Auf welche Arten von Shouts steht ihr?

von schlorsten, 24.08.05.

  1. schlorsten

    schlorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    314
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    101
    Erstellt: 24.08.05   #1
    Komische Frage , aber ich hab gemerkt, dass ich Bands, die mir gefallen auch ein bisschen danach auswähle. Klar hauptsächlich gehts um die Musik, aber manchmal ertapp ich mich dabei, dass ich ne Band scheiße finde, weil der Schreihals mir net passt...:D
     
  2. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 24.08.05   #2
    Na so gehts wohl vielen denke ich.

    Gut gefallen mir z.B.:
    Chuck Schuldiner (Death)
    John Tardy (Obituary)
    Robert Flynn (Machine Head)
    Bill Steer (Carcass)

    Nicht so gut gefallen mir:
    Alexi Laiho (Children of Bodom)
    Karl Sanders (Nile)

    Nichts gegen Nile, die sind gile ;) aber das Growling ist mir da zu strukturlos und deckt zu viel von der Musik zu.
     
  3. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 24.08.05   #3
    Robert Flynn ist erste Klasse, Jesse (Ex-KSE) fand ich auch extremst gut und Do or die find ich extremst geil weil gleich zwei Schreihälse am Start sind(aber ob Do or die jetzt Metal :confused: )
     
  4. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 24.08.05   #4
    Chris Barnes und Johan Hegg von Amon Amarth. Irgendwie gefällt mir das Vikingergebrüll von dem Kerl, hat was ;)

    Rob Flynn shoutet auch noch sehr amtlich. Tom Araya vor 15 bis 20 Jahren, heute klingt er eher wie ne abgestochene Wildsau, die im Kreis rennt.

    Greez,
    JIMMY
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.08.05   #5
    Der von Amon Amarsch hat echt ne coole stimme. Und Chris barens is eh kult ^^

    Rob flynn geht mir mächtig auf den geist, der is der grund warum ich machine head richtig scheiße find. Ansonsten sind die nämlich cool.
    Noch schlimmer isses bei den ganzen Metalcore-bands, bei As I lay dying angefangen, über killswitch engage, hatebreed und wie se alle heißen, der gesang kotzt mich dermaßen an, ich kann des mir net anhörn!
     
  6. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 24.08.05   #6
    Hehe, Alexi und Anders Fridén (In Flames) sind meine absoluten Lieblingsshouter.
    An und für sich stehe ich generell nicht so auf Grunzer. Gibt zwar immer ein paar Ausnahmen, aber nicht so mein Ding.

    Aber warum sollte das seltsam sein, eine Band zu mögen oder nicht zu mögen, weil einem der Vocalist nicht gefällt? Ich denke, dass der Vocalist ein sehr Ausschlaggebender Grund ist, eine Band zu hören oder nicht, immerhin ist auch die Stimme ein Instrument, jedoch ist sie noch charakteristischer als eine Gitarre oder ein Schlagzeug
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.08.05   #7
    Laiho is echt cool und auf der Jester Race hat Fridén auch genial gesungen, inzwischen is das mir zu ... normal, sowas findst überall was der jetzt zusammensingt.
     
  8. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 24.08.05   #8
    naja, meine ;););)

    ach ja, un natürlich george "corpsegrinder" fisher (cannibal corpse), chris barnes (SFU), matt bishop (lividity), jamie bailey (brodequin) un jason netherton (misery index)!!

    mfg heiko
     
  9. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.08.05   #9
    top:

    - Angela Gossow
    - Mickael Ackerfeldt
    - Axl Rose (steinigt mich ^^)
    - Johan Hegg
    - Jens Ryden (leider nicht mehr dabei :( )
    - Mark Hunter !

    flopp:

    - Lemmy (kult hin oder her)
    - Ozzy
    - der typ von Hammerfall
    - der typ von iced earth
     
  10. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 24.08.05   #10
    das neue Caliban- und Killswitch Engagezeug
    das sind für mich geile Shouts

    ansonsten Hatebreed :twisted:
    aber ob das noch shouten is? :eek:

    dagegen find zb die alten Calibanshouts total leer...
     
  11. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 24.08.05   #11
    Hm ich glaube nicht das man Lemmy,Ozzy und den heini von Hammerfall zu shouts zählen kann :)
     
  12. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 24.08.05   #12
    das glaub ich auch net....^^
     
  13. Deamon

    Deamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 24.08.05   #13
    Gut gefallen mir persönlich:

    Alexi Laiho
    Anders Fridén
    Chris Barnes
    Corpsegrinder
    David Vincent
    Max Cavalera
    usw...

    Schlimm finde ich auch:

    Lemmy
    Iced Earth,Hammerfall,Manowar,usw...
     
  14. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.08.05   #14
    @nimrod: was machen die denn dann? Hammerfall ok, aber lemmy is auch nicht grade das dollste sngvögelchen, zumal ich wohl eher generell von Metal-vocals ausgeganden bin...
     
  15. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 24.08.05   #15
    Chris Barnes
    Chuck "Übergott" Schuldiner (wobei die Shouts auf der SoP nicht mehr so tolle sind.)
    George Fisher
    Angela Gossow
    Peter Tätgren
    Karl Sanders

    Nicht mein Fall:

    Alexi Laiho
    Dani Filth (sind die ned sowiso mti Snythis gemacht ?)
    Mikael Àkerfeld (Clean übergöttlichst , aber die Growls sind einfach nur grausam)
     
  16. AxeManiac

    AxeManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 24.08.05   #16
    hmm, weiss nich, einen Großteil der hier aufgezählten "Shouter" sind für mich keine...Death Metal "Gesang" würd ich nun nicht als "shouten" bezeichnen... noch viel weniger Hammerfall oder so... aber is wohl oder übel Definitionssache.

    Davon abgesehn schließ ich mich mal Deaddy an: Jason Netherton auf der Retaliate is der absolute Knüller... und man kanns Ansatzweise von mir aus noch als "shouten" bezeichnen.

    Ansonsten find ich den Fronter von Heaven Shall Burn cool, wenn er auch etwas eintönig unterwegs is.
     
  17. Finkiman

    Finkiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    16
    Erstellt: 24.08.05   #17
    ich erwähne mal vorsichtig George Fischer "Corpsegrinder" (Cannibal Corpse)
    oder Phil Alselmo, James Hetfield und Schmier sind noch tolle Jungs :great:
     
  18. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.08.05   #18
    Hmm, ursprünglich wurden in den 80s als "shouter" mal die Kopfstimmensänger von den ganzen NWoBHM-bands bezeichnet, also Dickinson, Halford und wie sie alle heißen ...

    Deswegen find ichs bescheuert dieses aufgesetzte kreisch-gebrüll von den metalcore-bands aus geshoute zu bezeichnen ...
     
  19. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 24.08.05   #19

    Himmel Hilf...wie konnt ich diesen Mann nur vergessen. Er gehört(e?) jedenfalls zu den besten Shoutern der Metal-Szene.

    Aber er heisst immer noch Phil Anselmo ;)

    *AufDieKnieFallUndPanteraReinleg*
     
  20. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 24.08.05   #20
    MAX CAVALERA(SOULFLY)!!!!!!

    Cory Taylor( Srone Sour, Slipknot)
    Der von Hatebreed
    Alexi Laiho(cob)
    Bela. B.(die Ärzte)(kein scherz)
     
Die Seite wird geladen...