As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
Jo so isses eben, sie werden zwar in Interveiw snicht mehr wirklich oft nach ihren Werten gefragt aber wenn sie dazu gefragt werden, reden sie auch darüber.

BTW ich finds au witzig wie ne Band ala Norm aJean ins Legacy kommt, hehe
 
die kopieren ziemlich bei killswitch engage, die ich wesentlich besser finde. denn die haben nen guten sänger und echt geile riffs


aaaaah, ne :D

das sagen viele, die das nur aus dem Video kenne, in dem 94 Hours verarscht wird (I want a cow u.s.w.). Aber ansonsten denke ich, dass die Lieder in von AILD in sich sich öfters mal ähneln, Parallelen zu anderen Bands oder wirklich dreister Klau ist mir jetz nicht aufgefallen. Lass mich aber auch gern überzeugen *g

Find die Band klase, inspiriert mich GItarrentechnisch ganz schön, ist bis auf wenige Details quasi mein Stil geworden (hihi ich klaue aber nicht bei denen ;) )
 
Ich finde auch das sie ziemlich anders als Killswitch sind...und mir gefällt der Sänger von AILD besser....

LG Alex
 
Naja ich finde Howard Jones hat schon ne ganz andere Stimme.
Der AILD kann halt übel shouten, aber Howard hat ein krasses Stimmvolumen und singt echt klasse.
Sind halt zwei paar Schuhe, aber ich steh da eher auf den Schwarzen *g
 
Killswitsch bin ich au ned so fan von
 
mir sagen killswitch irgendwie vielmehr zu (hab ich glaub ich auch schon mal geschrieben :redface:)
Liegt einfach daran, dass sie AILD was sachen wie Atmosphäre angeht einfach um längen vorraus sind, ausserdem scheint mir das Songwriting um ein vielfaches ausgefeilter und sie bringen imo mehr neue Aspekte in die Musik rein als AILD. Aber alles nur meine Meinung :D
 
Ich mag die Stimme vom Killswitschsänger ned, der alte Sänger hat mir besser gefallen

BTW mich kotzt es grad an, dass alle jetzt weg vom CORe wollen und Neodeath oder Thrash machen

:screwy:
 
Ich mag die Stimme vom Killswitschsänger ned, der alte Sänger hat mir besser gefallen

BTW mich kotzt es grad an, dass alle jetzt weg vom CORe wollen und Neodeath oder Thrash machen

:screwy:
kann ich alles so quoten :D
einzige ausnahme scheint hier caliban zu sein, die meinen vollsten respekt dafür von mir haben
 
die sind christlich? hät ich jetz nich gedacht^^

hab aber nichts dagege, höre auch andere christliche bands (z. b. underoath)


der sound find ich geil, obwohl die songs sich z..t schon extrem ähnlich sind...
wenn der sänger anders shouten würde (so à la emocore) wärs absolut geil... aber das kann man von einer metalcore band ja eigentlich nicht erwarten^^
 
Jo, d sist ja der Unterschgied zwischen Emo und METAL - Core

@Void, mich kotzt es an, fast jedes zweite Review, dass man liest ist voll mit, Die Corezeiten sind vorbei, die _Band ist reifer blabla Death bla bla Thrash. Ich meine, wenn jetzt alle Bands ihren Stil wechseln, hat man den nächsten Hype und Melodic Death ist ja auch so neu. Gut ok als Shadows Fall damals groß wurden, waren sie im RockHard die NEODEATHTHRASH Band , muha

Und bei der neuen AILD heisst es das wird der DURCHBRUCH, ich finde das Zeugs klingt wie Ihre alten Demoaufnhamen nur bessern produziert. Also somit auch das Rad nicht neu gedreht.

Naja mal sehen, Metalcorre gabs schon vor dem Hype und wird es auch nach dem Hype geben und dann wird auch so sinnlose Posts wie "Metalcore weg ausm Metal" nich tmehr geben, weil sich dann keiner mehr über den Hype zukotzt. Nur mal sehen was es dann an Bands geben wird, weil der Boom hat schon gute Bands zu Tage gebracht an die man so wahrscheinlich nich tgekommen wäre.

Als nächstes werden die Massen wahrscheinlich eh über Screamo herfallen, in Stuttgart hier deutet es sich zumindest schon an, weil den ganzen Kindern die Emogesdchichte dann doch irgednwann zu wenig Aggresion transportiert un dja was ist der next step, Screamo oder dann ganz böse eben Metalcore.

Ich liebe Screamo, ebenso wie Metalcore und Emocore und wenn der Trend vorrüber ist, dann hat man wenigstens wieder seine Ruhe.
 
Das mit den Hypes ist so eine Sache... aber ich sag da jetzt lieber nix zu! SOll jeder die Musik hören die ihm gefällt - egal ob gehyped, im Trend oder auch nicht!

Um auf As I Lay Dying zurückzukommen: Ich hab mir gestern nochmal die "A Long March - The First Recordings" angehört... und da ist mir das gleiche aufgefallen, was In Ruins Forgiven auch schon geschildert hat: Die neuen AILD Sachen klingen wie ihre ersten Songs in astreiner Produktionsweise! Da war ich Anfangs auch erstmal baff, da ich von dem neuen Song auf MySpace sehr zwiegespalten war... dachte die wollten jetzt auch eher in die Neo Thrash richtung wie viele andere ja auch... hab da nix gegen, höre ich auch sehr gern, aber ist eben nicht das was ich von AILD erwartet hatte!

Aber verglichen mit den Alten Aufnahmen scheint es eher so, als würden sie ihr Wurzeln neu Entdecken und evtl. auch nen paar alte Riffs und Songideen umsetzen! Ich glaub e wirklich, dass ich erst das fertige neue Album abwarten muss bevor ich mir da nen genaues Bild machen kann... denke da könnte ne sehr gute Mischung kommen!!! Teilweise die alten agressiveren Trashigen Parts und nebenher altbekannte und bewährte Hooklines und CVlean Refrains, die den Zuhörer mitreißen und Emotionen vermitteln!

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf "An Ocan Between Us"

Ich sag nur soviel: Wir nen teurer Monat!!! (Ich erinnere: Neara, AILD, Machinemade God, Evergreen Terrace und natürlich das Anterior Debüt! ^^) Naja... aber ich bin eben einer von den "Dummen" der sich Alben gern Original holt und die Bands die er mag und hört unterstützt... manchmal könnt ich mir dafür in den Arsch beißen! :D :D :D

MfG Czebo
 
@Czebo, ich holke mir auch alles orginal es kommt zu dem was du noch gesagt hast :

Drop Dead Gorgeous
the Devil Wears Prada
As Cities Burn
Aiden


Jo und dann noch deine Vös dazu, hehe
 
Das neue Lied klingt grauenhaft, ich vermisse die typischen As I Lay Dying Riffs!
 
Die Tage soll ja ein weiterer Song gepostet werden, mal sehen wie der dann klingt.
 
das is der schon bekannte ;)
 
Ich hoffe immer noch dass aild mit ihrem Schwenk zum Thrash nicht versuchen bekannter zu werden, sondern einfach mal was neues probieren.

Und das nicht bei allen Liedern :D
 
Würde es ganz net finden, wenn auf dem Album teils schneller Thrash und teils AILD standard Songs zu finden sind, wäre ne gute Mischung find ich:) Wobei ich denke, dass nicht viele Songs vom Stil in Richtung Within Destruction gehen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben