Aufnahmen mit minimalem Equipment

Wieder sehr goil (y) kann leider grad nicht keksen. Klingt total dufte. Du spielst sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Tommy Guerrero und Khruangbin-Vibes
Khruangbin kannte ich. Der Vergleich ehrt mich.
Tommy Guerrero kannte ich nicht.
Ist aber ebenfalls äusserst ehrenvoll mit dem verglichen zu werden

Danke..... :hat::hail:
 
Und hier noch ein kleiner Blues.

"Spaze Bluez"



EDIT: Ich hab das File noch mal neu abgemischt die Lautstärke der Sologitarre war wohl etwas leise in der Mitte.
Ich hoffe es ist jetzt besser so.

Der Sound kommt diesmal komplett aus dem Mooer GE200.
Cakewalk diente nur als Recorder.

Die Gitarre ist eine SG mit einem Roswell LGA 90 (Neck) und einem Daewoo Humbucker (Bridge).

SG_LGA90_Humbucker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hiho

..... ich hab auch mal was gefummelt *duck

es sind 5 basspuren und 4 verschiedene bässe :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
es sind 5 basspuren und 4 verschiedene bässe :
Jaco schau oba.....
(Übersetzung: Jaco Pastorius blicke herab vom Himmel) :engel::juhuu: :m_dblbass:

Also erster Kritikpunkt. Das sollte viel länger sein..... mindestens 6 min. :mmmh:
Ich musste es mir zweimal hintereinander anhören. :opa:
Sonst großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
merci

... aber von jaco bins glaub universen entfernt .

fretless muß ich einfach mehr üben .....

... ach ja , es sind nur bässe , keine gitarren !!

*kicher
 
Klingt nach Snake Plissken auf seiner Flucht aus New York
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin immer noch begeistert von der Sterling MM Albert Lee. Für mich ein Paradebeispiel, daß Gitarren im unterem Preissegment eben auch gut klingen können (hier die Sologitarre):



Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
daß Gitarren im unterem Preissegment eben auch gut klingen können

. . . höre ich hier leider wieder einmal nicht so richtig raus. Schade, liegt wohl am minimalen Recording-Equipment. :hat:
 
r leider wieder einmal
manchmal sind Kommentare ob ihrer Destruktivitäten und persönlichen Sticheleien, überflüssig, wie ein Kropf.
(da OT, kann die Moderation das auch gerne wieder löschen, ich musste das aber los werden).
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . das war eher konstruktiv gemeint. Aber bitte.
 
Micky, das hast du in den falschen Hals bekommen :) Kingbritt hat das positiv gemeint :) so habe ich das auch verstanden :) Also Shake Hands, Das war sicherlich nicht seine Absicht :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Will jetzt keine Diskussion daraus machen aber ich habe es auch eher negativ aufgefasst. Ist OK wenn jemand sagt, das ihm die Billiggitarre vom Sound her nicht gefällt aber wenn man dann sowas dranhängt...
Schade, liegt wohl am minimalen Recording-Equipment.
...könnte man es auch garnicht konstruktiv und eher provokativ verstehen, mir ging es genauso. Das "liegt wohl" stellt es als gegebene Tatsache hin, was es nicht ist und das "Schade" ist alles andere als konstruktiv. Und Überhaupt: Diese Aussage in einem Thread zu schreiben der "Aufnahmen mit minimalem Equipment" lautet ist auch komplett deplatziert und wirklich schade. Schließlich lebt ein solcher Thread von einer gewissen Offenheit und gegenseitigen Toleranz.

Ich bin auch kein Freund davon, Kritik in Watte zu packen aber Konstruktiv sieht anders aus.

Gut wenn es geklärt sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . ich komme mit Micky's SoundRecordingQualität allgemein nicht zurecht. Das hat nichts mit seinem Spiel zu tun, oder mit der/den Gitarre/en, sondern mit dem Sound. Das habe ich ihm und andere ihm auch schon mal gesagt. Daher ist es für mich schade, weil daran kann man etwas tun. Ich habe da keinerlei destruktives im Sinn, wie hier teils unterstellt wird, sondern man darf sich dazu ja mal äußern.

Danke und allen einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern mit dem Sound
Kann es sein, dass du dich an dem cleanen, wenig komprimierten und deshalb gnadenlos direkten und drahtigen Sound (vermütlich Röhren-Amp bei geringer Lautstärke) störst? Ich versuche es zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert an Mickys Sound nur die seltsame Phasenlage.
Aber ich würde es nicht als "störend" oder "schlecht" empfinden. "Exotisch" trifft es für mich am Besten.

Es ist halt bei allen Aufnahmen von Micky drin und so erzeugt es (für mich) ein Klangbild das die einzelenen Songs ein wenig (über) dominiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das, mit Verlaub, gerne weiter präzisieren. Damit klar ist was ich persönlich meine.
Ob das für andere zutrifft kann ich selbstverständlich nicht sagen.

Wenn ich den Song höre ist am Anfang alles ganz normal aber plötzlich an einem Punkt kommt eine Sologitarre die fährt mir links in die Seite als ob sie aus meiner Wohnzimmerwand kommen würde.
Es wirkt sehr "spacig" als ob meine Wohnung größer geworden wäre für diesen einen Sound.
Dieser Sound kommt auch überhaupt nicht aus der Richtung aus der der Rest der Musik kommt, von den Speakern.

Das gibt dem Ganzen etwas total überraschendes vom Klangerlebnis her betrachtet.
Also unabhängig vom Inhalt der Musik, Melodie,Akkordführung oder Gesamtklang.

Meiner bescheidenen Meinung nach handelt es sich um eine Phasenverschiebung. Eine der Spuren ist um 90° phasenverschoben.

Wenn man sich das Signal mit einem Phasenkorrelationsinstrument ansieht wird es auch klar sichtbar.
In dem Moment wo die zweite Gitarre einsetzt dreht es das Signal um 90° so das fast Kreise angezeigt werden während beim Rest des Signals, wenn diese Gitarre stumm ist, die Phasenlage wie üblich recht senkrecht steht.

Nochmal das ist, wenn gewollt, durchaus reizvoll, sehr sogar.
Ob es immer passend ist muss man selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben