Aufnahme von meiner Band! Heavy Metal

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
ironjensi schrieb:
lass mal die kirche im dorf. darum geht es gar nicht. jeder kann und sollte seine meinung sagen, deswegen hat er es ja hier reingestellt. allerdings sind kritiken wie "der sänger ist scheisse" und dergleichen einfach unangebracht, man kann das ganze auch netter, konstruktiver verpacken, wie zb user rem. wenn ich hier n song reinstelle um feedback von fachleuten zu bekommen und dann so hochqualifizierte meinungen wie "möchtegern billy idol" zu hören bekomme bin ich doch eher recht enttäuscht. ist ja keine kritik an dir, ich bin ebenfalls der meinung kritik sollte hart und klar sein - aber eben auch fair und sachlich. auch wenn die mucke nicht die ausgereifteste ist steckt doch von jedem mitglied seele drin. und darauf trampelt man nicht herum, schon gar nicht unter kollegen.

Das ist wahr - ich bin ja auch nicht fuer diese Schwachsinskommente zustaendig. Allerdings finde ich es doch etwas lol, wenn die Reaktion auf negative Kritik "Ich stimme euch nicht zu" und die auf positive "Du bist ein guter Mann" ist. Wenn er sich so sicher ist, dass die Musik gut ist, dann soll er doch gar nicht erst fragen.

ironjensi schrieb:
das tut er doch gar nicht. beachte mal seine posts. und sorry, aber mist ist das nicht, was seine band da macht! da müsstest du mal einige hardcore punk bands aus meiner gegend hören, da kriegste ohrenbluten...:D

Unter den Blinden ist der Einaeugige der Koenig...
 
xnihilo schrieb:
omg...
Alle Leute, die euch schlechte Kritik geben, sind also keine guten Maenner?!?!??!
Alter Schwede! Es berteibt hier keiner Schwarzmalerei, aber wir sollten auch nicht so tun , als ob diese Musik in irgendeiner Hinsicht ausgereift ist. Wenn man ein Problem hat, dann packt man es an und tut nicht so, als sei alles in Ordung.

@bassman: Wenn du also einfach alles schlechte Kritik mittels Scheuklappen ausblendest, dann wird die Musik auch nicht besser. Man muss sich entweder regelmaessig kontollieren lassen oder genug Selbstdisziplin besitzen, sich selber auch einzugestehen, dass das, was man da gerade tut moeglicherweise Mist ist...


Lern mal Deutsch!:D Ich habe dich in keinster Weise beleidigt. Ebenfalss habe ich nieeeeeeeeeeeeeeeeee gesagt, dass alle Leute die meine Musik kritisieren "schlechte Männer" sind. Du solltest mal meine Äußerungen mit etwas mehr Objektivität durchlesen und nich alles als ein Angriff aufnehmen. So langsam reicht es mir !:mad:
 
@ironjensi: Wir haben zuerst Schlagzeug und Gitarre aufgenommen. Dann den Bass, danach die Soli und dann den Gesang!

@alle: Ich nehme eure Kritiken mit DANK an und freue mich sehr, dass ihr euch mit meinen Aufnahmen auseinandergesetzt habt, auch wenn einge Leute mir das nicht glauben wollen.
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!
 
bassman schrieb:
Lern mal Deutsch!:D

Kein Bedarf.

bassman schrieb:
Ich habe dich in keinster Weise beleidigt.

Hab ich auch nicht behaupted.

bassman schrieb:
Ebenfalss habe ich nieeeeeeeeeeeeeeeeee gesagt, dass alle Leute die meine Musik kritisieren "schlechte Männer" sind.

Die Tatsache, dass du aber einen der wenigen, die eure Mucke gut fanden, als erstes als "guten Mann" bezeichnest, gibt mir ein bisschen das Gefuehl, als wolltest du die Meinungen der anderen dadurch abwerten.
bassman schrieb:
Du solltest mal meine Äußerungen mit etwas mehr Objektivität durchlesen und nich alles als ein Angriff aufnehmen. So langsam reicht es mir !:mad:

Was reicht dir?

bassman schrieb:
@alle: Ich nehme eure Kritiken mit DANK an und freue mich sehr, dass ihr euch mit meinen Aufnahmen auseinandergesetzt habt, auch wenn einge Leute mir das nicht glauben wollen.
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Bitte.
 
Tut mir Leid, ich kann nicht nachvollziehen, was jetzt schon wieder flasch ist.

Ich hab nur gefragt: "Was reicht dir?" Ich will doch nur mit dir diskutieren (und ich dachte, das wolltest du auch... ) und jetzt stellst du dich einfach quer...
 
jungs, bitte! btt, please! oder soll dr thread geschlossen werden? also, hormone unter kontrolle halten und weiter gehts. :great:

habt ihr nach metronom gespielt?
 
xnihilo schrieb:
Ich habe selbst lange Zeit mich in erster Linie fuer Metal interessiert, inzwischen mag ich es fast kaum noch. Grund dafuer ist, dass ich andere Musik einfach komplexer, niveauvoller und besser finde. Angefangen hat es mir Radiohead und aehnlichem, nun hoehre ich eben viel "alternative" Musik, auch Drum'n'Base und aehnliches....

...und techno hat gehaltvolle lyriks... :rolleyes:
 
Ich denke er meint, dass Metal komplex ist... und da kann ich ihm 100% zustimmen... man höre sich nur mal Powermetal sachen wie Rhapsody an! Das ist weder Stumpf noch unkomplex!
 
Will jetzt auch mal was sagen...

Zu den aufnahmen: Die sind echt nicht die absolute obersahne, was aber niemand verlangt, es sei denn einer eurer Jungs ist gelernter Tontechniker. Dann würde ich dem an eurer Stelle mal nen ordentlichen Klapps versetzen. Das Schlagzeug hört sich meiner Meinung nach einfach nur schlecht abgenommen ab. Mit wie vielen Mikros habt ihr am Schlagzeug gearbeitet?

Zur Musik: Also für den heimischen CD-Player echt nicht mein Ding. Da stimmen einfach zu viele Sachen nicht. Ist sowieso nicht ganz mein Ding. Aber das ist an der Stelle ja egal. Live kann ich mir das jedoch schon als ziemlich gute Abgeh-Mucke vorstellen.
 
BruderSeth schrieb:
Ich denke er meint, dass Metal komplex ist... und da kann ich ihm 100% zustimmen... man höre sich nur mal Powermetal sachen wie Rhapsody an! Das ist weder Stumpf noch unkomplex!

Klar, kann man so sehen. Hab ich frueher auch gedacht, jetzt mag ich es halt nicht mehr (so).
Aber mal ganz ehrlich: Ein bisschen Toleranz kann doch nicht schaden oder?
 
ironjensi schrieb:
ps: ich finde es eher schwach, in diesen thread, wo ein user ehrliche meinungen zu seiner musik hören möchte, seine eigene musik unterbringen zu wollen. sorry naturkost und die anderen, aber das war meiner meinung nach ziemlich unfair und diese revierpisserei sollte grade unter uns bassisten doch echt ein tabu thema sein, oder? nicht zu persönlich nehmen, aber das musste mal gesagt werden.
bleibt fair und dann ham wir uns wieder alle lieb...

Soll denn jetzt jeder einen eigenen thread für Songs seiner band aufmachen?
Ich denke nicht das dfu das wirklich willst, oder?
Warum hat dann nur der Threadstarter das Recht dazu?
Wenn das Hörprobenforum besser besucht wäre und die Leute auch mal da posten würden hätte sich das hier alles sowieso erledigt.
So denke ich das wir uns doch mal unsere Bands zeigen können und von Revierpisserei seh ich hier nix, hir hat keiner gesagt,. " ist scheiße, hör dier mal meine Band an, dann weißte wie es geht!"
Ich hab sie, falls du es nicht gemerkt hast sogar ziemlich gelobt!
 
An dieser Stelle will ich mich jetzt auch mal einschalten :screwy:

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig kindisch, dass ihr alle auf xnihilo's Aussage auf der ersten Seite rumtanzt, gerade, weil ich das, was er sonst über die Seite von "Thorn" (und die Lieder) schreibt, am liebsten per Formular unterschreiben würde.

Ich hab mir mal ein paar Lieder angehört, und ich muss wirklich sagen, ich kenne schlimmeres. Anhand der Aussagen aus den ersten Posts hatte ich schlimmeres erwartet (und mich ehrlich gesagt schon drauf gefreut :D ). Ist halt, naja, Metal, das muss vielleicht so klingen. Äh, oder so ... :rolleyes:

Aber zu der Seite fällt mir eine Menge ein; Das Logo, die Totenköpfe, die Sprüche & die Feueranimationen sind wirklich peinlich. Desweiteren fallen mir ein paar wirklich schlimme Grammatikfehler auf, die, wollt ihr wirklich ernst genommen werden, vielleicht verbessert werden sollte. (ohne Korinten kaken zu wollen^^)

Und das mit der Selbstbeweihräucherung - wäre ja soweit kein Problem, wenn es denn wenigstens der Wahrheit entsprechen würde. Oder wenigstens ansatzweise :(


Achja, und nochwas @bassmann: Hier kommt es wirklich so rüber, als würdest du jegliche Kritik, die irgendwie negativ ausgerichtet ist, als unberechtigt & destruktiv abschätzen und einfach ignorieren und nur Posts, die euch in irgendeiner Weise positiv ansprechen wirklich ernst nehmen.
Ein Zitat von Felix' Biographie

Es ist gut jemanden in der Band zu haben, der solch eine perfektionistische Ader hat, andernfalls gäbe es keine Verbesserung und man würde auf der Stelle treten.

Man könnte den Hauptsatz genausogut durch "Es ist gut, auch auf negative Kritik zu hören, andernfalls..." ersetzen ...

MFG
Justen
 
bassman schrieb:
@ironjensi: Wir haben zuerst Schlagzeug und Gitarre aufgenommen. Dann den Bass, danach die Soli und dann den Gesang!

Probierts mal so ---> 1. Schlagzeug (solange bis es gut klingt) 2. Bass (solange bis es zusammen mit dem Schlagzeug gut kligt) 3. Gitarre (solange bis es gut klingt, gucken ob die Effekte passen usw. 4. Gesang

Ich habe die Aufnahmen nicht gehört aber Metal ist weder mein Geschmack noch könnte ich mich dazu qualifiziert äußern........ :)
 
also ich find die lieder im prinzip nich schlecht, is ja auch nich einfach was gutes zu komponiern(weis ich aus erfahrung);) aber des solo find ich passt nich so wirklich rein und klingt au nich so wirklich gut auch der gesang is noch zuz verbessern die töne etwas besser zu treffen ich konnte leider auch nich so wirklich erkenne was die melodie is und refrain verse?was war was?

aber gut wie gesagt is ja nich einfach und finds für den anfang garnich schlecht...üben üben üben dann wirds auch was:great:

aja des bass solo am anfang war net schlecht
 
@Paul McCartney: Würde ich mich dann bedanken,wenn Kritik geäußert wird??? Ich bin sehrwohl darauf eingegangen und habe versucht dieses sinnvoll zu verarbeiten, jedoch wurden Teile meiner Äußerungen von gewissen Personen falsch aufgenommen bzw. falsch verstanden und wenn man dann das eine sagt und dann wieder das andere, finde ich das sehr wiedersprüchlich, was bei einer Person hier der Fall war bzw. ist. Ich bin der letzte der keine Kritik verarbeiten kann, jedoch sollte sie in umgänglicher weise vermittelt werden. Desweiteren sollte man nicht überreizt reagieren , wenn derjenige, der die Kritik empfängt sich zu der Kritik äußert.

Es ist mir nur leider aufgefallen , dass dieses Forum nicht mehr das ist , was es einmal war. Als ich mich hier Ende 2003 registriert habe , konnte man sein Problem frei äußern. Daraufhin hat man wirklich SEHR gute Ratschläge erhalten. Wenn man heute beispielsweise eine Frage über das Bassspielen mit dem Plek stellt, wird erstmal ewig lange darüber diskutiert, dass man gefälligst die Finger benutzen soll, anstatt wirklich konstruktive Beiträge zum Pekspiel zu leisten, die dem Betroffenen auch wirklich weiterhelfen. Natürlich ist das nicht immer und überall hier im Forum der Fall, jedoch hat die Häufigkeit von solchen Diskussionen zugenommen. Dieses Problem sehe ich auch hier in diesem Thread. Obwohl ich mich mit der Kritik auseinandergestzt habe und versucht habe Konflikte zu vermeiden, wird einem fast jedesmal durch jemanden regelrecht in die "Fresse" geschlagen. Deswegen ist mir das hier zuviel geworden. Dann investiere ich die Zeit, die ich hier in diesem Forum verbringe, lieber mit Musizieren.Schließlich wollte ich niemanden beleidigen,sondern versuchen das Thema in einer gepflegten Runde zu diskutieren. Leider haben einige Leute meine Berichte negativ aufgefasst, obwohl sie es nicht waren . Man sollte nicht immer das schlechte im Menschen sehen. Wir sind schließlich alles Musiker!
MFG
BASSMAN
 
Hey bassman!
Hab mir dann auch mal die Songs von dir und deiner Band angehört, und ich finde es auch gar nicht schlecht. Euer Sänger muss allerdings wirklich mehr üben, oder evtl. könntet ihr ja auch sehen, ob er ein Instrument übernehmen könnte. Einfach nur, weil er für mich der einzige Kritikpunkt ist, an dem man möglicherweise nicht so viel verbessern kann.
Die Aufnahme sonst ist ein wenig unausgewogen, bei ruhigen Teilen wie der Mitte von "Nuclear Beast" ist der Sound fast zu ruhig, oder besser gesagt zu dünn. Da brauchen die Gitarren auch im cleanen Spiel mehr Druck. Oder eine Gitarre könnte auch angezerrt spielen, bzw. im Crunch.
Mit anderen Worten, ihr braucht mehr Sound-Teppich, so wird die Musik interessanter und wirkt nicht ganz so trocken. Für deinen Bass könntest du mal einen Compressor ausprobieren, damit der Sound definierter klingt, z.B. beim Intro von "Human Fantasy".
Auch kann sich dein Bass im selben Song nach dem Intro nicht ganz souverän gegen die Gitarren durchsetzen, da würde ich an deiner Stelle bei erneuten Aufnahmen oder auch Live-Auftritten einfach ein bißchen mehr aufdrehen. Die Gitarren-Soli könnt ihr noch ausfeilen, aber das ist auch etwas, was sich mit der Zeit von allein ergibt, denke ich.
Die Songs an sich finde ich gut, solider, harter Rock, bzw. eindeutige Tendenzen zum Metal. Da könnt ihr euch eigentlich sagen, wenn ihr was aufnehmt, dass ihr lieber ein bißchen mehr als zu wenig machen könnt. Mehr Druck, gerne bissigere Gitarren, alles ein wenig pompöser.
Nur eben der Sänger. Ich will ihn ja nicht völlig runtermachen, aber ihm fehlt noch einiges. Allerdings hab ich von Gesang nicht allzu viel Ahnung, deswegen kann ich dazu jetzt auch keine guten Tipps geben.

Doch insgesamt ist bei euch Potential, ich hab schon reichlich Rock-und Metalbands gesehen und gehört, die nur damit beschäftigt waren, rumzuposen und dabei totalen Bullshit zu spielen (also wirklich, absolute Kotze, das würdest du nicht glauben, wenn du's hören würdest :eek::D). Ich glaube nicht, dass das bei euch der Fall ist.
Alles Gute für dich und deine Band weiterhin, ich glaube, das hat vorher schon jemand geschrieben: Ihr werdet euren Weg machen.:great:
 
bassman schrieb:
@Paul McCartney: Würde ich mich dann bedanken,wenn Kritik geäußert wird??? Ich bin sehrwohl darauf eingegangen und habe versucht dieses sinnvoll zu verarbeiten, jedoch wurden Teile meiner Äußerungen von gewissen Personen falsch aufgenommen bzw. falsch verstanden und wenn man dann das eine sagt und dann wieder das andere, finde ich das sehr wiedersprüchlich, was bei einer Person hier der Fall war bzw. ist. Ich bin der letzte der keine Kritik verarbeiten kann, jedoch sollte sie in umgänglicher weise vermittelt werden. Desweiteren sollte man nicht überreizt reagieren , wenn derjenige, der die Kritik empfängt sich zu der Kritik äußert.

Es ist mir nur leider aufgefallen , dass dieses Forum nicht mehr das ist , was es einmal war. Als ich mich hier Ende 2003 registriert habe , konnte man sein Problem frei äußern. Daraufhin hat man wirklich SEHR gute Ratschläge erhalten. Wenn man heute beispielsweise eine Frage über das Bassspielen mit dem Plek stellt, wird erstmal ewig lange darüber diskutiert, dass man gefälligst die Finger benutzen soll, anstatt wirklich konstruktive Beiträge zum Pekspiel zu leisten, die dem Betroffenen auch wirklich weiterhelfen. Natürlich ist das nicht immer und überall hier im Forum der Fall, jedoch hat die Häufigkeit von solchen Diskussionen zugenommen. Dieses Problem sehe ich auch hier in diesem Thread. Obwohl ich mich mit der Kritik auseinandergestzt habe und versucht habe Konflikte zu vermeiden, wird einem fast jedesmal durch jemanden regelrecht in die "Fresse" geschlagen. Deswegen ist mir das hier zuviel geworden. Dann investiere ich die Zeit, die ich hier in diesem Forum verbringe, lieber mit Musizieren.Schließlich wollte ich niemanden beleidigen,sondern versuchen das Thema in einer gepflegten Runde zu diskutieren. Leider haben einige Leute meine Berichte negativ aufgefasst, obwohl sie es nicht waren . Man sollte nicht immer das schlechte im Menschen sehen. Wir sind schließlich alles Musiker!
MFG
BASSMAN

Naja, das Problem aus dem 2ten Absatz hat ja nur was mi machen Regulars hier im Forum zu tun, die sich einfach, nur um mal zu zeigen, wie toll sie sind, voellig unqualifiziert und schwachsinnig aeussern. Idioten gibts ueberall, nimms nicht so tragisch.

bassman schrieb:
Deswegen ist mir das hier zuviel geworden. Dann investiere ich die Zeit, die ich hier in diesem Forum verbringe, lieber mit Musizieren.

Das ist in jedem Fall eine gute Entscheidung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben