Audiointerface für Gitarre und Gesang

  • Ersteller mikez2000
  • Erstellt am
Hallo,
Oh, das kenne ich nicht. Dennoch würde ich erst mal die Effekte in Cubase nehmen. Aus zwei Gründen: Was Du an Effekten des Zooms in den Aufnahmen drinne hast, bleibt drin - nachträglich noch etwas ändern geht eben nicht. Die Effekte der DAW kannst Du dagegen nach Lust und Laune ausprobieren und immer wieder wechseln usw. Gerade bei Hall und Delays kommt es sehr darauf an, dass die Effekte auch in den Gesamtmix passen. Daher würde ich alle räumlichen Effekte sowieso immer in der DAW machen und nicht schon in das ursprüngliche Signal.
Der zweite Grund ist die Qualität der Sounds. Ohne das G1Xon zu kennen, wage ich die Behauptung, dass hier nicht "Studiostandard" angesagt ist ;)
Letztlich bleibt Dir im Grunde nur Ausprobieren, es muss ja Dir gefallen.
Guitarrig wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl. Das von Tom genannte Scuffham ist da sicher besser aufgestellt und Gitarreneffekte sind mit dabei.
Ich bin aber auch ein Freund von "oldschool": Gitarre >> Amp >> Box >> Mikrofon :)
Grüße
Markus
 
Vielen Dank für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben