Aufnahmen mit minimalem Equipment

Hier unser neuestes "Ding".
Ein vermutlich bekannter Song in einem anderen Gewand.



Wir hoffen wie immer das es gefällt.

Besetzung:
@Bass_Zicke --> bässerer Bass
@rmb --> bessere Lead Gitarre
@Bholenath Rhythmus Gitarren, etwas Lead Gitarre, Gesang, Drum und Sequenzerprogrammierung, Mixing.

Link zum FLAC File für Audiophile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Todesnachricht von unserm Forumgskollegen Netstalker hat bei mir wieder "Fragile" nach oben gespült.

Wir haben das im Trio auch im Programm, aber hier in der abgewandelten Guitar Solo Variante und in Kurzfassung für's Hörbeispiel.
Direkt vom eingebauten Piezo-Pickup über den Multieffekt eingespielt mit der Spezialität, dass ich bei diesem Song (wie auch in der Trio-Version) die Halldauer auf dem Fußpedal habe. (Genau mein Live Setup direkt ohne Nachbearbeitung in den Rechner - nur noch den Pegel normalisiert)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
killnoizer
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Fehler beim MP3-Upload - unten nachgesetzt
Aus dem Nachtschwärmer-Thread:
Musik: Zu meinem selbst erstellten Backing Track "Route 66" gejammt. Irgendwas muss man ja gegen den Band-Proben und Gig - Entzug tun.
upps, reinstellen...
Dann will ich das mal nachholen. Habe heute nochmals die Gesangsspur aufgenommen, was etwas besser ging, weil heute wohl nicht so viele Baumpollen flogen und die Stimme nicht komplett belegt war + Hustenreiz. Die damalige Aufnahme war mit Kopfhörer eigentlich passabel, aber über den PC Lautsprecher war die einfach ganz :igitt::ugly:, heute immerhin so, das ich mich traue die reinzustellen.
(Ach so: alle Instrumente ich, nix MIDI file. Die Gitarre ist meine Jazzgitarre, Begleitung mit Mikro abgenommen, Solo-Gitarre der Humbucker. Gesang (hüstel) Orgel, Bass, Cajon, Tamburin alle live eingespielt -> XR18 -> Reaper)

Here we go:


Ach ja, heue Nacht habe ich noch "Moonlight Serenade" dort (Nachtschwärmer) eingestellt. Damit es kein Doppelpost wird bitte -> dort entlang. Gitarre + Cajon als Bigband-Ersatz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...dann gebe ich auch mal was ab .
Meine Frau und ich nehmen zusammen im Schlafzimmer auf , als Zentrale fungiert ein Tascam DP 24 , Beat und Syntheziser kommen aus alten Yamaha , zusätzlich ein paar Effektgeräte .
Erstmal sind das alles nur Skizzen , Mal sehen wie es weiter geht .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und noch einen .
 

Anhänge

  • ChuRchill.mp3
    4,7 MB
  • Move2.mp3
    3,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mich hat es gewurmt, das ich immer den Umweg über "YT" gehen muß, aber wenn das File klein genug ist, krieg ich es wohl auch so hin,



eingespielt mit meinen beiden Thinlines, Akkorde mit der "Stanford T30", Solo mit der "RBC Tele Thinline",
aufgenommen wie der Kollege oben, mit einem Tascam DP24,
schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn die Stimme mal halbwegs mitspielt, gleich noch etwas aufgenommen:
"Nobody knows you, when you're down and out" von Jimmy Cox von 1923 (nein das ist im Original nicht von Clapton)

Nur Stimme + Ovation + etwas Hall, alle Kanäle ohne EQ flat und ... direkt der 1. Take
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Weil es so ein schöner Song ist......nochmal "Fragile" mit Gesang.
Für Instrumental spiel ich nicht gut genug Gitarre.:embarrassed:

Fragile

Edit:
Heute Nachmittag bis Abends zusammengeschustert. Alles first takes. Keine Overdubs, keine Korrekturen.
Diesmal ausnahmsweise alleine.

Hier auch noch das Youtube Link und die Gearliste:

Rhythmusgitarre HB SG mit Roswell LGA90 pickups - Amp sound Mooer GE200 (Orange 30)
Sologitarre HB "Cabronita" Tele mit Roswell Filtertron pickups - Amp sound Mooer GE200 (DR Z MRZ 18)
Mikrophon Aukey Kondensator (über Boss GT001)
Aufnahme Cubase 5

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
faszinierend.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, ich bin SPOCK Fan seit 1971 !!
 
So, habe auch mal eine alte Aufnahme gefunden....

Das Teil hat mir als Fan von härterem Metal sehr gefallen! Schön roh und mitten ins Gesich. Aber auch viele andere Stücke hier haben mir sehr gut gefallen. Dieser Thread hat sich ja zu einer wahren Fundgrube für interessante, unperfekte Musik entwickelt. Es macht mir großen Spaß, mich hier durchzuklicken.
Klar hat eine fette, moderne Produktion auch was für sich. Aber dadurch geht eben auch diese gewisse "Wärme" und eine Menge Persönlichkeit verloren.

Toller Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nochmal was von mir, hatte etwas den blues, das Stück ist aber kein blues,



so long
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine Menge Persönlichkeit verloren.
Ausdruck ist das Wichtigste und ohne dem ist die ganze perfekte Technik für nichts.
Ob wo ein kleiner Fehler zu hören ist oder nicht ist mir egal, wenn das Feeling stimmt passt das für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo
Hier wieder mal was von uns Dreien.

Bob Dylans Gotta serve somebody.



Link zum FLAC file (für Audiophile).

Bestzung: (unverändert)
@Bass_Zicke am besseren Bass
@rmb an der Solo Gitarre
@Bholenath an der Rhythmusgitarre und Gesang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und weil es so schön war legen wir noch einen drauf.

mit The Ballad of John and Yoko.



Das Link zum FLAC File für Audiophile.

Wir hoffen zu unterhalten. :hat:
 
.... für die letzten beiden songs bin ich aber dann doch mal nach " nebenan " gegangen , brauchte ja den kleinen mic pre amp und wollte auch mal mit dem umgebauten ampeg ba 115 aufnehmen ...... das geht übrigens sehr gut , wenn man sich einen line out " vor " dem master volumen dareinbaut .

ansonsten hatte ich nur einen extra hifi verstärker für den kopfhörer in betrieb , da schwächelt der klapprechner doch etwas .

IMG_8868.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben