Aufnahmegerät als Geschenk

S
Soptim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
22.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Grüßt euch,

vorneweg, ich hab von der ganzen Sache absolut keinen Schimmer, ich suche als Geburtstagsgeschenk, nach einer Möglichkeit Gesang aufzunehmen. Diese Person benutzt momentan noch eine schäbige Digi-Cam als Aufnahmegerät und das soll sich in Form eines Geburtstagsgeschenkes meinerseits ändern. ;)


Gedacht hätte ich an 2Optionen, einerseits ein Mikrofon zum Anschließen an einen PC, oder ein externes Aufnahmegerät.

Würde mich freuen wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet, die ganze Sache muss garnicht mega professionell sein, Preislimit sind MAXIMAL 100€.
 
Eigenschaft
 
Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Aufnahmen nur für einen selbst zum hören sein sollen, auf Kassette überspielt werden sollen, auf CD gebrannt werden sollen etc. ?
 
Hallo, Soptim,

knapp über Deinem Budget, aber gut brauchbar: Samson G-track. Das geht einfach über USB an den Rechner, bietet Monitoring(Mithör-)-Möglichkeit beim Aufnehmen und eine Software (Sonar LE) ist auch mit dabei.
Die günstigsten gut brauchbaren portablen Recorder überschreiten die Budgetgrenze dann doch deutlich...

Viele Grüße
Klaus
 
Zu 95% nur zum selbst hören, höchstens auf etwaige Musikportale hochladen. Vertrieb des Aufgenommen definitiv nicht, Übertragen auf Kassette auch nicht. Das Brennen auf eine CD halte ich zudem auch für ausgeschlossen.
Die Daten würden höchstens etwas auf dem PC vegetieren oder an enge Freunde gesandt werden. Deshalb weiß ich nicht ob das Budget wirklich erreicht, sogar überstrapaziert werden muss, um eine Steigerung der Qualität im Vergleich zur momentanen Aufnahme via Digicam zu erreichen

Dann würde die Option der Portabilität wegfallen, ist auch nicht weiter schlimm :p

Zu sagen wäre noch, dass der "Aufnahmeraum" schlichtweg ein ganz normales Zimmer mit Bett, TV usw. ist. Nichts professionelles ;)

Hoffe ihr könnt mit den präziseren Angaben etwas anfangen und die Auswahl weiter eingrenzen :)


Vielen Dank für die bisherigen Antworten, wenn noch Fragen ausstehen; schießt los :)
 
Lasst mich bitte nicht hängen, es dauert nicht mehr lange :redface:
 
ich denke sowas, wie das Zoom H4 wäre hier super. das ist ein Gerät (sieht aus wie elektroschocker), mit dem man überall (also mit 2 Batterien) Audio aufnehmen kann auf SD-Karten. Nur ist das Zoom H4 viel zu teuer.
Das Zoom H2 wäre auch nicht schlechter, obwohls weniger Kann. Beide klingen aber absolut super. beide sind viel zu teuer. Aber:
das Swissonic mdr-4 scheint dem H2 recht ähnlich zu sein. ganz kurze Recherche hat Meinungen gebracht, dass das Gerät doch gar nicht zu schlecht sei.

Das Swissonic Mdr-2 scheint auch nicht schlecht zu sein, sieht nur eben echt billig aus. Außerdem sind die Mikrofone zum ranstecken. Beim MDR-4 sind sie fest drin, foglich gibts nie mikrofontod durch Kabelbruch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben