Ashdown 5 Fifteen Gut oder anderes bessere???

  • Ersteller LC_IceTigger
  • Erstellt am
LC_IceTigger
LC_IceTigger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
21.06.04
Beiträge
560
Kekse
114
Ort
nähe Münchner Flughafen
morgen erstmal
bin grade auf gestanden
alle nochmal einen guten rutsch und fröhliches neues

so meine eigentliche frage is
ich will mir den ashdown zulegen da ich die marke gut finde
hab schon andere von denen gehört und getestet
meine wahl viel jetzt speziell auf den

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ashdown_5_Fifteen_Bass_Combo.htm


http://www.ashdownmusic.co.uk/bass/detail.asp?ID=82


da er preislich meinen vorstellungen is und ein 15zöller drin is
was haltet jetzt ihr von dem
is der gut oder gibts bessere in der preisklasse
bitte schreibts
bin noch nicht so fit
wenn ich noch fragen hab dann post ich sie
 
Eigenschaft
 
innerhalb 2 stunden schauen des hier 20 leute an und keiner kann mir helfen???????
is des möglich????
 
Nicht jeder hat das Ding halt zuhause rumzustehen. :rolleyes:
Scheint aber aufgrund von andern Threads (jaja, die SUFU) ganz brauchbar zu sein.

Bezüglich anderen Combos in der Preisklasse: Ich habe mir eigentlich viel Mühe gegeben, den Anfängerthread zu designen, vielleicht hättest du die Güte da mal reinzuschauen?
 
so ersten
hab die sufu genutzt nichts gefunden
zweitens
den anfängerdingsbumsthread hab ich durchgelesen
hab in verschiedenen musikshops angerufen ob die den haben usw
konnte mir keiner helfen

is nicht böse gemeint gell
aber eigentlich wollt ich halt auch noch eure meinungen hören
da ihr eh immer fast alles wisst

ausserdem find ich ja den combothread von dir sehr nützlich
weil da hab ich halt nach einem geeigneten teil umgeschaut weil ich des ja wusste
aber ich dachte mir machst halt nochmal nen neuen auf
so schlimm???

also da mir ja eh keiner helfen kann denk ich mir jetzt mal
werd ich den einfach kaufen und schauen was er bringt
wenn er scheisse is kann ich ihn ja noch zurückschicken
vielen dank an alle noch mal gell :mad:
 
>>> Geduld ist eine Tugend <<< ;)

Ich habe in diesem tollen Forum auch nicht immer eine Antwort bekommen -
aber das hat sicherlich vielerlei Gründe ! Dennoch helfen wir gerne !

Was nützt es dir , wenn ich dir meine Erfahrung mit meinem "Warwick Combo"
erzähle ? - nichts - und so wie Aqua schon geschrieben hat , nicht jeder hat
das zu beurteilen gewünschte Teil . . .

nur desshalb grimmig zu werden - na ja - siehe oben ! :great:

MfG Arepie
 
Hmpf, ich stand vor 2 Monaten vor der gleichen Frage. Als Alternative stand der Behringer BX1200 zur Verfügung.

Ich weiss nicht warum ich mich für den Behringer entschieden hab :screwy: . Ich glaub ich würde den Ashdown nehmen...
 
sers

der ashdown is ganz gut nach meiner meinung. is halt extrem billig zum gegensatz zu dem roland der halt noch mehr pförtz hat
gut und günstig :great: !!!
 
Der Trace wäre lecker, aber die ausgewechselten Speaker machen mich stutzig, frag den Verkäufer welche Speaker jetzt drin sind und frage ihn auch gleich nach ihren technischen Daten und den Gehäuseinnenmaßen!

Der Ampeg wäre auch lecker. Damit wurden von James Jamerson für das Motown Label viele Soul Klassiker aufgenommen. Wie er sich sonst klanglich macht...*Schulterzuck*

Was willst du eigentlich mit den Amp machen?
Zuhause übe? In einer Band spielen? Oder gar Auftritte?
Wie sollte er denn klingen, kannst du das grob umschreiben?
 
ja also fürs zuhause üben hab ich meinen fender
ich will mit dem in ner band spielen mit nem lustigen drummer und gitarristen aus meiner nähe
da ich dass schlagzeug schon gesehen hab auf fotos denk ich mir mal muss es ein fettes teil sein
musikrichtung geht so in rock und härteres
und da ich nicht so auf höhen stehe braucht er meines erachtens halt auch kein horn.... oder is dass besser wenn man es hat aber zb ab/anschalten kann

so die bei ebay hab ich mir nur zu informations zwecken rausgesucht
auch für fotos usw will da nix kaufen wenn dann nur neu von händler mit garantie und sofortkaufen
heute fahr ich eh nach landshut ins musikgeschäft und teste da mal verschieden an
weis nicht welche der da hat aber wo ich meinen bass gekauft habe hatte er geile dinger drinn stehen

der trace elliot würde mich schon auch reizen aber da steht halt nix von watt usw
der ampeg is auch ziemlich lecker
hmm naja ich weis es noch nicht genau



edit:
ach ja, aqua, sorry wegen oben dem dreifach post
ich werd in zukunft alles in einem post schreiben
und mehr geduld haben :(
hehe
versprochen :cry:


so dann fahr ich jetzt mal ins musik geschäft
wenn ich wieder komm post ich ein paar reviews von den angetesteten teilen
 
Tja. Für richtig Proben von härterer Musik sind die Dinger zum Teil eher noch zu klein. Ich spiele im Proberaum ne 4*10er, die ich mit 400 Watt befeuere und es ist nicht mehr so viel Headroom da...
Achso und ich denke der Trace hat 200 Watt, bei dem wäres auch nix mit neu mit Garantie kaufen, weil die halt leider nicht mehr gebaut werden. Ebenso der Warwick, der aus einer älteren Serie stammt.
Die Frage ist, ob ein stack nicht evtl. Sinn machen würde...
Der Ashdown 5 Fifteen würde aber bei deiner Anwendung denke ich schon sehr am Limit laufen, oder zu leise sein...
 
Joap, die 100 Watt sind für Auftritte nur dann geeignet, wennde zusätzlich noch ne kleine PA hast (300-400 Watt). Ansonsten wird das Schlagzeug oder auch der Gitarrenamp zu laut...

Wennde nur mit AMP spielen willst auf Gigs brauchste mindestens den Warwick mit 150 Watt, aber selbst der könnte noch zu wenig sein.

Ich hab ja wie gesagt einen Behringer, mit dem komme ich wenn ich ihn an die PA hänge ganz gut klar, sonst hör ich ihn gar nicht...wenner am Limit läuft hört er sich grausam an.

/e Also wenn ihr schon eine PA für Gesang habt kannste den Bass da ruhig mit dran hängen (denke Bass hört sich auch direkt angeschlossen ganz gut an, muss man nicht extra abnehmen). Ansonsten würd ich mir haltn stärkeren Combo kaufen (( z.B. diesen:http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ashdown_Electric_Blue_EB15.htm).

Oder halt was gebrauchtes, aber in der Größenordnung würd ich sagen.
Stacks sind im Verhältnis zum kleinen Ashdown ein wenig teuer :twisted:
 
Luebbe schrieb:
Tja. Für richtig Proben von härterer Musik sind die Dinger zum Teil eher noch zu klein. Ich spiele im Proberaum ne 4*10er, die ich mit 400 Watt befeuere und es ist nicht mehr so viel Headroom da...
du armer, gehörschutz ist dann bei euch sicherlich pflicht, oder?
ich hab meinen t.amp (350w in der kombi) zur hälfte aufgedreht, den sansamp im bereich zwischen 11 und 14 uhr, je nach song...
 
@alpha5
schau mal in mein profil und lies des equipment!!!
will des jetzt nicht aufschreiben.....
aber die PA würd ich auf jedenfall hernehmen!!!!
.
..
so, war grade in 2 verschiedenen musikläden, in zwei verschiedenen städten
beim ersten hab ich ne
laney hardcore max hcm160b raussuchen müsst ihr selber
http://www.laney.co.uk/flash/frameset.htm
getestet............. fürs richtige einstellen hab ziemlich lang gebraucht.....
aber dann is er abgegangen!!!!!
is schön laut aber leider auch teuer, so um die 400 euronen wars glaub ich!?!
der hatte leider nur den und nen rumble 60, aber den wollt ich net testen.....(fehlte auch des stromkabel.....)

beim zweiten
der typ hatte nur EINEN EINZIGEN bass.......(witzlos aber so richtig!!!)
son fender squier bass ding und nur einen verstärker...
nen übungscombo,
bää!!!!
simma gleich wieder gefahren
hm
naja
also der laney war schon net schlecht!
hat ganz schön gerummst muss man dem teil lassen
 
blackout schrieb:
du armer, gehörschutz ist dann bei euch sicherlich pflicht, oder?
ich hab meinen t.amp (350w in der kombi) zur hälfte aufgedreht, den sansamp im bereich zwischen 11 und 14 uhr, je nach song...

Du wirst es nicht glauben, aber nur der Drummer und ich spielen mit Gehörschutz...
 
da wo ich war hat er 390 gekostet
find ich naja
ich wies nicht weil die 250 fürn ahdown hab ich schon aber bis ich die 330 zamm hab dauerts wieder bissal
 
Luebbe schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber nur der Drummer und ich spielen mit Gehörschutz...

Oh man, sowas is echt nur traurig... Zu hören dass es Leute gibt die sich so die Ohrenwegschießen..

Also ich meine ist ja wohl bekannt dass das nicht gut für die Ohren ist.. scheint deine Bandkollegen nicht zu interessieren hm?
:rolleyes:
 
an alle aber speziell an emo:
solange es mich selber nicht betrifft, is mir des ziemlich egal was andere mit ihren ohren machen...... :D von meinem opa her weis ich, dass so ein hörgerät ziemlich teuer ist und desshalb schon ich meine ohren ab und zu :great: is besser
 
Also mich persönlich würden der Laney und der Ashdown reizen, wobei ich mir wie gesagt beim Ashdown nicht sicher bin, ob er leistungsmäßig taugt.

An deiner Stelle würde ich beide kaufen :D;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben