Aufnahmelautstärke

  • Ersteller PGTGMaan
  • Erstellt am
Wenn ich über den Kopfhörereingang gehe ändert sich nichts. Wie sieht so ein Adapter aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über den Kopfhörereingang gehe ändert sich nichts
Dann hast du auch da vielleicht einen falschen Adapter? ICh egehj jetzt einfach mal davon aus, dass du da einen "kleine Klinke auf große klinke"-Adapter hast? Aber vielleicht Mono statt Stereo?

Sorry, aber wir können dir nicht jhelfe, wenn du uns nicht verrätst, was du für Boxen hast, was da für Kabel dransitzen, und wie du die da in das Interface steckst. Das habe ich aber auch schon drei Beiträge vorher gesagt...
 
Woran erkännt ob die Mono oder Stereo sind?
Der Stereo-Adapter (oben) hat zwei schwarze Ringe, der Mono (unten) nur einen.
TRS.jpg

Auf dem Bereich zwischen den Ringen (2) wird eben das zweite Signal übertragen.

WIe ich das hasse, was ist so schwer daran auf seiner Produkt-Webseite einen Link zur BEdieungsanaleitung, ein Foto von allen Seiten samt Anschlüssen, oder wenigsten eine Auflistung machen. Das ist jetzt nichts gegen dich, sondern gegen Creative ;-) Weil so muss ich jezt wieder nachfragen, ob das Boxenkabel fest an den Boxen ist, oder ob dort Buchsen sind, und man das Kabel also austauschen kann. Weil wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich keinen Adapter kaufen, sondern direkt das passende Kabel. Dann kannst du auch eines nehmen, womit du in die Outputs gehen kannst, und nicht in den Kopfhörerausgang.
 
Mono ist zweiteilig (also ein Plastikring zwischen den Polen), Stereo dreiteilig (zwei Plastikrinnge)

den.de/images/ACPMSJFS.jpg[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind fest an den Boxen.
 
Die sind fest an den Boxen.
Und ich denke mal, es ist ein Stereo-Miniklinken-Kabel, also sowas?
00042824abb.jpg


Mit einem entsprechenden StereoAdapter sollte das eigentich über den Kopfhörer gehen.
http://www.amazon.de/Stereo-Stecker-Klinke-Adapter-Klinken/dp/B000VFGOKY/ref=pd_cp_ce_1
Aber ist ja auch nicht optimal, weil wo soll dann der Kopfhörer rein?

Also am besten an die Outputs anschließen. So direkt kann ich da keinen Adapter finden, also musst du zwei zusammenstzecken. Zum Beispiel nimmst du den oben gennaten (um aus der kleinen Klinke eine große Klinke zu machen), dazu dann aber noch folgenden, um aus der Stereoklinke zwei Monoklinken zu machen:
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...ken-Kupp-Stereo/dp/B00006IVNO/ref=pd_sim_ce_4
 
Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert: Hab mir ein zweites Boxenset von einem anderen Computer abgeklemmt und beide Outputs mit je einem Boxenset belegt. Ergebnis: Man hört nur über Output 1 etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben