Audio Interface gesucht (kaum Mikros)

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
ok ein besserer titel ist mir leider nicht eingefallen.

ich suche ein interface (fw/usb ist egal) welches sich am besten für folgene geräte eignet:

gitarre kommt vom axe fx ultra (digtial i/o oder line outs), bass vom bassamp (nur direct out) und drums kommen vom edrum 2box drumit 5 (midi in/superior dummer 2.0) .

schön wär noch ein (gesangs)mirkrofon eingang und noch was für keyboard oder andere digitale klanquellen (man weiß ja nie).

da wir nicht nur alles stück für stück aufnehmen wollen sondern auch gleichzeit mit kopfhörern jammen wollen, ist mir eine niedrige latenz wichtig und natürlich beste sound qualität.

preisrahmen mal angenommen so knapp über 1000 Euro.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich alles richtig durchgezählt habe, solltest Du mit diesem alles haben
MOTU UltraLite MK-3 Hybrid


- 8 Eingänge, davon 2 für Mic bzw. Gitarre direkt
- 1 S/P-Diff Digital Ein-/Ausgang
- MIDI in/Out
- Firewire und USB2.0
- interner Mixer mit DSP-Effekten
- gute Qualität, geringe Latenz 6ms (gemessene)
- Treiber auch für Windows7 64-Bit
 
danke erstmal!

ja das ist auch mein top favourit bis jetzt. kannst du mir nochmal sagen was z.B. der unterschied zu dem http://www.musik-service.de/motu-896-mk-3-prx395533731de.aspx
ist? also so wie ich das sehe hat es ein paar mehr eingänge und mehr eingebaute effekte oder? wie stehts mit der soundqualität und latenzen, sind da beide gleich auf?

mfg

wenn ich alles richtig durchgezählt habe, solltest Du mit diesem alles haben
MOTU UltraLite MK-3 Hybrid


- 8 Eingänge, davon 2 für Mic bzw. Gitarre direkt
- 1 S/P-Diff Digital Ein-/Ausgang
- MIDI in/Out
- Firewire und USB2.0
- interner Mixer mit DSP-Effekten
- gute Qualität, geringe Latenz 6ms (gemessene)
- Treiber auch für Windows7 64-Bit
 
grob - hat das 896 8 Mic Pre-Amps, das UltraLite 'nur' 2 und das 896 kann per ADAT um 2x8 Kanäle erweitert werden.
Außerdem kann die Samplingrate bis auf 192KHz gehen - wer's braucht :confused:
Der Cue-Mixer und DSP dürften gleich sein. Die Latenz ist bei allen Motu Geräten recht gut. Das 896 hat aber 'nur' FireWire!
Die Soundqualität ist nmM auch sehr gut bei allen Motu's - ich nutze selbst das 828MK3, hatte das 896 aber schon Leihweise als ADAT-Erweiterung und auch das UltraLite (Vorgänger Modell)
MOTU 828 Mk 3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben