auch ne frage zu samplitude

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
hi, habe mir die gratis vollversion von samplitude se geholt und versuche nun verzweifelt eine drummap zu laden. ich habe bereits ein video tutorial gesehen wo gezeigt wurde wie´s geht - in der hilfe ist es so beschrieben:

Nachdem Sie den MIDI-Editor durch Doppelklick auf ein MIDI-Objekt geöffnet haben, wechseln Sie durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche.

durch das video weiß ich ja wie´s auszusehen hat, tut es aber bei mir nicht.
es sieht so aus:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/300409232830_no_drummap.jpg

muß ich die spur vielleicht vorher als drumspur einrichten oder vorher ne map zuweisen?
hier im forum habe ich auch nen post gelesen in dem jemand vermutet hat das die SE version keine drum map unterstützt.
das wäre eber echt übel - kann das?
dann hätte die ja in der hilfe prächtig geschlunst!!!

ach ja...ich lese immer wieder von hunderten sounds und vst(i)s die dabei sein sollen. ich habe lächerliche 3 vst demos. hab ich da irgendwas falsch verstanden oder muß ich die noch laden.
in der demo von music maker mußte man sich ja so ein pack runterladen - mit diesem robota drumcomputer. der wird in der hilfe ja auch erwähnt. ich habe ihn aber ebenfalls nicht laden. den pfad zu den plugins im samplitude ordner habe ich nochmal angegeben (hatte zwischenzeitlich einen anderen). es werden aber weiterhin meine anderen vsti angezeigt und auch die mitgelieferten demo.
 
Eigenschaft
 
Also bei Kore und Independence sind schon recht viel Instrumente dabei, nehm an dein Samplt. findet die nicht. Installier beide mal, erstell ein Ordner für deine VST Plugins, such die MB grossen .dll Dateien in Kore und Indep. Folder und kopier sie in den VST Ordner, den Pfad zum Ordner musst du dann Sampl in den Einstellungen mitteilen, dann kannst du sie laden.

Zu deiner Drummap kann ich dir nicht helfen, hab aber auch danach gesucht in SE 10, hab das aber wohl was mit Samplitude 15 verwechselt, da steht auch was in der ct dazu, das ist wohl ne BeatBox dabei, was man wohl als StepSequenzer bezeichnet wie er in der Drumprogrammierung oft gebraucht wird.

Gibt einen freien Drum Stepsequenzer als VST sowie das in Reason mit Redrum oder Ableton geregelt ist? Da läd man ja einfach ein Drumkit und kann sich dann den Drumloop direkt anhöhren und live verändern. So muss ich das ja in Samplitude per Midi einhacken und Samples zuweisen und wie leg ich Snares Toms Bass Hats etc. übereinander? Brauch ich ja über 4 Spuren nur für Drum & Bass.
 
Also ich benutze Music Studio 15 und da gibts unten Schaltflächen (Objekteditor, Synth, Midi-editor ...) und wenn man da auf Synth clickt kommt eine Auswahl mit Instrumenten, z.B. die Beatbox 2 (die aber meines wissens nicht mal bei der grossen Samplitude Version dabei ist), Robota, Vita (VSTi Eierlegende Wollmilchsau ist das ;)) und ein paar mehr.
Ich denke das mindestens der Vita auch bei 10 SE dabei sein sollte, aber genaues weiss ich nicht.

Und der Drumeditor (keine Drummap, das ist was anderes) scheint es wohl nicht zu geben. Ich hab mal einen Screenshot gemacht und den Bereich rot makiert. Das grüne ist übrigens die Drummap.
 

Anhänge

  • Drumeditor.jpg
    Drumeditor.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 258
ich fürchte das bei dieser version wirklich kein vsti dabei war. hab auf der CD mal nachgeschaut - nix. in den samplitude ordnern finde ich auch nichts.

habe mir aber mal kore installiert - das klappt problemlos. bei der gelegenheit ein großes dankeschön an luzil. independence werd ich mir bei gelegenheit auch noch runterladen.
kennt ihr zufällig noch einen guten freien chor. habe bisher nur den magnus chor gefunden, und der macht in der freien version alle 10 sek. ein "BEEP". da ich momentan erstmal auf hardware sparen muß bin ich auf gratis sachen angewiesen, :(.
 
hi, für alle die es interessiert:
ich hatte wegen der drum map bei magix nachgefragt und nun offiziell, *G*, bestätigt bekommen das es bei der SE version keine möglichkeit gibt eine solche einzubinden.

als kaufentscheidung sehr nützlich ist folgender link der die versionsunterschiede aufzeigt:
http://www.samplitude.de/de/seq/vers_unt.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben