Aufkleber für Gitarren

madeye
madeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
10.04.06
Beiträge
1.680
Kekse
1.356
Ort
Hagen (NRW)
Hallo,

ich würde gern wissen, wo man sich gute aufkleber für ne gitarre drucken lassen kann?

unter "gut" verstehe ich, dass der kleber gut klebt und dass man ihn wieder entfernen kann, ohne dass der korpus schaden nimmt.

es geht nicht um bilder oder so, nur um einen schriftzug bzw. 2 bis 3 wörter.

kennt ihr irgendwelche druckereien im internet?

ich wohne in Hagen (NRW). kennt jemand dort vielleicht ein geschäft das sowas macht?

wie viel kostet so ein (einfacher) aufkleber?

danke
mfg
 
Eigenschaft
 
Earforce schrieb:
Schriftzug? Sowas kann doch heutzutage jeder zweite Copyshop. Einzelbuchstaben, wie für Autobeschriftung halt. Kostet auch nicht die Welt.
Jopp.

Ich habe mir auch "Errraddicator" als Schriftzug machen lassen und dann auf meine Gitarre geklebt.
Also son Dingen, wo Du ne Folie hast, darunter die Buchstaben, dann draufklebst und die Folie abziehst, so dass nur die Buchstaben über bleiben.

Kostet wirklich nich die Welt (5-10 € das Stück soweit ich noch weiß, is schon was her :D )
 
und wenn man den aufkleber wieder entfernen will?
geht das leicht und ohne rückstände aufm korpus?
 
madeye schrieb:
und wenn man den aufkleber wieder entfernen will?
geht das leicht und ohne rückstände aufm korpus?
Das habe ich noch nie probiert, die sind noch dran :D
 
Wenn´s vom Autolack ohne Schäden runtergeht (geht definitv!) dann auch von einer Gitarre. Mit ´nem Fön warmmachen und vooorsichtig abknibbeln...
 
Hallo zusammen,
von solchen Aufklebergeschichten würde ich dringend abraten.
Eine Gitarre lebt im Sound aus dem Zusammenhang zwischen dem Holz und dem Lack.
Wenn man da was draufklebt, dann bremst man den Tone. Ungefähr zu vergleichen mit einem abgeklebten Drum-Fell.
Greetz Steve
 
ich entsinne mich gelesen zu haben dass es bei einer E-Gitarre keinen Soundunterschied gibt wenn ein Aufkleber drauf ist. Bei einer A-Gitarre ist es was anderes.
 
heavysteve schrieb:
Hallo zusammen,
von solchen Aufklebergeschichten würde ich dringend abraten.
Eine Gitarre lebt im Sound aus dem Zusammenhang zwischen dem Holz und dem Lack.
Wenn man da was draufklebt, dann bremst man den Tone. Ungefähr zu vergleichen mit einem abgeklebten Drum-Fell.
Greetz Steve
Juhu, noch so ein Vertreter der Ich-Hoer-Jedes-Quaentchen-Soundunterschied-Fraktion.
Muesste es nicht eigtl auch so sein, dass schwarzer Lack anders klingt als weisser? (ist doch chemisch ne total andere Zusammensetzung hoehoe)
Ich wette, wenn du dein Gain-Poti am Amp um ein 100tel weiterdrehst, aendert sich der Sound deutlich mehr. Dieses ganze Holz-und-Lack-Dogma gehoert mal aufgebrochen, das nimmt ja langsam ueberhand hier.
 
heavysteve schrieb:
von solchen Aufklebergeschichten würde ich dringend abraten.
Eine Gitarre lebt im Sound aus dem Zusammenhang zwischen dem Holz und dem Lack.
ach du hörst auch immer sofort wenn deine gitarre einen neuen kratzer hat?
und die kannst auch die form der inlays am klang erkennen?

und ich dachte schon ich wäre der einzige :D


:screwy:
 
Aufkleber kannst du ohne Probleme eigentlich auf eine E-Gitarre setzen...
Wie gesagt... wenn du die einwandfrei runterhaben willst, solltest du sie vorher mit einem Fön erwärmen und dann vorsichtig abziehen...
Ich selber würde sowas bei mir nie machen, das einzige was bei mir mit Aufklebern vollgepackt wird is das Rockcase *g*
Bei einer Gitarre selber finde ich Airbrush besser und schöner, auch wenn sie ins Geld gehn... ^^
 
arGo schrieb:
Bei einer Gitarre selber finde ich Airbrush besser und schöner, auch wenn sie ins Geld gehn... ^^
was aber auch schwerer wieder zu entfernen ist ;)
 
Hätte jetzt auch mal ne Frage: würde gerne das Schlagbrett meiner SG mit Schachbrettmuster bekleben (ja, warum wohl ^^ ) und das einzige was ich finde sind Autoaufkleber, 70x100cm für 25, das muss jetz nich wirklich sein, gibts sowas günstiger und kleiner?
 
na ja wenn er einen guten grafiker findet, dann kann der grafiker einen Motiv entwerfen, der dem Threadstarter sicherlich eine sehr lange Zeit gefällt.
 
Fastel schrieb:
was aber auch schwerer wieder zu entfernen ist ;)
Klar is das schwerer zu entfernen... ich würd mir aber auch nie einfach so eins drauf machen lassen...
Es wird vorher gut ausgewählt... und auch bedacht das ich dies länger hab als ein Aufkleber und somit schauen muss das mir das immer gefallen wird... ;)
 
arGo schrieb:
Klar is das schwerer zu entfernen... ich würd mir aber auch nie einfach so eins drauf machen lassen...
Es wird vorher gut ausgewählt... und auch bedacht das ich dies länger hab als ein Aufkleber und somit schauen muss das mir das immer gefallen wird... ;)

Eine nackte Blondine... oder doch lieber ne nackte Brünette..?
man die Qual der Wahl:D
 
@BiTurbo

Ok... da würde es echt verdammt schwer werden... will ja keine benachteiligen :D
 
Am besten beide.
Und noch ne Rothaarige.^^
 
Oha... das wird aber ne große Klampfe... hehe... wenn die alle draufpassen sollen :D
 
Ich würd von bekleben generell abraten.
Mein Bruder hats damals getan -> Lack ziemlich im Eimer.
Mein Schlagzeuger hats mit seiner Billigklampfe getan -> Montag ham wir sie abgeschliffen, weil er die Aufkleber entfernt hatte und der Lack ebenso im Eimer war...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben