Auf welche Arten von Shouts steht ihr?

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
Ich stehe auf hohe Shouts wie z.b.

Pantera (Cemetery Gates)
Slayer
Exodus
Cannibal Corpse


solche shouts wie bei Slipknot oder Mudvayne mocht ich früher.
 
Meine favoriten sind ganz klar:
Tom Araya
Lemmy
Die Sänger von Sepultura, also Cavalera un der neue, wobei er schon ne zeit lang dabei is, Dereck Green.
 
AgentOrange schrieb:
Noch schlimmer isses bei den ganzen Metalcore-bands, bei As I lay dying angefangen, über killswitch engage, hatebreed und wie se alle heißen, der gesang kotzt mich dermaßen an, ich kann des mir net anhörn!

genau das gekreische dieser bands find ich gut. und das der meisten andern metalcore bands. beim emocore find ichs manchmal weniger gut, weil man öfters merkt wie die stimme dabei abkackt.
(wobei bei as i lay dying beim neuen album doch etwas zu übertrieben wird...)
rob flynn ist auch klasse.
und leider hat jesse leech aufgehört..

AgentOrange schrieb:
Hmm, ursprünglich wurden in den 80s als "shouter" mal die Kopfstimmensänger von den ganzen NWoBHM-bands bezeichnet, also Dickinson, Halford und wie sie alle heißen ...

Deswegen find ichs bescheuert dieses aufgesetzte kreisch-gebrüll von den metalcore-bands aus geshoute zu bezeichnen ...

na tolles argument...
früher war maiden auch metal
heute isses vllt noch hard rock
 
Deamon schrieb:
Schlimm finde ich auch:

Lemmy
Iced Earth,Hammerfall,Manowar,usw...

Okay wenn Du Manowar nicht magst.
Aber die hervorragenden gesanglichen Fähigkeiten kannst Du Eric Adams von Manowar nicht absprechen.
 
Helgomat schrieb:
Okay wenn Du Manowar nicht magst.
Aber die hervorragenden gesanglichen Fähigkeiten kannst Du Eric Adams von Manowar nicht absprechen.

Nein finde Manowar musikalisch manachmal garnicht so schlecht. Hab jetzt die letzten Tage zurück von der Arbeit bei meinem Nachbarn im Auto oft Manowar zu hören bekommen und fand einige Riffs und Soli echt nicht schlecht aber der Gesang gefällt mir einfach nicht zumindest bei den Liedern die ich gehört hab.
 
Meine Favoriten sind folgende (keine Reihenfolge):
Corey Tailor (Slipknot)
James Hetfield (Metallica)
Sully Erna (Godsmack) <- Der Typ ist echt Gott!!!
Aaron Lewis (Staind)
Glenn Benton (Deicide)
??? (der von Disturbed)
Bruce Dickinson (Iron Maiden)
Tom Araya (Slayer)
Rob Flynn (Machine Head)
??? (der Typ von Soilwork)

Der eine ist halt besser für die Richtung, der andere besser für die Richtung geeignet.
 
Der GOTT unter den Shoutern wurde hier anscheinend ganz vergessen, vielleicht, weil hier keiner diese Band hört: Chino Moreno - Deftones :great:
Echt der absolute Wahnsinn der Typ. Man denke nur an Elite, When Girls Telephone Boys, 7 Words,...
 
C_B_2 schrieb:
Der GOTT unter den Shoutern wurde hier anscheinend ganz vergessen, vielleicht, weil hier keiner diese Band hört: Chino Moreno - Deftones :great:
Echt der absolute Wahnsinn der Typ. Man denke nur an Elite, When Girls Telephone Boys, 7 Words,...
*LOL*
Der ist doch mal sowas von schlecht und nervig das geht ja gar nicht.
 
Ich schreib jetzt nur mal ein paar, dass ihr euch vorstellen könnt in welche Richtung ich in etwa gehe.

Howard Jones (Killswitch Engage)
Corey Taylor (Slipknot)
Trevor Phipps (Unearth)
Jan Müller (Circle of Grin) <weiß nicht ob die jemand kennt: www.circleofgrin.de
 
Errraddicator schrieb:
*LOL*
Der ist doch mal sowas von schlecht und nervig das geht ja gar nicht.

:D Find ich toll, dass du die Meinung anderer Leute mit so durchdachten, qualifizierten, intelligenten, differenzierten und vor allem objektiven Posts kommentierst.:great:

Ich will ja nicht so sein, deshalb mache ich mir ebenfalls die Mühe zu deinen genannten "Shoutern" etwas zu sagen:
- Corey Taylor (<--- ja, genau so schreibt man den): Schon mal live gehört?:rolleyes:
- James Hetfield + Sully Erna: :eek: Das sind ja mal heftigste Shouter! (Hol dir mal ein Wörterbuch "Englisch - Deutsch" und sieh nach was (to) shout bedeutet)
- Aaron Lewis: Mit Sicherheit kein schlechter Sänger aber die Shouts:redface:...
Er behauptet ja selbst, dass ihm der cleane Gesang viel mehr liegt.
- Glenn Benton: Das sind zumeist keine Shouts, sondern "Growls".
- David Draiman: So heißt der Sänger von Disturbed und der ist echt nicht schlecht, auch wenn mir die Musik nicht so zusagt.
- Bruce Dickinson + Tom Araya: Dazu brauch ich wohl nichts zu sagen.
- Rob Flynn + Soilwork Sänger: Das geht schon eher in die Richtung, was ich mir unter Shoutern vorstelle.

Was deine Meinung über Chino Moreno betrifft: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."
 
C_B_2 schrieb:
:D Find ich toll, dass du die Meinung anderer Leute mit so durchdachten, qualifizierten, intelligenten, differenzierten und vor allem objektiven Posts kommentierst.:great:

Ich will ja nicht so sein, deshalb mache ich mir ebenfalls die Mühe zu deinen genannten "Shoutern" etwas zu sagen:
- Corey Taylor (<--- ja, genau so schreibt man den): Schon mal live gehört?:rolleyes:
- James Hetfield + Sully Erna: :eek: Das sind ja mal heftigste Shouter! (Hol dir mal ein Wörterbuch "Englisch - Deutsch" und sieh nach was (to) shout bedeutet)
- Aaron Lewis: Mit Sicherheit kein schlechter Sänger aber die Shouts:redface:...
Er behauptet ja selbst, dass ihm der cleane Gesang viel mehr liegt.
- Glenn Benton: Das sind zumeist keine Shouts, sondern "Growls".
- David Draiman: So heißt der Sänger von Disturbed und der ist echt nicht schlecht, auch wenn mir die Musik nicht so zusagt.
- Bruce Dickinson + Tom Araya: Dazu brauch ich wohl nichts zu sagen.
- Rob Flynn + Soilwork Sänger: Das geht schon eher in die Richtung, was ich mir unter Shoutern vorstelle.

Was deine Meinung über Chino Moreno betrifft: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."
Ich habe mich jetzt nicht nur auf Shouten bezogen deswegen auch die ganzen anderen Sänger dazwischen ;)

Was soll man denn da großartig differenziert sehen.
Entweder gefällt einem ein Sänger oder nicht.
Und mir gefällt der Typ nun mal gar nicht.
Ich habe mir die White Pony geholt weil ich "Digital Bath" endgeil fand (da ist der Gesang zwar nich hammer aber geht noch).
Den Rest der Platte habe ich ein paar Mal gehört und für schlecht befunden.
In welchem Lied er allerdings gut abgeht, ist bei "My Own Summer (Shove It)".
 
Ich weiß zwar nich, was genau ein shouter ist, aber würde mal folgende nennen:
Phil Anselmo (Pantera)
Robert Flynn (Machine Head)
Derrick Green (Sepultura)
Max Cavalera (Soulfly, wobei ich den nur bis Chaos AD gut fand, aber da war er IMO der beste aller Zeiten.)
 
Ok, jetzt verstehe ich deine Ansicht. Meine erste Deftones Platte war auch White Pony, weil ich sie geschenkt bekam. Ich fand den Gesang am Anfang auch sehr nervig und er war eigentlich der Grund warum mir diese Band nicht gefiel. Allerdings hane ich eines Tages die komplette Scheibe den ganzen Nachmittag durchlaufen lassen während ich diverse Sachen erledigte :screwy:. Aber so nach dem 7.-8. Durchgang machte es irgendwie *klick* bei mir und ich fing an den Gesang immer mehr zu verstehen. Von da an avancierten die Deftones zu einer meiner absoluten Lieblingsbands. Ich muss jedoch sagen, dass White Pony das deutlich ruhigste Album der Band ist und an ihm die Shout-Qualitäten des Sängers kaum gemessen werden können. Aber hör dir vielleicht mal "Adrenaline" oder "Around the Fur" an :great:

Achja, zwei weitere - meiner Ansicht nach - extrem gute Shouter sind Mark Hunter von Chimaira und Christian Machado vin Ill Nino.
 
C_B_2 schrieb:
Ok, jetzt verstehe ich deine Ansicht. Meine erste Deftones Platte war auch White Pony, weil ich sie geschenkt bekam. Ich fand den Gesang am Anfang auch sehr nervig und er war eigentlich der Grund warum mir diese Band nicht gefiel. Allerdings hane ich eines Tages die komplette Scheibe den ganzen Nachmittag durchlaufen lassen während ich diverse Sachen erledigte :screwy:. Aber so nach dem 7.-8. Durchgang machte es irgendwie *klick* bei mir und ich fing an den Gesang immer mehr zu verstehen. Von da an avancierten die Deftones zu einer meiner absoluten Lieblingsbands. Ich muss jedoch sagen, dass White Pony das deutlich ruhigste Album der Band ist und an ihm die Shout-Qualitäten des Sängers kaum gemessen werden können. Aber hör dir vielleicht mal "Adrenaline" oder "Around the Fur" an :great:

Achja, zwei weitere - meiner Ansicht nach - extrem gute Shouter sind Mark Hunter von Chimaira und Christian Machado vin Ill Nino.
Habe ich tatsächlich den Mark Hunter vergessen?
Schande über mich.
Und das wo ich die neue Platte im Moment ohne Ende höre...
 
:great: Chimairas neuestes Machwerk ist wohl eines der besten Metalalben seit langem, die habens echt drauf!
 
sorry aber ich kann einfach nicht wiederstehen, Chimairas neues Album is wirklich genial aber gegen Nile´s Annihilation of the Wicked mal gar nix. (weil du sagtest eines der besten)

back to topic

der Sänger (oder waren es die Sänger?) von Krisiun sind auch verdammt geil,
ihr wisst schon, diese verrückten Griffbrettfrickler aus Brasilien die beim Party San 2005 so abgingen.
 
Der Sänger ;)
er spielt auch gleichzeitig noch Bass, der Gitarrist und der Drummer singen nicht, hab se aufm Breeze gesehen, der werte Herr hatte aber auch später als er übers Festival gelaufen ist eine recht fiese Stimme, nicht so wie der Chris Barnes der eigentlich ein fast schon liebliches Stimmchen hat ;)
 
Ich weiss nich ob der gute Herr Aekerfeld schon genannt wurde , wenn nich erwähne ich ihn nun:
Mikael Aekerfeld/Akerfeld ( wer weiss schon was der Punkt über dem A im nachnamen heissen soll )
 
Ich glaub das war das schwedische Ä, bin nicht mehr ganz sicher.
 
Loomis schrieb:
Laut Wikipedia ist Falsett und Kopfstimme dasselbe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Falsett

Aber da sollen ruhig, wie du sagst die Gesangsspezialisten was zu sagen.
Bei Wikipedia steht "landläufig". Mir ist das anders erklärt worden, und ich hab jetzt auch einen Post von Elisa Day gefunden, der meine Meinung stützt, wenn ich das recht verstehe: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=625750#post625750&conly=

Etwa:
Im klassischen Gesang basiert die Technik dagegen auf der Perfektionierung der Kopfstimme.
Und im klassischen Gesang verwendet ja wohl kaum jemand Falsett, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben