Aufnahmen mit minimalem Equipment

Hi,

zur Abwechslung mal ein bißchen Folklore,

Gitarre und Gesang Maaila

2. Gitarre ich:



Gitarren:

P1010100.JPG P1010105.JPG

(mit paar Fehlerchen:redface:, ist halt live:))

eine angenehme Woche,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein (fast) 100 Jahre altes Lied von Kansas Jo MCCoy und Memphis Minnie.



Bass by @Bass_Zicke
Rest von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo, Hier mal wieder eine Minimalaufnahme von mir mit im wahrsten Sinne des Wortes minimalem Equipmemt;
Die HB-Traveler und dem in einen anderen Thread gesehenen Getaria-Minimultieffekt direkt über USB mit Audacity
aufgenommen:
IMG_20230120_005354.jpgIMG_20230120_005431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich suche derzeit Songs, die auf Jam Sessions verwendbar sind - also keine Überraschungen für die zusammengewürfelten Mitspieler enthalten, wenig Text zum Lernen und "dehnbar", bis alle Jungs ihr Solo untergebracht haben. Wie immer geht es bei der A_Git los ... hier maximal minimalistische Aufnahme :) und deshalb auch hier im Thread ... Sprachnotiz auf dem iPhone ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
die auf Jam Sessions verwendbar sind
in der Richtung gibt es wohl viele songs. Wie in deinem Fall, steht und fällt alles mit der Sicherheit des Sängers, so er sich selbst auf der Gitarre begleitet. Er ist der Orientierungspunkt, an den sich alle halten können. Sowas sollte man auch immer als Interpretation sehen
und dann nicht versuchen, das Original eins zu eins hinzukriegen, auf einer Jam Session, wichtig ist der groove. Meine Gedanken und Erfahrungen dazu:),
schönen Gruß,
Micky
 
@hack_meck ,
Hi, Martin
hoffentlich hast du nichts dagegen, ich hab mal ein bißchen dazu gejammt:



P1010101.JPG

schönen Gruß aus dem Rheinland,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde konsequenter in die Gesangslücken spielen. Und da dann mit Überzeugung und Vol auf Level der Stimme 😎.

Und klar … habe nix dagegen …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin zum ersten Mal hier. Hier gibt es erstaunlich gute Musik, sogar mit Überraschungen. Bravo! Etwas auffällig - ich liebe allerdings "einfaches Equipment im Live-Einsatz", ist in meinen Kopfhörer, dass die Vocals mmer 5-10% zu laut im Mix sind.
Scheint ne geheime Schatzecke zu sein im Forum. Wären es keine Cover, gäbe es bestimmt Webseiten für Kollaborationen mit Fremdmusikern.
Generell, hier, von hinten nach vorn gehört: Bravo, Applaus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eins hätte ich noch.... ;-)



Besetzung....
Bass @Bass_Zicke
Rest..... @Bholenath

mfg
Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,
nochmal was von mir,

@Bass_Zicke , ich hab jetzt die beiden Gitarren über diesen "Emulated out" aufgenommen. Falls du dir das anhörst,
unabhängig von der Musik, was hältst du davon?



einen schönen Tag noch,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.... die zicke sagt , das das schon ganz gut ist :great:

du hast da jetzt eine gute möglichkeit zu schauen , ob du das noch in der daw mittels eq verändern würdest .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
daw mittels eq verändern würdest .
danke dir:).
Auch wenn ich mich hier jetzt als absolut Unwissender oute, "daw" ist etwas, was man am Computer nutzt, oder:redface:?
Ich will schon gerne bei meinem Prinzip bleiben, direkt ins Aufnahmegerät. D.h. dann, daß ich den sound, den ich will,
vorher besser einstellen muß. Mit dem Marshall war jetzt erstmal mehr ein Probelauf, in Zukunft achte ich ein bißchen mehr auf die Detailfragen:rolleyes:,
kann dann ja nur besser werden:m_git1:.
Einen schönen Abend,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mit daw meinte ich das programm , womit man mit rechner aufnimmt ..... meißt gibt es da ja noch nachbearbeitungsmöglichkeiten .

.... es wird aber sicherlich nicht verkehrt sein , bemüht zu sein , das es sofort passt .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben