Aufnahmen mit minimalem Equipment

...Echt Krass, klingt richtig nach "teuer", das Instrument. Ich hatte schon oft überlegt, ob die für die Reisen was taugt; tut sie (warscheinlich auch ohne das Upgrade mit dem TA)...
Ohne TA sind natürlich die Bässe schwächer und ich habe jetzt 10/46 E-Gitarrensaiten drauf, wobei sie für mich mit den Originalsaiten etwas bessser geklungen hat. Dafür läßt sie sich jetzt leichter spielen und ich mags so lieber als mit Piezo; ich spiel momentan nur noch damit, macht richtig Spaß.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
@Bholenath,

wir haben mal ein anderes Mikro genommen, ich finde der Gesang kommt jetzt wesentlich besser durch:



02-P7150198.JPG03-nov-P7150187.JPG

euch allen einen guten Start in die neue Woche,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
noch ein Liedchen:



06-t30-P7150197.JPG01-tt-P2050012.JPG

guten Start in die neue Woche,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus ...

Mal wieder ne Skizze für die Band angelegt, damit es den Jungs nicht zu langweilig wird ... (Garageband Drummer ... Git und Voc von mir ... Bass fehlt noch) ...




Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich höre aber Bass
 
Hallo,

hier mal was aus unserem Proberaum. Ein Teil der Band glänzt mit Abwesenheit, übrig bleiben: 1x Bass+Vocal und 1x Gitarre. Also Zeit mal ne neue Nummer (Cold Cold Ground v. Tom Waits) auszuprobieren.
Drums kommen aus der Konserve und die Gitarre wurde "live" geloopt (Trio+). Alles lief über die PA und wurde von einem Zoom H2 in der Raummitte aufgenommen (und später minimal mit audacity nachbearbeitet)


Gruß
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mal wieder ein kleiner Probemitschnitt von mir (i.e. uns) letzten Samstag ;) .

Beteiligt:
  • PRS Custom24 (Häussel PU) über Palmer Fat50 Combo
  • Fender Strat USA (SD Hot-Rail Bridge) über Blackstar HT-20 MKii Combo
  • Ibanez TMB30 (shortscale Bass) über Warwick Sweet 15.2
  • Sonor Force 2000
  • AKG 1000s (Condenser-Mic)


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Stark Lenny, Respekt, fetzt 🤘 Neil Young. PRS Custon 24 - auch die meine nur auf links. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Cover-Version von dem einzigen Young Lied, das mir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon ein paar Tage alt und soweit ich mich erinnere auch in nur einem Take entstanden, daher nicht ganz Fehlerunbehaftet :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, Hallo,

ist hier noch jemand:rolleyes:,



Gitarren:

30-p3-P5220178.JPG31-nov-P7150187.JPG

an @Bholenath und @Bass_Zicke , ich denke gerne an unsere gemeinsamen Sachen zurück und wünsche euch ein kreatives 2023,
lg Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir, schön gespielt, das ist auch einer meiner Lieblingsthreads. Ich bin glaube ich eigentlich der seine Aufnahmen immer mit Minimalst-Equipment macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ob wir in diesem neuen Jahr hier noch mal etwas Leben reinkriegen:rolleyes:?

Ich versuch `s mal mit etwas bluesigen:



die Gitarren:

Harmonien

18-p3-P7150202.JPG

Solo

09-nov-P7150187.JPG

schönen Gruß an alle, die hier reinschauen, vor allem an @Bholenath ,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke schön @rmb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre aber Bass

Hier die Vorarbeit mit ohne Bass und Computer Drums ...

#1.225


Hier eine der ersten Runden im Proberaum ... bei der Klärung der Frage wie wir Gesang verteilen ... wo welche Solo (Sax/Gitarre) Parts liegen. Also ein Protokoll der ersten gemeinsamen Runde mit dem kompletten Stück ... Nico hat am Sax nur mal probiert wo es ihn hinzieht, jetzt hat er "Heimarbeit" zu erledigen und ein Solo draus zu basteln, denn das Instrument finden wir in dem Stück gut aufgehoben. (Und ein Break ist auch schief gegangen ... das hat allerdings seinen Reiz, wodurch der "Fehler" es durchaus ins finale Arrangement schaffen kann ...)

Und damit es auch schön minimalistisch ist ... das iPhone lag mitten im Raum - keine DAW, kein Mixing ... so klingt das, wenn sich jemand mit Bier und Telefon in der Hand mitten in unsere Runde stellt :)



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben