Audient iD44 Recording + X32 Monitoring (P16M)

  • Ersteller FROSTABOXA
  • Erstellt am
F
FROSTABOXA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
16.10.11
Beiträge
15
Kekse
0
Tach zusammen!

Ich habe in meiner Regie ein Audient iD44 + ASP800 + Golden Age Pre-73 Premier + ADA8000 + X32 Rack und P16M.

Wenn ich in Cubase tracke, nutze ich bevorzugt den GA-Preamp (als Insert in das iD44), zum Monitoring nutze ich ein stinknormales Summensignal, dass ich über die Headphone-Buchsen herausführe und zum Beispiel in die Vocal Booth leite. Eigentlich wäre es ja aber viel komfortabler, das P16M nutzen zu können, verbunden mit der Möglichkeit den Monitormix selbst kreieren zu können. Da ich in Cubase immer Instrumentengruppen zusammenfasse, könnte ich diese z.B. 4 Gruppen an das P16M schicken und so als Basis für einen Monitormix zur Verfügung stellen.

Jetzt fallen mir theoretisch 2 Möglichkeiten ein, dies umzusetzen:

1. Ich könnte die analogen Ausgänge des ADA8000 über ADAT mit dem iD44 nutzen. So könnte ich 4 Stereogruppen (mehr als genug für einen Monitor Mix!) analog in das X32 Rack schicken und von dort aus an das P16M. Ist aber vielleicht wegen des fehlenden Sync keine gute Idee...

2. Ich könnte ADAT Out vom iD44 direkt an den ADAT In vom X32 schicken - dafür bräuchte ich allerdings eine ADAT-Karte für das X32, die ich nicht habe. Für etwa das gleiche Geld gäb's auch das Powerplay P16-I-Modul, das könnte ich ebenfalls über ADAT beschicken

--> Irgendwie glaube ich, dass es vielleicht auch noch andere Lösungen gäbe, auf die ich nur nicht komme. Wie schön wäre es, wenn Cubase einfach 2 Interfaces gleichzeitig nutzen könnte, dann würde ich einfach Ausgänge direkt in Cubase auf das X32 routen... geht aber nicht. Wer hat Ideen dazu?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben