As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
M
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Verstoss gegen die Boardregeln
du hast echt probleme...
 
also ich hör aild nicht wegen den Texten:D. Mir ist zwra klar, dass es Christcore ist, was man zum Teil auch an den Videos merkt, trotzdem mag ich schnelle Riffs mit Screaming und Shouting. Ich höre ja auch Killswitch, Trivium und sogar Caliban:eek:. Ich bin da nicht so wählerisch, wenns gut nach vorne geht. Auf die Texte achte ich bei so einer Musik sowieso nicht.

Ich sollte eventuell noch sagen, dass ich auch andere Musik höre, in Richtung Alternative-Rock. Da gehts dann mehr um die Texte.

das ist ein ziemlicher Ich-Post:D
 
Mir gehts auch um die Texte! Mir gefallen besonders ihre älteren Lieder da diese eigentliche Gebete sind und auch mir aus dem Herzen sprechen.

Ich weis wer ganz schnell gebanned sein wird :)

LG Alex
 
also ich habe auch keine probleme mit der christlichen einstellung.....
trotzdem muss ich sagen, dass ich schlimm finde, was aus denen geworden ist. habse vorgestern in mannheim vor hatebreed gesehen. ich mein gut das war sowieso en bissie strange dort...(war hautpsächlich wegen den vorbands da)...aber wenn 16-20 jährige emo-metaller AILD abfeiern wie 11-Jährige das mit Tokio Hotel tun, dann läuft da irgendwas falsch.... echt die sind auch die bühne und haben die umarmt....
 
leider konnte ich gestern nicht nach Wörgl zu AILD...waren auch als Vorband für Hatebreed da

LG Alex

Edit: die Tourdaten für Europa sind draußen!
 
@Alex danke cool, gleich mal Karten holen, sobalds welche gibt, nur schade dass die in Stuttgart in nen kleineren Club gegangen sind
 
Schade das die nicht in Österreich sind -.-

Dann werd ich wohl mitm Freund nach München fahren müssen...sind halt 3 Stunden mitm Auto...
leider hab bin ich da noch ned 18 und darf deshalb ned autofahren..sonst könnt ich ihn ablösen..

LG Alex
 
sorry für ot:

Es gibt ja auch christlichem BM :eek::eek::eek:

veto, gibts so eben nicht. maximal gibts christliche musik die nach black metal klingt. :D das ganze wäre/ist ein widerspruch in sich wenn sich leute einer musikrichtung bedienen die eigentlich zu einem gewissen teil eine gegenbewgung zu ihnen/ihrer einstellung ist...es gibt ja auch keine jüdischen nazis (glaub/hoff ich jetzt mal).:p
 
Naja dafür aber ungarische, das mit dem N*** sein ist auch wieder auslegungssache.

BM wird oftmalls einfach nur als Stilmittelbezeichnet, so wie ich es aucg gemeint habe, ich habe selbst 5 Jahre in einer Kapelle gespielt und in dieser Zeit haben wir mit Crimson Moonlight aus Schweden und Slechtvalk aus den Nierlande gespielt. Beide bedienen sich der Elemente und Spielweiße des BM.
 
Das heißt dann White Metal....
Das Gegenstück zu Death Metal wäre Life Metal ;)

Ich versteh nicht warum viele Leute was gegen Christliche Musik sagen...
Gegen Bands wie Slayer die ziemlich eindeutig gegen das Christentum ist (z.B. siehe CD Name "Christ Illusion") sagt keiner was..und gegen Satanistische Bands auch nicht...
Maybe ist es der im Johannesevangelium angekündigte Hass der Welt :)

LG Alex
 
slayer sind gläubige christen ;)
 
*HUST*
Ihr Sänger ist katholik...leider ist dies nicht mit Christentum gleichzusetzen!
 
ja ok wenn katholiken für dich kein christen sind :D aber slayer sind sicher keine satanisten
 
kA ob sie Satanisten sind laut den Zeichen die sie überall herumzeigen schon.....ich weis nur das sie gegn meinen glauben, den Glauben der Bibel sind...und das eindeutig...
Und laut meiner Definition sind Leute gegen Jesus sind Satanisten...

LG Alex

Edit: Ein echter Christ würde solche Sachen nie singen bzw. für solche Sachen stehen!
 
Edit: Ein echter Christ würde solche Sachen nie singen bzw. für solche Sachen stehen!
Showeffekt. Wenn die Texte etwas tiefgründiger wären, könnte man das ganze als Kritik hinnehmen - ein Christ muss auch nicht alles hinnehmen, was man mit seiner Religion treibt. Aber wie gesagt, für diesen Faktor sind die Texte zu flach, deswegen tippe ich da eher auf reine Show^^

onT: As I Lay Dying find ich generell nicht schlecht, Musik gefällt, christlicher Hintergrund ist für mich nebensächlich - sonst dürfte ich so sachen wie Good Clean Fun und xdeathstarx nicht hören. Aber es geht um die Musik, da zählt der Geschmack^^
 
AILD sind cool. Schade dass sie nicht auf dem Kirchentag in Köln waren. Dafür war da ne andere coole Metalcore Band :D
 
naja ich hab mich undeutlich ausgedrückt..
Ich mein Leute die NUR gegen Jesus sind...
Also Atheisten die aktiv gegen Jesus vorgehen...deren "Religion" es ist das Christentum zu zerstören! Und natürlich Satansanbeter....

Edit:
Hab was nettes Gefunden...von Wikipedia.com von Christian Hardcore:

Christian metalcore is a variant of metalcore with lyrics influenced by band members' Christian faith. Christianity often plays a role of some sort in metalcore music; Killswitch Engage's inspirational lyrics are heavily influenced by three member's Christian upbringings, and some of the genre's greatest mainstream success has come through bands like Norma Jean, Zao, As I Lay Dying and Underoath. Christian metalcore albums and merchandise are usually available at Hot Topic, who also threw a "listening party" for Underoath's hit release Define the Great Line. Many of today's most popular Christian metalcore bands are housed by Solid State Records, while Facedown Records-signed bands like xDEATHSTARx and War of Ages enjoy a large underground following. Other Christian metalcore bands include, Inhale Exhale, Haste The Day, August Burns Red and Demon Hunter.

Killswitch ist also auch dabei...wenn auch nur halb :>
 
Ich versteh nicht warum viele Leute was gegen Christliche Musik sagen...

weil wir in einer augeklärten welt leben und sehr viele leute es eben nicht akzeptieren wenn ein medium wie die musik missbraucht wird um einen machtapparat zu preisen (und vielleicht auch noch leute zu "rekrutieren") der mehr menschenleben auf dem gewissen hat als der nazionalsozialismus. kein angriff auf irgendjemanden - soll jeder glauben woran er/sie/es will, aber es ist ja auch ein unterschied zwischen gläubigen und kirchenanhängern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben