Aufnahmen mit minimalem Equipment

Auch wenn ich hier musikalisch nichts beizutragen hatte, so habe ich doch immer mitgelesen und -gehört.
Auch von mir die besten Wünsche, dass es vielleicht Möglichkeiten gibt, dass du weiter Musik machst/machen kannst und willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bholenath
Lass Dich nicht unterkriegen, mein Nachbar war vor 6 Jahren in ähnlicher Situation .. jetzt spielt er Harp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bholenath gar nicht schön zu lesen. Alles Gute und dass Du irgendwie ein Wunder ab bekommst, woher auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wirdschonwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Bholenath Shit. Das Leben ist ein mieser Verräter. Gute Besserung! Ich hoffe, Du kannst wieder irgendwann spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nur nicht unterkriegen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal ein Danke schön an @Bholenath, dafür das er diesen wunderbaren thread ins Leben gerufen hat.
Wir sollten ihn dann auch fortsetzen, finde ich.



Gitarren: Fender JM "noventa" und Fender "professional I" Strat.

(@Bass_Zicke , :redface:, hab die beiden nun mal auch, und mir macht es Spass, auf ihnen zu spielen:m_git2:),

in diesem Sinne,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nochmal ein Danke schön an @Bholenath, dafür das er diesen wunderbaren thread ins Leben gerufen hat.
Wir sollten ihn dann auch fortsetzen, finde ich.
gute Idee, finde ich (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nochmal ein Danke schön an @Bholenath, dafür das er diesen wunderbaren thread ins Leben gerufen hat.
Wir sollten ihn dann auch fortsetzen, finde ich.

Anhang anzeigen 926156

Gitarren: Fender JM "noventa" und Fender "professional I" Strat.

(@Bass_Zicke , :redface:, hab die beiden nun mal auch, und mir macht es Spass, auf ihnen zu spielen:m_git2:),

in diesem Sinne,
Micky
Total abgefahren, heftiger Bass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sowas inspiriert mich, hab jetz ca. 1h mitgespielt:)
 
@Bholenath Gute Besserung und alles gute auch von mir!
Versuch die Musik in welcher Form auch immer in deine Therapie mit aufzunehmen!
Ich selbst hatte im letzten Jahr einen Herzinfarkt, der mich aus der Bahn geworfen hat.
Die Musik hat mir gerade in der anfänglichen Depri-Phase sehr geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab' da noch was ausgegraben, was wir letzten Sommer an einem unserer "bierseligen Muckerabende" in meinem Musikkeller in den Recorder geblasen hatten. Wenn ich mich recht erinnere, war da ähnliches bzw. gleiches (?) Equipment wie in #1.328 am Start. Hab's jetzt in Reaper noch (bis auf unumgängliches "shit-in = shit-out" :D) ein wenig "aufgehübscht" - aber hört selbst ;) :


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir probieren derzeit in den Proben alles per ZOOM L-12 mitzuschneiden und haben daher alle "Schallquellen" auch an die PA angebunden (normal fehlt Bass und Gitarre, sowie Sax - was in dem Stück nicht drin ist).

Im späten Frühjahr brauchen wir für ne Recording Session Pilot Tracks ... mussten aber feststellen, dass (im wesentlichen bei den anderen Songs die wir gestern mitgeschnitten haben) bei einem Klick im Raum irgendwie ein Teil Musikalität verloren geht. (P.S. ein Song hatte mit Klick 3:12 und ohne (permanenten) Klick 3:14 - die Time stimmt also auch so, nur mit den "Micro-Verschiebungen" der Zeit, wird Blues einfach noch mal organischer.)



Willin ...

Harley Benton JM (Open G) Gitarre via OX, Bass via DI, E-Drums via Line ... 3x Mikro ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,

Einen habe ich noch für euch ... ist im Original ein Song der Sunnyland Blues Band (Freunde des Blues sollten da mal reinhören ...z.B. bei Apple Music)

Wieder die Version ohne Metronom - also nur mit Metronom als Referenz eingezählt ...

Kaufmann Maple Neck Strat in Engl Fireball25 und OX zum Mischpult, Bass DI, 2xMikro, E-Drums via Line ...



5 Minuten in Garageband im Nachgang ... also definitiv nicht mehr als "Projektstatus" ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann es sein das der Bass etwas verzerrt .. klingt so als wenn mein Kopfhörer kaputt geht^^
(Hab schon einige geschrottet ,da bekomme ich immer Panik^^)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann es sein das der Bass etwas verzerrt
Dein KH ist in Ordnung. Beim Bass stimmte das Gain so gar nicht. Der Rest war sauber gepegelt. Während des Spiels / der Aufnahme fiel das nicht auf, weil Bass nicht auf der PA war, sondern über die Box ging... Als wir es merkten war es zu spät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
😓 Dann bin ich ja beruhigt :)

Das Lied gefällt mir übrigends ganz Gut .. 😅
Hatte ich im ersten Post vergessen zu erwähnen .^^
 
Hi,

kleine session mit mir selbst (nostalgisch),

"fast wie früher":



schöne Woche noch,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben