Auf welche Arten von Shouts steht ihr?

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
Also zumindest live find ich Jesse Leach von KsE absolut unerträglich, aber das ist live bei vielen so. Andererseits sind manche live besser als auf Platte, zB Barney Greenway (der aber in jeder Hinsicht eigentlich total geil ist) oder Chris Barnes.

Ich würd sagen die mächtigsten gutturalen Vocals kommen in loser Reihenfolge von:
Martin van Drunen (Asphyx) - einzigartig
Daniel Droste (Ahab) - unglaublich voluminös
Phil (Ophis) - nicht unbedingt was besonderes, aber sehr stark umgesetzt
Howard Jones (Ex-KsE) - unglaubliches Feeling
James Lee (Ex-Origin) - weniger die Stimme, als viel mehr, wie sie eingesetzt wird... Man höre sich mal 'Wrath of Vishnu' von der 'Antithesis' an. Wahnsinn.

So Stimmen von Amon Amarth, Evoken, Mourning Beloveth, Krisiun oder diversen Thrash Bands find ich eher mager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wuchtige, dreckige stimmen mit markanter note/wiedeerkennungswert. größte teile der death/metalcore-sänger/shouter hören sich mMn gleich an, find ich langweilig.

troy sanders (mastodon)
loic rossetti (the ocean)
liam cormier (cancer bats)
barney geröllheimer (napalm death)
caro tanghe (oathbreaker)
matt pike (high on fire/slep)
greg puciato (dillinger escape plan)
 
Phil! Sehr gute Wahl, Ophis sind echt cool. Da sie ja quasi bei mir um die Ecke wohnen habe ich sie schon öfters Live gesehen und bringt immer wieder Spaß. Ahab ist auch genial. So fiese Vocals. Ich würde noch den guten Peter Tägtgren in die Runde schmeißen, der ist einfach Variabel wie sau.
 
Für mich besteht die Kunst darin, richtig böse und unmenschlich zu klingen, man aber trotzdem noch den Text einigermaßen versteht.
Früher Marc Grewe von Morgoth klang geil.
Markus Bischoff von Heaven Shall Burn, zwar nicht meine Richtung aber wie man so harmlos aussehen kann und dann so´ne Stimme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben