Aufnahmelautstärke

  • Ersteller PGTGMaan
  • Erstellt am
P
PGTGMaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
29.09.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hey,
ich bin noch relativ neu im Bereich Recording. Mein Equipment besteht aus Guitar Rig+Audiointerface und Cubase LE. Mein Problem: Wenn ich Gitarre oder Bass aufnehme sind die Aufnahmen viel zu leise. Oft mach ich die Aufnahmen dann per Nachbearbeitung lauter. Allerdings hört man dann nicht nur die Gitarre sodern leider auch rauschen. Woran kann das liegen. Also die Regler am Audiointerface sind alle aufgedreht.

MFG PGTGMaan
 
Eigenschaft
 
Was fürn treiber benutzt du? Würd ich einfach mal drauf tippen..
 
ich gebe meinen tipp ab, wenn ich weiß welches interface du benutzt und wie du deine gitarre daran anschließt und einpegelst
 
ich gebe meinen tipp ab, wenn ich weiß welches interface du benutzt und wie du deine gitarre daran anschließt und einpegelst

Erstmal denke für die Antworten. :great:
Ich habe ein Guitar Rig Session I/O Interface (2 Inputs, 2 Outputs, ein Kopfhörerausgang). Ich gehe über Input 1 und habe diesen fast voll aufgedreht. Über Output 1, der ebenfalls fast voll aufgedreht ist, gehe ich in den Mirkofoneingang vom PC. Auch bei den Lautstärkeeinstellungen am PC habe ich den Regler für Mirkofon fast voll aufgedreht

Zu dem anderen Beitrag: Sry, ich habe so gut wie keine Ahnung von Computern. Wo kann man nachgucken, was man für einen Sounkartentreiber hat. Mir fallen im Bezug auf Sound nur die Begriffe Realtek und Asio ein.
 
Google mal nach "Everest", das is ein Programm, das dir ein Proil deiner Hardware erstellt. Danach müsstest du auch wissen welche Soundkarte du hast.
 
ähmm - die Beschreibung zu dem Guitar Rig Session I/O Interface hast Du aber schon mal angeschaut?