Drumcomputer mit MIDI Ausgang

  • Ersteller Michael M?ller
  • Erstellt am
Michael M?ller
Michael M?ller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.06
Registriert
07.06.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Wertingen
Hallo zusammen

Ich suche einen Drumcomputer mit MIDI Ausgang, damit ich damit z.B. über den MIDI Eingang der M-Audio Delta Audiophile 2496 die Drumloops/Drumsounds des Drumcomputers als MIDI Track in Ableton Live 5 aufnehmen kann.

Gibt es solche Geräte und wenn ja, in Welcher Preisklasse liegen die, von welchem Hersteller (Modell/Bezeichnung) gibt es die?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Michael Müller
 
Eigenschaft
 
die Drumloops kannst du über Midi schon laufen lassen, aber die Drumsounds über Midi wirst du nicht schaffen - Midi gibt nur die Position, Tonhöhe, Lautstärke und Anschlagsstärke der Noten an, erzeugt werden diese dann jeweils von dem Gerät, das die Midi-Signale empfängt
also würdest du dann die Loops vom Drumcomputer mit den Sounds deines PCs hören

wenn dir das bewusst war, dann ist das ok, klingt aber so, als sei es das nicht
 
Stimmt, das war mir nicht bewusst.

Danke für deine Antwort. Werde mich wohl jetzt nach nem kleinen Drumcomputer Richtung Zoom MRT3 umschauen.

Hat damit evt. schon jemand Erfahrung?

Wieder mal Danke im Voraus.

Michael Müller
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben