Audacity mit M-Audio Duo und Nobels Sound Studio 1-X / Win10

  • Ersteller roncon79
  • Erstellt am
roncon79
roncon79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
22.11.07
Beiträge
34
Kekse
43
Hallo zusammen, ich will mit der oben im Titel beschriebenen Kombination Musik-Ideen, die mich am PC-Arbeitsplatz überfallen, schnelle Aufnahmen erstellen (evtl. mit Overdubs) ohne jedesmal im Studio die "große" DAW zu starten. Setup: Gitarre ins (geniale) Sound Studio - Stereo-Ausgänge ins Interface - USB-Out in PC/Audacity. Signal kommt im Interface an, aber in Audacity ist kein Input-Signal zu sehen...Hab schon alle Treiber-Input Einstellungen gecheckt/umgestellt, aber nix passiert. Zusatz-Info: Audacity über Phonic AM105 Mischpult und interner Soundkarte vom Sound Studio/Gitarre funktioniert/e soweit gut, allerdings ohne Overdubs (da wurden immer die schon vorhandenen Spuren bei neuer Aufnahme mitaufgenommen) und die Sound Studio/Interface Kombi funktionierte mit anderen DAWs auch problemlos. Das Problem scheint also bei Audacity zu liegen. Hat jemand eine Idee...? Danke schonmal im Voraus und beste Grüße Olaf
 
Das Problem scheint also bei Audacity zu liegen
da hast Du es schon selber verstanden, Audacity ist ein Audio Editor und keine DAW. und unterstützt kein Asio
die Sound Studio/Interface Kombi funktionierte mit anderen DAWs auch problemlos.
ja weil die dann auch Asio unterstützen.
Hat jemand eine Idee...?
ja arbeite dich schnell mal in Reaper ein, fürs Aufnehmen dauert das nicht lang.
 
@Rescue Danke für den Reaper-Tipp aber auf dem "Büro-PC" wollte ich jetzt keine komplette DAW-Umgebung installieren. (gerade weil Audacity ein kleiner, feiner Freeware Audio Editor ist, waren die "Musik-Notizen" mit diesem Programm immer eine schnelle Sache nebenbei - und über die Soundkarte hat's bis auf die Overdubs immer prima funktioniert. Das sollte jetzt das Interface lösen...).
 
Reaper ist wenn du keine weiteren Plugins installierst ziemlich klein und kann sogar "portable" installiert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben