Audio Interface plus 'USB Midi Keyboard

M
me1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.15
Registriert
13.12.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hey liebe Freunde,

ich wollte mir ein USB Midi Keyboard zulegen. Die Frage ist, ob mein Focusrite 2i4 und das USB Midi Keyboard parallel funktionieren



danke
LG
 
Eigenschaft
 
Bei mir funktioniert das. Ich habe das Focusrite 6i6 und das m-audio Axiom 49 parallel beide über USB am Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
super dann sollte es bei mir auch klappen
danke dir vielmals
 
Hallo,

...ja, das ist kein Problem. Hier konkurrieren ja nicht zwei Audiotreiber über USB, sondern es läuft einmal das Interface über USB und zum zweiten das MIDI-Signal vom Keyboard. Zwar auch über USB. aber das sind ja zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Viele Grüße
Klaus
 
Es müsste ja auch möglich sein (ich hab's noch nicht ausprobiert), das Keyboard über die MIDI-Schnittstelle des USB-Interface (sofern vorhanden) anzuschließen, oder?
 
Hallo,

...wenn das Keyboard noch den alten 5-Pol-MIDI-Ausgang hat, geht das selbstverständlich auch. Bei vielen Keyboards ist der jedoch mittlerweile eingespart und durch einen USB-Anschluß ersetzt.

Viele Grüße
Klaus
 
Gibt's da einen Unterschied oder ist das letztendlich egal, wie ich das Keyboard anschließe?
 
Hallo,

...das ist echt "Jacke wie Hose" ;) - oder wie der eine oder andere im Rheinland sagt, das kannst Du machen wie der Pfarrer Assmann, und der machte es wie die Witwe Bolte, und die machte es, wie sie's wollte :D
Das Datenformat ist in diesem Falle dasselbe, nur der Stecker halt nicht. Der einzige Unterschied dürfte sein, daß ein Keyboard mit MIDI über USB noch einen Treiber mitbringt. Per DIN-Kabel über das Interface entfällt das...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben