Aufnahme von meiner Band! Heavy Metal

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
xnihilo schrieb:
Naja, das Problem aus dem 2ten Absatz hat ja nur was mi machen Regulars hier im Forum zu tun, die sich einfach, nur um mal zu zeigen, wie toll sie sind, voellig unqualifiziert und schwachsinnig aeussern. Idioten gibts ueberall, nimms nicht so tragisch.

Es gibt Themen da kann man durch aus auch mal über den Tellerrand gucken!
WEnn jemand fragt wie er mit 3 Fingern schnell spielen kann, dann kann man nur sagen "üben" oder alternativen Vorschlagen.
Zum Beispiel ein Plek, ganz einfach weil der User ja vielleicht einfach noch nicht ans Plek gedacht hat, und darum KONNTE er ja nicht beim Topic ersteleln danach fragen, es geht da sicherlcih nicht nur um Selbstdarstellung:rolleyes:

Das ist in jedem Fall eine gute Entscheidung.

Solltest du vielleicht auch tun ;)
Ne, mal im Ernst, GUT find ich es bestimmt nicht wen das forum User verliert, außer es sind Trolle, was wohl hier aber nicht so ist, oder meinst du das?
 
Naturkost schrieb:
Es gibt Themen da kann man durch aus auch mal über den Tellerrand gucken!
WEnn jemand fragt wie er mit 3 Fingern schnell spielen kann, dann kann man nur sagen "üben" oder alternativen Vorschlagen.
Zum Beispiel ein Plek, ganz einfach weil der User ja vielleicht einfach noch nicht ans Plek gedacht hat, und darum KONNTE er ja nicht beim Topic ersteleln danach fragen, es geht da sicherlcih nicht nur um Selbstdarstellung:rolleyes:

Ich glaube in dem Threat, um den ging, war die Aussage von einer Person: "Nur Idioten spielen mit Plek, alle guten Bassisten mit Fingern. Am Anfang mit einem 1, wenn sei richtig gut sind mit 3."

Und das ist gnadenlos hirnlose Selbstdarstellung.


Solltest du vielleicht auch tun ;)
Ne, mal im Ernst, GUT find ich es bestimmt nicht wen das forum User verliert, außer es sind Trolle, was wohl hier aber nicht so ist, oder meinst du das?

Ich meine eigentlich, dass ich es immer sinnvoller finde, einfach Musik zu machen, anstatt sich hier aufzuhalten. Ich finde man kann viel ueber Musik reden und streiten ( man siehts ja an diesem Threat ), aber irgendeine Erkenntnis erlangt man nie, sondern man erkennt nur immer und immer wieder, dass Musik eine absolut Willkuerliche, subjektive Angelegenheit ist.
 
xnihilo schrieb:
Ich meine eigentlich, dass ich es immer sinnvoller finde, einfach Musik zu machen, anstatt sich hier aufzuhalten. Ich finde man kann viel ueber Musik reden und streiten ( man siehts ja an diesem Threat ), aber irgendeine Erkenntnis erlangt man nie, sondern man erkennt nur immer und immer wieder, dass Musik eine absolut Willkuerliche, subjektive Angelegenheit ist.

Auch wenn das jetzt hier komplett OT ist:
Findest du nicht, dass viele Themen, die hier im Forum angesprochen und erklärt werden, einem auch weiterhelfen und auch die Zeit wert sind, die man dann mal nicht mit Musik verbringt?
Die Sache mit Foren ist doch, dass egal um welches Thema sich ein Forum dreht, sei es Musik, Fußball, Politik oder meinetwegen auch Haushalt, es immer sinnlose und selbstdarstellerische Beiträge gibt. Man muss sich nur entscheiden, ob man das einfach ignoriert und sich auf die interessanten Themen konzentriert oder seine Zeit mit dem sinnlosen Kram vergeudet.
Ich persönlich hab dieses Forum schon seit 2 Jahren als stiller Mitleser verfolgt, bevor ich mich dann registriert habe.
Und das Quatsch-Zeugs hab ich schon vom ersten Tag an ignoriert. Aber manche Diskussionen sind auch gar nicht so daneben, finde ich. Denn auch der Austausch über Musik ist wichtig, da macht es auch nichts, wenn man sich mal nicht einig ist.
Ich hab z.B. keinen weiteren Bassisten in meinem Freundeskreis, und da fehlt mir schon der absolut Bass-bezogene Austausch, muss ich sagen.
Da kommt es doch sehr gelegen, wenn man über so ein Forum auch mal andere Meinungen einholen kann oder in der Plauderecke einfach mal drauf los labern kann, oder?
 
Sonst wäre es ja auch keine "Plauderecke" sondern der "Philosophentreff" :)
 
xnihilo schrieb:
Ich glaube in dem Threat, um den ging, war die Aussage von einer Person: "Nur Idioten spielen mit Plek, alle guten Bassisten mit Fingern. Am Anfang mit einem 1, wenn sei richtig gut sind mit 3."

Und das ist gnadenlos hirnlose Selbstdarstellung..
Ich könnte schwören Naturkost ist selbst eingefleischter Plecker...
 
JanBass schrieb:
Auch wenn das jetzt hier komplett OT ist:
Findest du nicht, dass viele Themen, die hier im Forum angesprochen und erklärt werden, einem auch weiterhelfen und auch die Zeit wert sind, die man dann mal nicht mit Musik verbringt?
Die Sache mit Foren ist doch, dass egal um welches Thema sich ein Forum dreht, sei es Musik, Fußball, Politik oder meinetwegen auch Haushalt, es immer sinnlose und selbstdarstellerische Beiträge gibt. Man muss sich nur entscheiden, ob man das einfach ignoriert und sich auf die interessanten Themen konzentriert oder seine Zeit mit dem sinnlosen Kram vergeudet.
Ich persönlich hab dieses Forum schon seit 2 Jahren als stiller Mitleser verfolgt, bevor ich mich dann registriert habe.
Und das Quatsch-Zeugs hab ich schon vom ersten Tag an ignoriert. Aber manche Diskussionen sind auch gar nicht so daneben, finde ich. Denn auch der Austausch über Musik ist wichtig, da macht es auch nichts, wenn man sich mal nicht einig ist.
Ich hab z.B. keinen weiteren Bassisten in meinem Freundeskreis, und da fehlt mir schon der absolut Bass-bezogene Austausch, muss ich sagen.
Da kommt es doch sehr gelegen, wenn man über so ein Forum auch mal andere Meinungen einholen kann oder in der Plauderecke einfach mal drauf los labern kann, oder?

Klar kann man. Aber fuer meinen Teil machei ich viel lieber Musik, als grossartig darueber zu reden. Desweiteren geht es ja in diesem Forum deutlich mehr um Technik als um Musik. Aber ich finde, diese Diskussion ist eh ziemlich hoffnungslos, weil jeder hier seine eigene Meinung hat.

herbieschnerbie schrieb:
Ich könnte schwören Naturkost ist selbst eingefleischter Plecker...

aha? :redface:
 
ich schließe mich marc02 an: erst schlagzeug, dann bass, gitarren und gesang. so kann die groove-fraktion richtig aufeinander abgestimmt werden, sodass das rhytmus-fundamant schon mal stimmt. das ist ein wichtiger schritt, der auch dich und deinen drummer wieder ein stück nach vorne bringt, denn auf diese weise lassen sich viele kleine fehler erst richtig ausmachen und beheben. :great:
 
goddy schrieb:
Sonst wäre es ja auch keine "Plauderecke" sondern der "Philosophentreff" :)

Allerdings.:D Wobei hier beim Plaudern schon manches in Richtung Philosophie geht...;) Aber das ist ja eigentlich auch nicht schlimm.
 
xnihilo schrieb:
Klar kann man. Aber fuer meinen Teil machei ich viel lieber Musik, als grossartig darueber zu reden. Desweiteren geht es ja in diesem Forum deutlich mehr um Technik als um Musik. Aber ich finde, diese Diskussion ist eh ziemlich hoffnungslos, weil jeder hier seine eigene Meinung hat.

Ja, aber nur weil jeder seine Meinung hat, heisst das nicht, dass er/sie nicht noch was dazulernen kann. Selbst wenn man jemandem Tipps gibt und der sagt: "Is totaler Scheiss, mach ich nich!!", kann es trotzdem sein, dass er insgeheim den Tipp gutfand und ihn dann doch beherzigt:)
Dass der Schwerpunkt des Forums auf Technik basiert, ja, das ist klar. Aber ich hab auch nichts dagegen, wenn die Themen durch kleine Diskussionen ein wenig "flüssiger" daherkommen.
Aber im Prinzip hast du Recht, man kann Musik auch totreden, das Musik machen sollte immer Vorrang haben:great:
 
herbieschnerbie schrieb:
Ich könnte schwören Naturkost ist selbst eingefleischter Plecker...

Da hast du recht, aber wer hat denn was anderes gesagt?:confused:

Ich hab mit dem Plek angefangen und spiele bis heute in der Band ausschließlich Plek.
Inzwischen kann ich aber auch doch recht ordentlich mit Fingern spielen und den Daumen benutz ich auch gelegentlich.
Darüber war ich dann auch mal ganz froh als ich auf nem Gig mal mein Plek fallen ließ und mir erst 3 Songs später unauffällig eins vom Klampfer schnorren konnte.. meine Fresse, meine Finger sind nicht für 16tel auf 180 gemacht... das kann doch kein Mensch nen Gig lang durchhalten...:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben