aufgezeichneten Vortrag verbessern

von Zarr, 10.05.05.

  1. Zarr

    Zarr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.05   #1
    [font=&quot]Tag zusammen

    Ich habe hier einen aufgeneommenen Vortrag, bei dem ich jetzt eine ganze Weile verschiedene Effekte in Audacity ausprobiert habe (Equalizer, Kompressor), um die Qualität zu verbessern, jedoch mit geringem Erfolg. Bin da nur planlos am rumprobieren. Hat jemand Lust sich den 1min Ausschnitt mal anzuschauen und kann mir paar Effekteinstellungen empfehlen, wie ich aus der Aufzeichnung mehr herausholen kann?
    Das leichte durchgehende Rauschen bekomme ich nicht weg. Ist es bei solchen schlechten Aufnahmen schwierig noch was zu verbessern?

    WAV (1min) gepackt (3MB)
    http://ennasus.net/Thomas/Audio/VortragHC.rar

    Gruß


    [/font]
     
  2. Zarr

    Zarr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.05   #2
    [font=&quot]Mag niemand kurz helfen? Bitte. Ich hab hier noch nicht so den Durchblick.[/font]
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 10.05.05   #3
    Das ist das einzige was mir dazu einfällt.
     

    Anhänge:

  4. Zarr

    Zarr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #4
    danke dir, hat wirklich was gebracht
     
Die Seite wird geladen...

mapping