Auf welche Arten von Shouts steht ihr?

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
mike williams von eyehategod

phil anselmo natürlich

dax riggs von acid bath

ben falgoust von soilent green
:mad: :mad: :mad:
 
BlackWit schrieb:
Ich weiss nich ob der gute Herr Aekerfeld schon genannt wurde , wenn nich erwähne ich ihn nun:
Mikael Aekerfeld/Akerfeld ( wer weiss schon was der Punkt über dem A im nachnamen heissen soll )
Im Norwegischen wird ein A mit dem Kringel sowie das doppelte A (= AA) wie ein deutsches O ausgesprochen oder zumindest so ähnlich ... denke, im Schwedischen wird es nicht viel anders sein - bitte berichtigen wenn ich falsch liege ;)
 
schlorsten schrieb:
Komische Frage , aber ich hab gemerkt, dass ich Bands, die mir gefallen auch ein bisschen danach auswähle. Klar hauptsächlich gehts um die Musik, aber manchmal ertapp ich mich dabei, dass ich ne Band scheiße finde, weil der Schreihals mir net passt...:D
DEFTONES. (live shoutet Chino viel krasser als auf der CD):great:
 
also mir gefällt Mikael Stanne von Dark Tranquility gut....
besonders auf der projector (auch wenn sie von vielen kritisiert wird :rolleyes: ) finde ich sein growlen abwechselnd mit cleanem gesang spitzenmäßig! -> "Therein" , einfach göttlich dieser song :D

desweiteren gefallen mir auch anders friden, björn strid und (auch wenn ich kein slipknot oder stonesour fan bin) corey taylor.
 
Björn Strid, Phil Anselmo, Jesse Leach (von der alten KsE-Platte), der Typ von Mudvayne
die fallen mir gerade so ein. Shouts, die Kraft haben sind geil, wo man hört dass was dahintersteckt, Power halt :cool: . In Flames z.B. liebe ich eigentlich (das instrumentale), der GEsang passt einigermaßen dazu, aber ist einfach soo kraftlos, dieses Gekreische, geht mir so langsam auf die Nerven, leider.
Der Akerfeldt ist auch sehr sehr gut find ich. und bestimmt noch ein paar die ich jetzt hier vergessen hab.
 
mich wundert warum noch nicht

David Vincent (Morbid Angel, Tucker is scho lange draußen :rolleyes: )

und

Devin Townsend genannt wurden. Die beiden haben mehr 'charakter' in ihrer Stimme als diese ganzen Veganer-Seitenscheitel-Metalcore-Fritzen zusammen.

meine liste

David Vincent
Devin Townsend
Jeff Walker (Carcass, Blackstar
Andreas Sydow (darkane, habe noch nie eine Stimme gehört die so weiche Übergänge zwischen 'singen' , 'shouten' und 'growlen' hat)

gesangmäßig

Renee Olstead ( :D )
diverse Prog Metal Fritzen die wissen wie das geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeff Walker (echt gut!!!)
Chuck Shuldnier (R.I.P.)
Alexi Laiho (immer schön weiterrauchen :D)

und vieles von Death & Grindcore!!!
 
phil anselmo - aber eher seine eunuchenzeiten (cowboys)
weiß nich wieso, aber ich finds einfach geil und alles andere als schwul. es gibt halt auch die hohen töne. warum also nich nutzen :D

alexi laiho hat für mich die rchtige balance zwischen krächzen, grölen und was sonst noch dazu gehört

und last but not least aal jürgen ^^ (wer ihn kennt lacht jetzt)
 
- Rob Flynn
- Corey Taylor
- Max Cavalera
- Anders Friden
- Pierre Törnkvist
 
meine Favoriten:

Alexi Laiho
Randy Blythe
Robert Flynn
Max Cavalera
Mark Hunter
Phil Anselmo
Johan Hegg
 
Nichts für ungut aber die meisten leute die hier aufgzählt werden "shouten" ned sondern growlen oder screamen....aber egal

für mich der einzig wahre shouter der echt was draufhat

Chester bennington Linkin park
 
LP|Chester schrieb:
Nichts für ungut aber die meisten leute die hier aufgzählt werden "shouten" ned sondern growlen oder screamen....aber egal

für mich der einzig wahre shouter der echt was draufhat

Chester bennington Linkin park

:screwy: :screwy:
 
LP|Chester schrieb:
Nichts für ungut aber die meisten leute die hier aufgzählt werden "shouten" ned sondern growlen oder screamen....aber egal

für mich der einzig wahre shouter der echt was draufhat

Chester bennington Linkin park

soso :D

rein stimmlich gesehen z. B.:

Dave Peters (Throwdown)
Brandon Schieppati (Bleeding Through)
Candace Kucsulain (Walls Of Jericho)
Isaac Golub ( A Chorus Of Disapproval / Amandement Eighteen)
Phil Rind (Sacred Reich)

Grossartig auch immer der Exodus Vocalist, k. A. wie er heisst, aber "Bonded by blood" und "Fabulous Disaster" fand ich von den Vox her sehr sehr geil.
.....

Als vorteilhaft empfinde ich es immer, wenn trotz aller "Shouterei/Growlerei/Screamerei" die Lyrics noch verstanden werden.

megakev schrieb:
Die beiden haben mehr 'charakter' in ihrer Stimme als diese ganzen Veganer-Seitenscheitel-Metalcore-Fritzen zusammen.

das beschränkt sich wohl nur auf die stimme, das mit dem charakter... :rolleyes:
 
LP|Chester schrieb:
Nichts für ungut aber die meisten leute die hier aufgzählt werden "shouten" ned sondern growlen oder screamen....aber egal

für mich der einzig wahre shouter der echt was draufhat

Chester bennington Linkin park

ist nicht grad irgendwo ne taube tot vom baum gefallen?
 
oldboy schrieb:
das beschränkt sich wohl nur auf die stimme, das mit dem charakter... :rolleyes:

ja überwiegend

soll nich heißen das ich Bands wie The Red Chord verleugnen möchte (die machen klasse mucke) aber der gesang hört sich nu mal bei 90% aller metalcore bands GLEICH an.
 
MIr gefallen MEtalcore Shouter ganz klar am besten... nich zu soft aber schon mit melodien, so wie z.B. Caliban, Trivum, Unearth, KsE usw.

Ansonsten steh ich natürlich auf dieses Psycho gewimmer wie es z.B Jonathan Davis von KoRn oder auch Anders Friden von In Flames bringen.
 
Phil Anselmo
Johan Hegg
Martin van Drunen
Chuck Schuldiner
John Tardy
Der alte Kataklysm Sänger der ist besser als der jetzige
Jeff Walker
Lord Worm(auch wenn der inhalt der ist einfach nur unmenschlich)
Attila Csihar
 
+1 Phil Anselmo
+1 Candace Kucsulain
 
Growling a la Mikael Akerfeldt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben