Audiokarte gesucht! welche passt?

nfaa
nfaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
24.10.06
Beiträge
893
Kekse
2.103
Ort
Augsburg
hallo leute,

hab in meinem pc eine m-audio delta audiophile (die kleine!)
da ich eigentl mit reason musik baue, jetzt aber auch noch ein wenig mit cubase aufnehmen möchte (hauptsächlich gitarre und gesang) ist meine frage:

welche, nicht allzu teure - bis 300€, audiokarte kann man mir empfehlen?

ich brauche mind. 1 mal MIDI in/out und eben eingänge für instrumente und einen Mic eingang!

danke schon mal

nfaa
 
Eigenschaft
 
Willst du denn mehrere Sachen gleichzeitg aufnehmen, oder immer nur maximal zwei Spuren auf einmal? Wenn letzteres der Fall ist, dann benötigst du ja keine neue Audiokarte, sondern könntest einfach ein Mischpult vor die Audiophile hängen. Was gwürdest du denn an Instrumenten anschließen, wie viele auf einmal?

Alternativ könntest du aber natürlich auch eine externe Soundkarte kaufen, also mit USB oder FireWire. An die kannst du dann auch direkt Mikros und Instrumente anschließen. Im Grunde könntest du zunächst mal dazu bei Musik-Service kucken, was es da so in deiner Preisklasse gibt und deinen Anforderungen entspricht.
 
aja, auf die idee mit dem mischpult bin ich gar nicht gekommen....bin halt ein dilettant!!!
besitz einen numark dm1050, da sind aber nur 2mal line in (rot-weiss) eingänge und ein mikro eingang! kann man die gitarre dann über den mikroeingang und die line-ins anschließen? funktioniert das denn gut?

wenn ja, danke ich, denn dann hab ich mir mal wieder kohle gespart, die ich nich wirklich hab....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben