As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
Also mir gefällt jedes einzelne Lied auf frail words collapse und shadows are security.
Auf "A long march" sin ja nur n paar alte, da find ich die quali aber so kacke dass ichs nicht beurteilen kann :D

und ältere als frail words collapse hab ich net o_O
 
Also mir gefällt die Shadows are security auch extrem gut! ein paar ausnahmen (illussion, control is dead). Die A long March hat ein paatr geile Lieder drauf (Reinverntion, the beginning, forever und mein absolutes Libelingslied: Behind me lies another fallen soldier!)

LG Alex
 
illusions is wohl einer der besten auf dem album. die mathcore elemente sind richtig geil!
 
@ void

mathcore-elemente in illusions ?????
ich hör mir grade mal wieder den song an und nur weil da ein paar dissonazen drin sind und diese auch vorallendingen gegen ende des songs zum tragen kommen würde ich noch lange nicht von mathcore-elementen sprechen....das ist für mich höchstens eine "neue" nuance im sound von aild, welcher in diesem lied speziell zum tragen kommt.
naja aber ich will jetzt hier keine "mathcore-disskusion" lostreten
 
Viel Mathcore ist in dem Song wirklich nicht. Aber der Style erinnert wirklich ein wenig daran. Wobei m.M.n. auch viel Thrash ( Richtung Sepultura) drin ist.

Gruß
Dime!
 
also ich fidne schon dass der ganze song mehr an so dillinger und so angelehnt ist. es sind halt nru elemente und nciht n reiner mathcore song ;)
 
Es ist vor allem sehr schwer auf der Gitarre umsetzbar.
Ganz komische Bewegungen mit der linken Hand :D
 
eben diese mathcore elemente hasse ich.........
manchmal passt so ein schiefer akkord schon rein.....
aber gleich das halbe lied lang??? (wies auf einigen liedern der alten aild alben ist)

offtopic:
converge gefällt mir auch so überhaupt nicht...
 
mir fällt grad auf wie sehr die cover lamen.... auf jeder cd (auser die ganz alten) isn nen totnekopp druff (bei a long march.... sinds 2)

warum die sich nichts neues einfalen lassen :rolleyes:
 
Also ich sehe das als gutes Stilmittel.
Die Schädel drücken sich ja nicht soweit in den Vordergrund.
Penetranter finde ich da definitiv die Alben von Iron Maiden mit ihrem Eddy :D

Gruß
Dime!
 
eddy ist ja das Wahrzeichen von Iron Maiden.......
aber Totenschädel müssen nicht immer sein.....sehe ich auch so....
vor allem das neue album-cover is ned so der hammer......
 
Hoffentlich gibt das neue Album mehr her als nur dieses Lied.
Es ist zwar nicht wirklich schlecht aber m.M.n. schwächer als das letzte Album.
Was meint ihr?

Gruß
Dime!
 
Hoffentlich gibt das neue Album mehr her als nur dieses Lied.
Es ist zwar nicht wirklich schlecht aber m.M.n. schwächer als das letzte Album.
Was meint ihr?

Gruß
Dime!

schwächer als es letzte und viel schwächer als es vorletzte....

es einzig gute find ich , ist der "clean-gangshout-gesangspart"
 
Hoffentlich gibt das neue Album mehr her als nur dieses Lied.
Es ist zwar nicht wirklich schlecht aber m.M.n. schwächer als das letzte Album.
Was meint ihr?

Gruß
Dime!

also ich hös grad zum ersten mal und muss sagen sehr cool, nichmehr vergleichbar mit den guten alten zeiten :D aber trotzdem sehr cool
 
mich nervt dieses ninspiririerte double bass geballer, un das mainriff is auch einfach nur schlecht. aber der gesangs/shout teil is richtig geil. erinnert mich teilwise an god forbid
 
also ich hös grad zum ersten mal und muss sagen sehr cool, nichmehr vergleichbar mit den guten alten zeiten :D aber trotzdem sehr cool

Cool auf jeden Fall, aber leider nicht das Pensum, dass ich erwartete! ;)

Gruß
Dime!
 
Hätte ich das Lied ohne das Video gesehen, hätte ich niemals gedacht das das AILD sind. Ham stark nachgelassen finde ich. Vorallendingen fehlt mir der fette Gitarrensound von Shadows Are Security.
 
der gitarrensound dürfte durch die produktion von adam d. eigentlich noch fetter sein! naja ich lass mich am 24. überraschen wie die anderen songs sind!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben