[Audacity] Zoom G3X - kein Ton in Verbindung mit PC/USB

J
Joey92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.13
Registriert
11.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community
Habe mir vor wenigen Tagen einen USB- Preamp besorgt, präziser
den Zoom G3X.
Habe noch nicht viel Erfahrung im Bereich Pc-Aufnahme gesammelt...eig. gar keine^^
Das Problem ist, dass ich keinen Sound habe sobald das Board eingeschaltet wird.
Muss ich bei der Verkabelung der Pc-Boxen etwas spezielles beachten?
Ein Signal in Audacity bekomme ich auch nicht, nur wenn ich recorde klappt es komischerweise.
Hat vllt. jemand die selben Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?
Gruß
Joey
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Joey,

willkommen im Musikerboard! Da du neu dabei bist, und deinen ersten Thread eröffnet hast, möchte ich dir einen helfenden Link mit auf den Weg geben. https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html

Beachte diesen bei der nächsten Threaderöffnung. Ich habe deinen Threadtitel abgeändert, da er für die User des Boards keinerlei Inhaltsangabe beinhaltet, die darauf schließen läßt worum es bei deiner Frage geht.
Helfen kann ich dir bei diesem Problem übrigens nicht. Warte einfach mal ab, ob dir ein anderer User helfen kann. Abgesehen davon werde ich das Thema in den Recording Software Bereich verschieben.
 
Nur, weil du das Effektgerät an den PC angeschlossen hast, heißt das noch lange nicht, dass du auch einen Ton hörst. Dazu musst du erst bei audacity einstellen, dass das Eingangssignal auch wiedergegeben wird. Bringt dir aber aufgrund der langen Latenzzeit auch nichts.
Das USB Audiointerface ist zum recorden und updaten der Software gedacht, und nicht als audio output. Als Output solltest du einen Gitarrenverstärker verwenden, den du an die Mono-Outputbuchse (Klinke) anschließen musst.

Viele Grüße

andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben