Audio Signal an Outboardgear

  • Ersteller D-Lyricz
  • Erstellt am
D
D-Lyricz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.20
Registriert
06.04.18
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Tag,

ich besitze ein interface ohne line Outputs in der Form eines UAD Apollo solo.
Da ich zunehmend Hardware anschaffen die nun auch mal beim Mixing zum Einsatz kommen soll, überlege ich mir ob es notwendig ist mir ein anderes interface anzuschaffen oder es eine Möglichkeit gibt das Signal direkt aus dem PC z.B über toslink an einen digital zu analog Wandler zu schicken und nach der Hardware Verarbeitung über das Interface line in zu Drucken(ob das mit dem Routing in Studio One überhaupt geht, weiß ich auch nicht).

Kann mit jemand sagen ob das so funktionieren würde oder was es für Möglichkeiten gibt das Signal in die Hardware zu bekommen ohne das Interface zu wechseln?

Ob sich eine Neuanschaffung dann mehr lohnt, ist dann natürlich eine andere Frage.
 
Eigenschaft
 
ch besitze ein interface ohne line Outputs
Das UAD Apollo solo hat sehr wohl Line Outputs (Rückseite > Output)
Falls du Line Inputs meinst... hat das Interface auch (Mikro/Line L & R) XLR/Klinke Kombibuchse.
nd nach der Hardware Verarbeitung über das Interface line in zu Drucken
???
Du solltest mal sagen, welches Signal Von PC (und warum) in das Interface soll, was Dieses tun soll (genau...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @D-Lyricz

ein Interface ist kein spezielles Gesangseqiupment, man damit auch alle anderen Instrumente aufnehmen. Und da deine Fragestellung eben auch nicht gesangsspezifisch ist, schiebe ich dich mal ins Recording-Forum.
 
Das stimmt natürlich mit dem Forum, dankeschön.

Naja, das Solo hat outputs für Monitore!

Hätte vielleicht dazu erwähnen sollen das es sich um das solo auf arrow Basis handelt mit USB Anschluss und nicht um das alte Apollo solo thunderbolt.

Was das Interface tun soll ist folgendes, das Signal soll aus dem PC in die Hardware zum mixing geroutet werden.
Nach dem bearbeiten muss das Signal ja wieder von analog zu digital gewandelt werden, Das soll das Interface übernehmen über den line input.

Es geht hier also nur um die Möglichkeit das Signal aus dem PC an die Hardware zu senden mit einer Convertierung von digital zu der analog Hardware.
 
Also das Signal an die Hardware über die Monitor outputs übertragen und zwischendrin mit einem wandler von Digital zu analog wandeln?
 
Nein, aus den Monitor-Buchsen kommt ja bereits ein analoges Signal - da muss nichts dazwischen...
oder vielleicht doch, falls die (Monitor) Ausgangs-Impedanz nicht zur Eingangsimpededanz des folgenden Geräts passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben