Audio-Interface stürtzt ab, was tun?

  • Ersteller Trashrooms
  • Erstellt am
Trashrooms
Trashrooms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Registriert
11.08.12
Beiträge
121
Kekse
136
Ort
Berlin
Hallo,

leider stürzt meine Soundkarte also das externe Audio Interface beim hochfahren öfters ab und ich weiß nicht wie ich es meinem Computer erkläre das ich eine externe Soundkarte habe. Mir bleibt dann nnur die möglichkeit eines Neustarts, aber da müsste es doch auch in der Systemsteuerung Hardware und Sound auch einen Weg geben, dass das Audio Interface wieder erkannt wird?

Schöne Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi Trashrooms,

ein paar mehr Infos wären gut. Hier ein paar DEnkanstöße.

Das Wichtigste zuerst: Was hast du schon probiert?

Weiterhin:
Welches Betriebssystem?
Welches Interface?
Neuste/Passende Treiber installiert?
Wann passiert es?
Kann man es immer wieder an der gleichen Stelle zum Absturz bringen?

:)
 
Kommt dem Symptom "Stochern im Kaffeesatz" gleich...hmpf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Wichtigste zuerst: Was hast du schon probiert?

Weiterhin:
Welches Betriebssystem?
Welches Interface?
Neuste/Passende Treiber installiert?
Wann passiert es?
Kann man es immer wieder an der gleichen Stelle zum Absturz bringen?

Ich hab in der Systemsteuerung nachgeschaut ob ich das Interface von dort aus wieder aktivieren kann, aber es war schon aktiviert, trotzdem habe ich nichts gehört. Dann hilft nur der Neustart

Windows 7
Steinberg UR22
Sollte eigentlich ohne treiber gehen, oder sollte ich noch einen installieren?
Meisten beim hochfahren, wenn ich den Computer zu früh belastet, manchmal aber auch mitten wärend des arbeiten.

Grüße und Danke für die Hilfe!
 
Das Steinberg läuft mit einem ASIO Treiber (der dazugehört), hast du diesen nicht installiert ?
 
Doch hab ich installiert, aber er stürtzt trotzdem ab wenn ich zu früh auf play drücke. Eventuell hab ich aber auch den 32bit treiber installiert, statt dem 64bit.. Danke euch!
 
wenn dein Windows 64 Bit ist, sollte der Treiber es auch sein. Sieht man, wenn man auf Computer bzw. Arbeitsplatz mit rechts drauf und dann Properties / Einstellungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben