Aufkleber für Gitarren

von madeye, 04.05.06.

  1. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 04.05.06   #1
    Hallo,

    ich würde gern wissen, wo man sich gute aufkleber für ne gitarre drucken lassen kann?

    unter "gut" verstehe ich, dass der kleber gut klebt und dass man ihn wieder entfernen kann, ohne dass der korpus schaden nimmt.

    es geht nicht um bilder oder so, nur um einen schriftzug bzw. 2 bis 3 wörter.

    kennt ihr irgendwelche druckereien im internet?

    ich wohne in Hagen (NRW). kennt jemand dort vielleicht ein geschäft das sowas macht?

    wie viel kostet so ein (einfacher) aufkleber?

    danke
    mfg
     
  2. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 05.05.06   #2
    Schriftzug? Sowas kann doch heutzutage jeder zweite Copyshop. Einzelbuchstaben, wie für Autobeschriftung halt. Kostet auch nicht die Welt.


     
  3. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 05.05.06   #3
    Jopp.

    Ich habe mir auch "Errraddicator" als Schriftzug machen lassen und dann auf meine Gitarre geklebt.
    Also son Dingen, wo Du ne Folie hast, darunter die Buchstaben, dann draufklebst und die Folie abziehst, so dass nur die Buchstaben über bleiben.

    Kostet wirklich nich die Welt (5-10 € das Stück soweit ich noch weiß, is schon was her :D )
     
  4. madeye

    madeye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 05.05.06   #4
    und wenn man den aufkleber wieder entfernen will?
    geht das leicht und ohne rückstände aufm korpus?
     
  5. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 05.05.06   #5
    Das habe ich noch nie probiert, die sind noch dran :D
     
  6. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 05.05.06   #6
    Wenn´s vom Autolack ohne Schäden runtergeht (geht definitv!) dann auch von einer Gitarre. Mit ´nem Fön warmmachen und vooorsichtig abknibbeln...
     
  7. heavysteve

    heavysteve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #7
    Hallo zusammen,
    von solchen Aufklebergeschichten würde ich dringend abraten.
    Eine Gitarre lebt im Sound aus dem Zusammenhang zwischen dem Holz und dem Lack.
    Wenn man da was draufklebt, dann bremst man den Tone. Ungefähr zu vergleichen mit einem abgeklebten Drum-Fell.
    Greetz Steve
     
  8. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 06.05.06   #8
    ich entsinne mich gelesen zu haben dass es bei einer E-Gitarre keinen Soundunterschied gibt wenn ein Aufkleber drauf ist. Bei einer A-Gitarre ist es was anderes.
     
  9. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 06.05.06   #9
    Juhu, noch so ein Vertreter der Ich-Hoer-Jedes-Quaentchen-Soundunterschied-Fraktion.
    Muesste es nicht eigtl auch so sein, dass schwarzer Lack anders klingt als weisser? (ist doch chemisch ne total andere Zusammensetzung hoehoe)
    Ich wette, wenn du dein Gain-Poti am Amp um ein 100tel weiterdrehst, aendert sich der Sound deutlich mehr. Dieses ganze Holz-und-Lack-Dogma gehoert mal aufgebrochen, das nimmt ja langsam ueberhand hier.
     
  10. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 07.05.06   #10
    ach du hörst auch immer sofort wenn deine gitarre einen neuen kratzer hat?
    und die kannst auch die form der inlays am klang erkennen?

    und ich dachte schon ich wäre der einzige :D


    :screwy:
     
  11. arGo

    arGo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 07.05.06   #11
    Aufkleber kannst du ohne Probleme eigentlich auf eine E-Gitarre setzen...
    Wie gesagt... wenn du die einwandfrei runterhaben willst, solltest du sie vorher mit einem Fön erwärmen und dann vorsichtig abziehen...
    Ich selber würde sowas bei mir nie machen, das einzige was bei mir mit Aufklebern vollgepackt wird is das Rockcase *g*
    Bei einer Gitarre selber finde ich Airbrush besser und schöner, auch wenn sie ins Geld gehn... ^^
     
  12. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 07.05.06   #12
    was aber auch schwerer wieder zu entfernen ist ;)
     
  13. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 07.05.06   #13
    Hätte jetzt auch mal ne Frage: würde gerne das Schlagbrett meiner SG mit Schachbrettmuster bekleben (ja, warum wohl ^^ ) und das einzige was ich finde sind Autoaufkleber, 70x100cm für 25, das muss jetz nich wirklich sein, gibts sowas günstiger und kleiner?
     
  14. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 07.05.06   #14
    na ja wenn er einen guten grafiker findet, dann kann der grafiker einen Motiv entwerfen, der dem Threadstarter sicherlich eine sehr lange Zeit gefällt.
     
  15. arGo

    arGo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 07.05.06   #15
    Klar is das schwerer zu entfernen... ich würd mir aber auch nie einfach so eins drauf machen lassen...
    Es wird vorher gut ausgewählt... und auch bedacht das ich dies länger hab als ein Aufkleber und somit schauen muss das mir das immer gefallen wird... ;)
     
  16. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 07.05.06   #16
    Eine nackte Blondine... oder doch lieber ne nackte Brünette..?
    man die Qual der Wahl:D
     
  17. arGo

    arGo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 07.05.06   #17
    @BiTurbo

    Ok... da würde es echt verdammt schwer werden... will ja keine benachteiligen :D
     
  18. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 07.05.06   #18
    Am besten beide.
    Und noch ne Rothaarige.^^
     
  19. arGo

    arGo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 07.05.06   #19
    Oha... das wird aber ne große Klampfe... hehe... wenn die alle draufpassen sollen :D
     
  20. ReinGarNichts

    ReinGarNichts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    211
    Erstellt: 10.05.06   #20
    Ich würd von bekleben generell abraten.
    Mein Bruder hats damals getan -> Lack ziemlich im Eimer.
    Mein Schlagzeuger hats mit seiner Billigklampfe getan -> Montag ham wir sie abgeschliffen, weil er die Aufkleber entfernt hatte und der Lack ebenso im Eimer war...
     
Die Seite wird geladen...

mapping