Aufnahmen mit minimalem Equipment

Ha ich ja auch geschrieben "ich finde".
 
sind einfach nur langweilig
songs sind geschmackssache , wobei es in diesem thread ja um etwas anderes geht .....

.... soll ja ermuntern , auc einfach mal was zu machen , gerade in der jetztigen zeit !

und vorallem , auch , wenn man eben nicht ein gott am instrument ist !

ich mag persönlich auch lieber andere songs , aber deshalb bin ich mir nicht zu schad , auch andere sachen zu bassen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber deshalb bin ich mir nicht zu schad , auch andere sachen zu bassen .
Musik machen ist halt oft ein Kompromiss, wenn man mit anderen was macht. Das sollte man dann so sehen, daß das Alles den
Horizont erweitert. Sind doch gerade hier im MB so viele drauf aus, warum sonst für jeden Stil eine spezielle Gitarre;), z.B..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir auch 3mal überlegt ob ich diese kleine Kritik überhaupt äußern soll und darf.
Aber ich finde es irgendwie Schade wenn man sich die ganze Mühe macht diese mit solch
langweiligen Liedern zu verschwenden die man dann nur einmal hören will...
Wie wäre es mit eigenen Liedern mit deutschen Texten (Bolenath ist ja Wiener, ich liebe den Dialekt).
Ist aber nur ein Vorschlag und nur meine Meinung.

viele Grüße
 
oder Hans Moser
 
die ausgewählten Songs sind einfach nur langweilig.

Zu einem Großteil mein "Programm" wenn ich "buske", Strassenmusik mache.
Ich komme gerade von einem "gig".
Das ist halt das was wir können und worauf wir drei uns geeinigt haben.

Das es dir nicht gefällt tut mir leid aber das lässt sich nicht wirklich ändern.
Ich weiß ja nicht was dir gefällt und ich habe auch mein Programm noch nie nach meinem Publikum ausgerichtet sondern immer anders rum. Ich ziehe das Publikum an dem mein Programm gefällt.
Ein anderes Programm führt letzten Endes nur dazu das es jemanden anderen wiederum nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse wie sich der Thread von @Bholenath entwickelt hat (y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kritik überhaupt äußern soll und darf.

Sicher warum nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Von dem spiele ich ein paar Songs.
Das keiner dabei war bis jetzt liegt an der geringen Anzahl Songs die wir bis jetzt gemacht haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Klasse wie sich der Thread von @Bholenath entwickelt hat
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einem Großteil mein "Programm" wenn ich "buske", Strassenmusik mache.
Ich glaube das ist der sprengende Punkt und ein Unterscheidungsmerkmal zum "Homemusiker" der einfach etwas frei nach Gefühl raushaut. Ich finde super, dass hier beide Lager vertreten sind und das die Protagonisten auch bunt das Lager wechseln können (mich mal mangels Kenntnissen ausgenommen... :)).

Vielleicht mag ja auch @käptnc eine Vorlage nach seinem Geschmack vorlegen, zu der andere frei etwas dazu aufnehmen können. Letzten Endes kann ja hier jeder etwas nach eigenem Geschmack einbringen und diesen Thread bereichern... auch wenn der Großteil von den drei Musketieren im Hintergrund erbracht wird.. 😁

Ich denke dieses Vorgehen wäre auch im Sinne von @Bholenath und würde diesen Thread noch abwechslungsreicher gestalten.

Nicht kritisieren, musikalischer Gegenvorschlag, bitte! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke daß es mir "Live" auch ganz gut gefallen würde, nur als Aufnahme mag ich es mir nicht oft anhören, es ist aber dennoch gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke daß es mir "Live" auch ganz gut gefallen würde, nur als Aufnahme mag ich es mir nicht oft anhören

Tja ich kann natürlich ein Live Konzert nicht mit ein paar Songs die wir übers Netz zusammen spielen abbilden.
Nicht mal annähernd, wie @Bass_Zicke ganz richtig schrieb ist die Chemie übers Netz ganz anders.
Komplizierter.
Man sieht sich nicht während man spielt und das wirkt sich auf die einzelnen Performances aus und dadurch auch auf die Kohärenz der Songs. Das kann man durch das Mixing und ein paar andere Massnahmen etwas reduzieren aber ganz weg bekommt man das nicht.

Wenn es ein paar Leuten sehr gut gefällt und einigen ein bißchen und nur wenigen gar nicht sind wir drei glaube ich schon happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
möchte mich nur auch mal kurz melden und sagen, dass ich auch ab und zu hier reinhöre.
Klasse Thread.
Und wenn jemand etwas langweilig findet.. na und - ist eben Geschmacksache.
Weitermachen!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Komme momentan nicht zum Aufnehmen obwohl es gibt hier noch ein paar Vorlagen gäbe, bei denen ich gerne was dazu spielen möchte. Ich warte nun auf das neu bestellte Interface und ein wenig zusammenhängende Zeit.

Daher gibts was aus der Konserve. Eine Aufnahme aus 2015. Die Aufnahmetechnik beschränkt sich auf die Mics meines alten MacBooks und Garageband. Vier Spuren (2x Gitarre, Percussion auf der Western und Gesang), alles strikt first Take mit improvisiertem Text. Eine Songskizze sozusagen. Ach ja, bei 1:29 schüttelt sich der Hund und man hört seine Plaketten am Halsband klimpern... :) Ich glaube ich hatte es ohne Click eingespielt, daher eiert das Tempo rum. Zwecklos da mit EZ-Drummer was drüber zu legen..😁

Eigentlich habe ich vor, aus meinen Skizzen fertige Songs zu machen. Da merke ich allerdings wo mir überall was fehlt... (Texten fällt mir z.B. sauschwer). Aber wie dieser Thread mir zeigt, man muss ja nicht alles alleine machen. Mal sehen..

Shamano
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und noch was für bastelwütige, als Loop angelegt. Manchmal sind es die kurzen Momente die einem inspierieren, wo man mit den Gedanken abschweift und dann plötzlich merkt dass man abgeschweift ist... Mal mit einem Blackstar HT1

Lost in Thought for a Short Moment


Manchmal ist der Ursprung eines Loops auch nur ein Beat-Loop mit dem man anfängt.


PS: Wenn es zuviel wird, bitte sagen. Manchmal bin ich im Post-Rausch.. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
von mir auch noch einer, mit Blick auf meine nicht mehr zu erweiternde E-Gitarrensammlung

In The evening



PS: Wenn es zuviel wird, bitte sagen. Manchmal bin ich im Post-Rausch
:), vielleicht mach ich morgen was dazu, heut ist es zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo, @HD600 , hab doch noch was gebastelt



eine geruhsame Nacht
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessante Umsetzung und wie immer eine Steigerung drin. Dennoch wollen sich einige Teile bei mir nicht zusammenfügen. Vielleicht ist die komplette Ausblendung des Rhythmus zu viel und es wäre besser es einfach nur sehr leise zu drehen. So mein erster Gedanke. Aber hey, ist sicherlich nicht einfach aufgrund meiner Vorlage, zu dicht. Ich finde es auch immer interessant welche Noten andere spielen und passend empfinden und wie sich das Ganze zusammenenfügt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben