Aufnahme von meiner Band! Heavy Metal

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
So jetzt hab ich es auch gehört, als Stream geht es jedenfalls...

Also: Qualität fin ich wirklich nicht schlecht!
Songs find ich auch recht gut, klingt imho ein bischen nach Megadeth.(vorallem Thorn)

Das Bassolo muss ich auch kritisieren, da ist überhaupt keine Linie drin.. spiel lieber nur das Riff alleine und lass dann nach 2 mal die Gitarren einsteigen!

Find die songs auch nicht öde, sind doch recht abwechselungsreich.

Der Sänger ist sich aber wohl noch nicht ganz sicher wie er singen soll, ist auch nicht grade überragend, aber nicht wirklich zu schlecht.
Ich würde ihm raten alte Megadeth zu hören und so zu singen wie Mustain, der kann ja auch nicht so richtig singen und eurer Sänger erinnert mich jetzt schon teilweise an Mustain, da kann man was drauß machen.

Was ihr machen solltet wäre wohl noch damnächst mal was schnelleres Recorden, wenn ihr nur solche Mid-Tempo Banger habt wird es auf Dauer etwas eintönig.
Und die Soli des Klampfers sollten etwas...sagen wir mal explosiver kommen...muss nicht unbedingt highspeed gefrickel sein, aber er sollte ein bisschen was am Tempo tun.
Und im Solo von NuclearBlast hab ich einige schiefe Töne gehört, da würde ich nochmal nachhaken.

Kann mich aber im großen und ganzen den vernichtenden Kritiken nicht anschließen und hoffe das du das noch ließt!


@ Bad Luck: klingt ziemlich cool!:great:
Nu euer Sänger klingt etwas verstellt wenn er sehr tief runter geht, sonst hab ich nix zu meckern!

@ ZED Mh.. find ich jetzt etwas sehr eintönig... kann mir dasm it sonem Gothic-Labersänger vorstellen:D
Zerrst du deinen Bass oder ist das ne Störung in der aufnahme?
Wenn es das Bass ist spiel ihn lieber clean...:great:
 
Danke erstmal für die Kritiken! Mit Kritik kann ich leben. :cool:
Jedoch hat mir das Tape schon verholfen uns einen lokrativen Auftritt zu verschaffen. Gibt auch Gage:D
Also scheint es ja auch nicht so schlecht zu sein. Zumindest findet es mein wirklich sehr kompetenter Musiklehrer auch ganz gut. OK! Dann postet mal weiter. Jedoch finde ich sollten keine Urteile wegen des Musikgeschmackes gepostet werden. So ein Niveau brauchen wir doch unter UNS BASSISTEN nicht, oder? Naja jeder sieht es anders!
 
Naturkost schrieb:
Also: Qualität fin ich wirklich nicht schlecht!
Songs find ich auch recht gut, klingt imho ein bischen nach Megadeth.(vorallem Thorn)

Sehe ich auch so. Thorn erinnert mich auch stark an Megadeth, was nicht heißen soll, dass das schlecht ist.

Nachdem was ich eingangs gelesen habe, hab ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber ihr habt die Erwartungen gottseidank nicht erfüllt.

Die Songs sind nicht übel, spieltechnisch ist natürlich noch weit mehr drin.
Eurer Sänger hat seinen Stil offenbar noch nicht gefunden, aber das kann ja noch werden. Wenn er versucht aggressiver zu klingen finde ich es persönlich passender als in der ruhigeren Parts.

Im Punkt Tempo muss ich Naturkosts zustimmen, denn auf Dauer wird dieses Mid-Tempo-Zeugs recht langweilig und ein Knaller zwischendurch würde euch sicher recht gut zu Gesicht stehen.

Ich finde ihr seid auf nen guten Weg!:great:
 
@BenderSeth: Es handelt sich nicht um eine professionelle Aufnahme! Deswegen klingt der Gesang etwas synthetisch.
 
bassman schrieb:
Jedoch finde ich sollten keine Urteile wegen des Musikgeschmackes gepostet werden. So ein Niveau brauchen wir doch unter UNS BASSISTEN nicht, oder? Naja jeder sieht es anders!

Wenn das in Bezug auf meinen Post gemeint ist, dann glaube ich, du hast noch nicht ganz verstanden, was ich meine.
Es geht nicht darum, dass ich pauschalisierend behaupte, Metal sei scheisse. Nur mag ich halt kaum noch Bands aus dem Bereich und ich muss sagen, dass ihr einfach viel zu "normales" Metal macht, um auf mich einen abwechslungsreichen und interessanten Eindruck zu machen. Aber wie bereits gesagt: Solche Empfindungen sind rein subjektiv und ich kann nur fuer mich selbst sprechen..
 
bassman schrieb:
@BenderSeth: Es handelt sich nicht um eine professionelle Aufnahme! Deswegen klingt der Gesang etwas synthetisch.

wie habt ihr denn aufgenommen?
 
aha..zuhause funzt et..inna schule gings nich..deshalb meinte ich die songs wären offline..
wie ich sehe sind ein paar neue songs dazugekommen...konstruktive Kritik:
1. Nuclear Blast: Der Schlagzeugpart ist langweilig...nix interessantes dabei. Der Übergang zum ersten Cleanenriff der Rhythmusgitarre könnte besser sein. Wenn ich mir den (schlechten) Sänger wegdenke find ich das lied..okee
2. Humans' Fantasy: Naja...das Bassintro is ja mal GAAANZ KLAR Cliff Burton in langweilig...Schlagzeug deutlich besser als in Nuclear Blast...Sänger kommt über mittelmäßigkeit nich hinaus....Gitarren langweilg.
3. Jack The Ripper: For Whom the Bell Tolls intro...naja..dann der Schrei..naja..kennste Vampire von Peter Tosh? Einer wie er is einfach geil, der kann so ein Scheiß machen...aber ich denke, dass solche Spielereien einfach billig und lächerlich sind...Hört sich an wie die anderen Songs. Schlagzeug nur schlechter.
4. Blood And Anger: Was is das denn? Schon wieder so ein Lachhaftes Intro...Bitte..Lasst so ein Zeuch...Hört sich genau so an wie Jack The Ripper
5. Thorn: Hört sich auch so an wie die anderen Songs...mal ne Frage: Könntet ihr auch andere Rhytmen spielen? Nach 1/3 des Songs..kommt eine Bridge vom Schlagzeug, er spielt aufbauend, lauter werdend...hab ich gedacht! Denke so: DA MUSS WAS KOMMEN und dann: DA KOMMT ABER NIX!!!


Vielleicht sollte der Stefan nich mehr singen, und sich ganz auf den Rhythmus-gitarrenpart beschränken. Sucht euch jemandem mit einer wirklich "kraftvollen, rauen und tiefen Stimme [der sich bestens] in die Band [ein fügt]" Die hat er nicht.
 
Jck the ripper klingt ähnlich "düster(Maiden düster eben)" wie Powerslave. leicht das eine riff.

Ich hätt mal auf rückkopplug geachtet.

Im goßen und ganzen: läst sich ja noch ordentlich eas raushohlen. Zitat aus Thorn: "We like heavy metal so much". Der sänger sollte vielleichz mehr seine stimme in richtung metal bewegen, er klingt manchmal leicht punkkig. Zitat aus Thorn: (Popshit)
 
@ ich alex: :rolleyes:
@Evil Kriver: Mit cubase+Michpult+Mikros
 
xnihilo schrieb:
Kann man so sehn. Auch DrumnBase ist nicht immer gute Musik.
darauf will ich nicht hinaus, nur dass du drumnbase als beispiel für kompleye musik heranziehst finde ich etwas absurd. ich sag ja auch nicht, ac/dc wär progressiv.:p

und an die, die sich so über meine kritik auslassen und ich würde nur runter machen:
ich hab auch geschreiben, dass es so auf mich wirkt. dh. das ist eine meinung, keine tatsache. ist halt schwer konkrete verbesserungsvorschläge zu machen, wenn es an fast allem hängt. ich konnte natürlich statt "die riffs sind langweilig" auch schreiben:"ihr solltet die riffs etwas koplexer gestalten, das würde den song verbessern", aber wozu die samthandschuhe?
und nicht vergessen, ich kritisiere die musik, nicht die menschen, die sie machen!
 
"Mit seiner kraftvollen, rauen und tiefen Stimme fügt er sich bestens in die Band hinein! Auch hauen uns seine BRUTALEN Gitarrenriffs immer wieder weg!"
Zitat hp

Nope, finde ich ganz und gar nicht nicht, bzw. Kann nicht mal ansatzweise Ironie oder dergleichen feststellen, wenn`s das sein soll. Selbstbeweihräucherung?
Zu den Drums und dem Bass wurde bereits das wichtigste gesagt.
Die Gitarrenriffs sind weder heavy, dazu schrammlig gespielt, wo der Git. Sound transig kalt, leblos und mit zu wenig Zerre daherkommt. Die Stimme fiel mir als erstes negativ auf und sie ist das komplette Gegenteil von dem, wie es beschrieben wurde. Oo`

Ich stimme mit hiesiger Kritik ein: Ruht euch auf nix aus, übt mal mehr, denn es mangelt an vielem! Seid kreativer, sowie anspruchsvoller und strukturiert/strafft evtl die Aufgaben der Band neu durch. Der Sänger jedenfalls, erinnert mich an Weird Al Yankovich :confused:

das Thema könnte doch eigentlich in`s Hörprobenforum, oder nicht?
 
Hey hier wird die ganze Zeit nur über den Musikstiel ge(-läster)redet. Ich dachte es geht um die Aufnahmequalität. Also eindeutig der Bass ist zu leise und braucht dringen Compression. Man kriegt in fast nicht mit. Und die Snare am Schlagzeug klingt furchtbar.Der ganze Schlagzeugsound ist ziemlich flach. Was schade ist, denn ich glaub euer Drummer hat einiges auf dem Kasten. Da fehlt der Wums im Sound. Da sollte irgend ein Efekt drauf. (Reverb). Auch der Gesang ist nicht gerade perfekt abgemischt. Ich glaube der Mischer der sich um den Sound gekümmert hat, ist Gitarist, denn die Gitarren kommen ziemlich perfekt rüber.
Ich denke ein neuer Mixup würde eurer Musik wirklich guht tun, und die Krietiker von oben würden sich erstaunt die Augen reiben.
 
Ich finde die Quali schon ganz gut. Nur die Bassdrum klingt etwas lasch.
In den Songs fehlt Druck. Die Gitarren höern sich an als würden sie die Saiten streicheln.Der Bass geht auch etwas unter.
Blood And Anger würde mit mehr Geschwindigkeit besser klingen. Besonders das Solo am Anfang hat imho Speed nötig.
Aber die Songs sind gar nich so schlecht.:great:
 
Sorry aber bei der "Konkurrenz" freue ich mich wenn ich was von uns posten kann, hoffe es wir bald was.....
 
Ich weiß nich was du hast? das mit "konstruktiv" hab ich keinesfalls ironisch gemeint...
Was gibst zu nörgeln??:confused:
 
Hab mir alles songs angehört und auch den thread hier gelesen,,
Zum Thread als solches..nur weil wir alles Basser und nette Menschen sind, muss man nicht mit Kritik hinter dem berg halten..
Und fand die Aufnahmen nicht besonders..100fach gehörte Oldschool metalriffs mit recht schrägen Soli/ melodien. Da passt musikalisch einiges nicht. DIe Drums sind solide, aber spannungsarm, der bass ebenso- Das Introsolo ist Cliff Burton Kopie..Die stimme ist viel zu brav für die Musik, die eigene Selbstbeschreibung und die "harten" texte. Conan im intro und dann eine nette Jungenstimme..das haut nicht hin.
Die Aufnahmen sind vom Sound für ein Demo ganz ok, etwas trocken und der Bass geht unter. Ist aber für ne selbstgemachte demo nicht schlecht.
Mehr eigene riffs von größerer originalität, weniger gewollt hart sein und am gesang arbeiten, dann wird das schon.
( Hörproben meiner band..siehe link in Signatur)
 
Hey
So schlecht seid ihr ja nun auch wieder nicht
nachdem was ich hier im board gelesen hatte, hab ich ich mir schlimmeres vorgestelllt
also ich kenn da auf lokalebene eindeutig bands die da schlechter sind

ihr könntet aber mal n bisschen abwechselung reinbringen
dass sind wie erwähnt irgendwie alles oldschool metalriffs --> muss nicht sein
naja musik ist ja letzt endlich geschmackssache
und achja euer intro mit der glocke die da dongt...bitte jungs, lasst sowas sein
ich mag sowas wohl bei Dream theaters - glass prison ,aber nicht bei euch


würde auch mal gern kritik über ein lied von uns hören:

sowohl von der aufnahmequalli her als auch vom musikalischen her
der bass ist in einer bridge etwas laut geworden..aber was solls xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben