Aufnahmen mit minimalem Equipment

ufgrund meiner Vorlage, zu dicht
der Loop ist einfach zu kurz, und ich denke mit fade out funktioniert es nicht. Zu dicht ist das nicht, nur wie gesagt, du solltest sowas länger machen. Deine beiden anderen Sachen sind auch zu voll, um da noch was zu machen. Wenn du möchtest, daß jemand was dazu spielt, mußt du auch den entsprechenden Platz lassen:m_git_a:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Loop ist einfach zu kurz
Na ja, ist halt ein Loop. Den kann man aber beliebig hintereinander kopieren, das passt zusammen. Alles gut, war nicht optimal das Material von mir.
 
Toll, was ihr hier weiterhin abliefert!(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....Nicht kritisieren, musikalischer Gegenvorschlag, bitte! :)
Ich kann gerne mal was einspielen, nur spiele ich ohne Looper, Schlagzeug oder Metronom nur mit Gitarre da ist es auch schwierig für andere Instrumente genug Platz zu lassen aber ich schau mal und lass mir was Neues (meist ungewöhnliches) einfallen.
Gefällt dann vermutlich auch nicht Jedem/Jeder.
Bis bald und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wäre auf jedem Fall schon mal Platz für Bass und Schlagzeug. Rest werden wir sehen... :great: 🥁
 
HD600
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Um auf den Vorschlag von HD600 zu reagieren: Ich verwende mal mein letztes schon eingespieltes Stück das von mir
selbst komponiert und auch ganz neu (vorige Woche) ist. ich habe es nur um ein paar Takte verlängert damit mehr Platz ist. ich denke
etwas Wiener Slang und Bluesharp würde vielleicht ganz gut reinpassen. Und wer will kann mitmischen und dazuspielen was und womit er/sie meint.

Ich finde das megaspannend weiß aber auch nicht ob der Vorschlag überhaupt geeignet oder vielleicht auch zu schlecht ist.

Ich weiß nur nicht wie ich die MP3-Datei zum download bereitstelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nur nicht wie ich die MP3-Datei zum download bereitstelle
wie @Bholenath es schrieb, ist ganz einfach:). Für mich ist nur ein Problem, wenn ich was dazu gemacht habe, wird sie zu gross und ich muß den Umweg über YT nehmen, um das hier einzustellen.
@käptnc , schöne Idee, vielleicht fällt mir ja was dazu ein:sneaky:.
 
Soooo, hab was dazu gemacht, vielleicht, @käptnc , gefällt es dir ja




an @HD600 , wieder meine "RBC TT":).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank rmb, gefällt mir. Für mich ist das total spannend was dabei rauskommt weil das Ideen sind auf die ich selbst nie
kommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist nur ein Problem, wenn ich was dazu gemacht habe, wird sie zu gross und ich muß den Umweg über YT nehmen, um das hier einzustellen.
Du kannst aber MP3 soweit runterschrauben in der DAW beim Exportieren, dass du nicht über die erlaubte große kommst. Ist dann immer noch gut genug von der Qualität. Oder in Soundcloud reinstellen.

Gefällt mir was ihr beide da fabriziert habt. :great:
 
DAW beim Exportieren, dass du nicht über die erlaubte große kommst. Ist dann immer noch gut genug von der Qualität. Oder in Soundcloud reinstellen.
DAW, was ist das:fear:?? Bei soundcloud bin ich schon `ne Weile wieder raus😒, hab meine Gründe. Da bleibt dann nur der YT-weg.

Für mich ist das total spannend was dabei rauskommt

Für mich ist das auch spannend, vor allem, weil ich hier im "MB" immer wieder predige🙂, was einen wirklich weiterbringt, ist das Zusammenspiel mit anderen, und sei es "nur" auf diesem Wege, gerade in diesen Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Tascam DP 24", am Computer mach ich nur noch mit "Audacity" gewisse Feinarbeiten, die mit der Musik an sich, aber nicht mehr viel zu tun haben. Zum Umwandeln in andere Dateiformate hab ich einen "Hamster", heisst wirklich so:).
 
Umwandeln in andere Dateiformate hab ich einen "Hamster"
OK aber da kannst du bestimmt die Qualität hoch oder runterschrauben bei MP3, um unter der Größengrenze zu kommen. Damit könntest du es ja dann hier direkt ohne Umwege posten. Egal, alles gut. Ich will dich da nicht überreden.
 
wird sie zu gross

Du könntest eine hohe Kompressionsrate wählen.
Bei 128kb/sec werden üblicherweise ca. 5 Minuten zu 5 Mb.
Das passt hier ins Forum soweit ich das gehsehen habe.

Darunter leidet natürlich der Klang schon sehr. 128 kb/sec ist heutzutage nicht mehr "State of the art" .
Das von @käptnc abgespeicherte File ist 160 Kb/sec.

Ich speichere wenn ich euch unsere Tracks für unsere Projekte schicke die Files in 320 kb/sec.
Das macht einen großen Unterschied im Klang aus.
Mit den 320ern kann man arbeiten darunter ist ein Klangverlust definitiv bemerkbar.

Youtube verwendet soweit ich das sehe ein anderes Format aber die Qualität entspricht ca. einem 160 kb/sec Mp3 File.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soooo, hab was dazu gemacht, vielleicht, @käptnc , gefällt es dir ja
... hab mich drangehangen ..... aber ich denke , sowas ist nicht grad mein ding

und auch noch zu plödplond um das einzustellen *lach
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben