Aufnahmen mit minimalem Equipment

Rock/Metal Ballade

1993 im Proberaum mit 8 Spur aufgenommen ;)

https://soundcloud.com/user-267072676/invisible-shadows-1993
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dadurch angestachelt bin ich mal in meinen Keller gegangen und habe nach alten Tapes gesucht und etwas digitalisiert...

Toller Song!:great: Hat für mich irgendwie den Charme der frühen NDW! In den Achtzigern hätte ich mir eure Platte gekauft!:D
 
Das war ein Sänger aus Mannheim, war schon gut, Schlagzeuger war ein Tier, lade mal am Abend noch ein Song hoch, der hatte unheimliche gutes Timing und Speed....

Richtung war Queensryche, Haloween
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Lied passt total in die Tobias Sammet Show. Klingt nach gutem Hairspray Metall aus den 80ern. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch eine Aufnahme aus der Zeit (92/93) im Proberaum, ein bisschen mehr Action als bei der Ballade ;)

Ein bisschen Bandsalat zwischendrin ;)

https://soundcloud.com/user-267072676/heads-will-roll-1993
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein bisschen mehr Action

:m_git1::rock::m_git1::rock:.............:fear:..........:opa::hail:

Super.
Ein Haufen Energie steckt da drin.
Hier bei mir hören übrigens alle (Frau und Tochter manchmal auch Gäste) immer zu wenn ich hier was neues aus dem Thread spiele.

Die Reaktionen schauen so aus.:juhuu::claphands::claphands::cheer::cheer:

Also auch wenn das manchmal etwas "rough at the edges" ist das kommt trotzdem gut an.
 
So endlich geschafft das Kassettendeck aus dem Keller auszugraben und mal ein paar Tapes angefangen zu durchforsten...was man da so alles findet :D

Hier mal ein Song von meiner ersten richtigen Band von einem Rockwettbewerb Anfang der 90er. Live mitgeschnitten aus dem Saal mit 2 Mikros auf Kassette:

(musste leider die mp3 runter auf 128k schrauben, damit ich sie hier hochladen konnte)



 

Anhänge

  • Arteffect_2.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 748
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mal ein Song von meiner ersten richtigen Band

Kooler Bass. Aber auch sonst alles perfekt.
Ausgewogenes Bild.
Hat irgendwie so einen 70er Jahre Touch, Jazzrock.
Klingt nach echt feiner Musik.
Ich hoffe da kommt noch mehr.
 
Danke :)

dann gleich noch einen davon:



 

Anhänge

  • Arteffect_3.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 733
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir (beide MP3s von Bassman) brechen die nach kurzer Zeit ab, bei euch auch ? Ein Download zu z.B. VLC funktioniert...

Ansonsten finde ich Live Mitschnitte, wie hier mit Tape und 2 Mikros aufgenommen, erst mal ob der heutigen Profi Mitschnitte (aus dem Pult) befremdlich im Sinne "aktueller Hörgewohnheiten".
Aber ganz schnell stellt sich bei mir das Kopfkino ein eines Clubs, Bühne, was auch immer ein, ich bin Gast, höre die Musik "dort" genauso, wie es die Mikros aufzeichnen und bin letztlich quasi Zeitreisen mässig 19xx dabei vor Ort, was exakt den Reiz hier solcher "historischen" Zeitdokumente ausmacht.
Ansonsten, klasse, Zeitreise..., schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das mit dem Abbrechen habe ich auch bemerkt, dachte aber es liegt an meinen Einstellungen, weil es bei mir schon oft vorgekommen ist, dass die direkten Links erst gar nichts abspielen. Weiß aber auch nicht woran das liegt :gruebel: Downloads gehen immer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, wenn es so gut gefällt gibt es noch einen dritten und vierten Song:









 

Anhänge

  • Arteffect_4.mp3
    5,5 MB · Aufrufe: 650
  • Arteffect_5.mp3
    5,5 MB · Aufrufe: 646
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das, was ich von deinen @bassman9474 Stücken hören kann, klingt toll. Leider brechen die Songs alle nach knapp einer Minute auch bei mir ab. Hast du eine andere Upload-Möglichkeit? Oder funktioniert es bei euch anderen jetzt?
 
Oder funktioniert es bei euch anderen jetzt?

Rechte Maustaste auf das File im Anhang öffnet einen Dialog, ein Punkt darin ist "Ziel speichern unter"-->Klick.
Dann das heruntergeladenen File mt deinem MP3 Player deiner Wahl abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben