Auf der Bühne bewegen???

  • Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
Wenn ich mich zu viel bewegen würde, würden nur meine Soli drunter leiden.
 
aber stocksteifes Rumstehen passt bei KEINER Musikrichtung ...
Doch, es paßt mindestens zu ..... Latin.
Da wird aber im allgemeinen eher gesessen.
Wusste ich gar nicht :D
Gesessen oder gegessen *fg ?
 
Doch, es paßt mindestens zu Klassik, Jazz, Fusion, Lounge, Latin. Da wird aber im allgemeinen eher gesessen.

Beim Sitzen ist das ganze wieder eine andere Sache. Aber man ist halt nicht ganz so unabhängig... In der Rock-Musik kommt Sitzen nicht so gut, auch wenn die Soli dabei natürlich besser klappen.

Wie gesagt... Stocksteifes Rumstehen ist absolut unpassend. Entweder es wird gesessen, wie es sich bei vielen Musikrichtungen gehört, oder es wir gestanden und bewegt. Wieviel ist jedem selbst überlassen, aber man sollte auf keinen Fall stocksteif rumstehen.
Ich bin selber auch Konzertbesucher und wohl einer des eher kleinen Teils des Publikums, dem es eher um die Musik geht als ums Pogen/Moshen/Headbangen und die Show. Trotzdem gefallen mir Rock-Bands, die auf der Bühne zeigen, dass ihre Musik sie auch bewegt, viel besser.

@lucjesuistonpere: Ich denke mal wir kommen aus verschiedenen Welten und haben daher verschiedene Ansichten ;). Ich finde auch, dass man beim Jazz und bei Fusion sitzen sollte.
 
Was du machen sollst? Sitzen/stehen bleiben und spielen. Denn allein darauf kommt es an, nicht auf pubertäres Rumgehampel auf der Bühne.

Falsch.
 
Was du machen sollst? Sitzen/stehen bleiben und spielen. Denn allein darauf kommt es an, nicht auf pubertäres Rumgehampel auf der Bühne.
Richtig.
 
Latin im Sitzen? Latinjazz vielleicht. Aber nicht Latin, da wird eher gestanden.
Vor allem Bläsersatz und Sänger haben immer sehr ausgefeilte Choreographien.
z.B. Manolito y su trabuco, sensationell:D

Wobei das halt doch noch immer auf den Pianisten selbst ankommt. Ich spiele alles im Stehen, wenn nicht gerade ein Flügel da ist...
 
Ich weiß ja nicht, was ihr mit Latin meint, aber Ruben Gonzalez, der Pianist vom Buena Vista Social Club hat gessessen. Irgendwo logisch als Pianist.
 
Tasten-Mikado = wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

Wenn ich bedenke, wie Jon Lord seine Hammond geschaukelt :screwy: hat, wird mir heut noch schlecht.
 
Hm, natürlich eher Latin im Sinne von Salsa/Timba und Merengue. Nicht Son und das sehr traditionelle. Wie gesagt, Manolito, dann noch Dan Den, Klimax, Salsa Matriz, Manolin(Luis Bu) usw. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber prinzipiell stehen die eher:great:
 
It`s no business like shoebusiness.
Also, schaut dem Keyboarder auf die Füße, das reicht ja wohl, wenn er gute Musik macht, vor allem, wenn er die Pedale der Hammond traktiert.
 
Klasse-Video, Keith Emerson zu seinen besten Zeiten.

Jaja, wer so virtuos spielt, kann sein Instrument und sich selbst bewegen, ohne sich lächerlich zu machen. Aber wie viele gibts schon davon?
 
öhm ..... :screwy:
vielleicht bin ich als Kind der 80er zu jung um das zu verstehen ... :rolleyes:

aber damit kann ich ja mal überhaupt nichts anfangen ... weder musikalisch noch sonst irgendwas ......

kann mich mal einer aufklären ?????? :confused:
 
@tritonfreak

ich finds einfach göttlich wie dave brubecks song "mißhandelt" wird.. und nicht umbedingt ins negative

mit dem letzten von richy kann ich nun musikalisch wiederrum nichts anfangen...
 
Ich finde Natürlichkeit wichtig.

Wenn es einem nicht liegt, sich großartig zu bewegen, dann lässt man´s lieber.

Man kann ja nach und nach seinen Stil entwickeln.

Als Keyboarder im Hintergrund, wie wäre es, sich hinzusetzen, aber seitlich am Rand sichtbar? So schaut man halb die Band an.

Der Kunze-Keyboarder macht das so, ich find´s lässig.

Witzig, eine Top40 Band hatte mal einen Keyboarder, der stand und hatte ein Keyboard mit festangeschraubtem Mikro, konnte das ganze hin- und herdrehen, hat sich dann immer so mitgedreht, das sah auch mal cool und witzig aus...

Wichtig: Zumindest viel lächeln!

lg
stuckl
 
Ich hatte schon immer eine Aversion gegenueber der einfachen destruktuktiven Tanzmusik von den Doors.
Ich steh auf so was:

Das muede Geseiere von den dooors mit ihrer Comborschel.
Ich finde es nur schrecklich.
So voellig Kraftlos ! Etwas fuer Zombis die ihr Leben im Rentenalter geniessen moechten.Das ist nix fuer mich.
Wie hies der Senger von dierser Tanz Truppe nochmal ?
http://youtube.com/watch?v=KSml0DmWgSk
Gefaelt mir als Rockmusik einfach besser.
Gschmaecker sind aber verschieden.
So sei es denn :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben