ganz gut. Wvtl. muss ich mir doch irgendwann ein iPad holen. Ein mir bekannter Tonmeister aus Berlin hat so ein Ding auch selbst geschrieben, das muss ich mal vergleichen.
 
Wow. Irgendwie haben die Jungs von PreSonus ein Gespür dafür, was in die Produkte rein muss.

Viele Grüße
Jo
 
Wow. Irgendwie haben die Jungs von PreSonus ein Gespür dafür, was in die Produkte rein muss.

Sagen wir mal jain.

Was wirklich fehlt ist eine VSL Remote App für Android. Ja, Apple ist derzeit noch relativ weit verbreitet - die Verkaufszahlen bei Tablets und Smartphones sprechen aber mit einem aktuellen Marktanteil von ~50% für Android eine sehr deutliche Sprache. Zumal die mir bekannte Audio-Welt fast ausschließlich auf PC (also Windows) setzt.
Außerdem braucht es dringend eine VSL-Remote für Windows XP/7, um auch "normale" Tablet-PCs sinnvoll einsetzen zu können.

- SMAART ist ja nett. EASERA wäre mir dennoch deutlich lieber, zumal ich davon schon eine Lizenz habe...
 
Hi,

ich will das nicht bezweifeln - allerdings findet in meinem persönlichen Umfeld in den letzten 2 oder 3 Jahren ein großer Umschwung in Richtung Apfel statt, und die Leute sagen unabhängig voneinander, dass sie für die PC-Welt verloren sind. Bei den (wenigen) vollprofessionell arbeitenden Studios, die ich genauer kenne, arbeiten alle auf dem Apfel. Wie gesagt - nur meine persönliche Wahrnehmung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Viele Grüße
Jo
 
Nu ja, trotzdem ist in der User-Landschaft der absolute Anteil an Windows-Usern noch eminent hoch, oder? Und so sehr sind die Verkaufszahlen nu auch nicht gestiegen, als dass da bald der große Umschwung zu erwarten wäre.

Anders sieht's bei mobilen Endgeräten aus. Klar, wenn schon, dann wird Apfel-Unterstützung erwartet. Aber wer da als Hersteller auch auf Android setzt, hat meiner Meinung nach (wie du sagst - auch bei mir nur persönlicher Eindruck) den richtigen Riecher. Ich bin überzeugt, dass auch bei den Tablets der Trend stärker in Richtung Android gehen wird.

MfG, livebox
 
Das ist aber ein PRoblem was weder die Ton noch die Lichtfraktion bis jetzt löst. Wenige bieten bis jetzt Remote für Android an. ICh warte darauf, dass der Trend umschlägt. Und grade Apfel hat mitbekommen, dass Potential in anderen Ecken da ist. Sonst wäre die Klagewelle wohl nicht so gerollt wie sie es ist. Nur die Hersteller sehen es noch nicht so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben